"Crocodile Hunter" Steve Irwin gestorben

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    hat mich etwas schockiert...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • ja,ich war auch erstaunt.....und das obwohl er ja gefährlich gelebt hat.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • war ja irgendwie vorhersehbar, bei manchen Szenen hat man sich ja gedacht daß der einen an der Waffel hat

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Tragisch ist es natürlich, aber mal ehrlich, der Kerl hatte einfach keinen Respekt vor den Tieren. Man kann nicht immer die Kontrolle haben, auch wenn er sie gern gehabt hätte und diese oft nur vergetäuscht hat.
    Es gibt Grenzen, die sollte man nicht überschreiten.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Bei seinem "Job" musste man natürlich immer damit rechnen, dass ihm was passiert. Aber trotzdem bin ich etwas geschockt und auch ein bisschen traurig. Ich mochte ihn immer recht gerne. Seine Familie tut mir leid...

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand seine Show eigentlich nicht besonders gut, trotzdem tuts mir leid das er tot ist, besonders für seine Familie. Er hatte ja soweit ich weiß mehrere Kinder.

    Aber er hat nun mal ein sehr riskantes Leben geführt.

  • Die Familie tut mir leid.

    Aber das ist das Risiko was er eingegangen ist und was ihm auch bewusst gewesen sein muss.
    Schon komisch: Da füttert der Krokodile mit der Hand und dann tötet ihn "nur" ein Rochen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Tja, in Australien ist halt alles etwas extremer. Da sind Krokodile eigentlich noch beinahe harmlos. Dort gibt es noch viel gefährlichere Tiere, auch wenn sie nicht so erscheinen...
    Tut mir aber auch irgendwie Leid um ihn, auch wenn ich ihn manchmal etwas nervig fand. Andererseits fand ich ihn trotzdem cool. Es ist schade. Und schlimm, dass seine Kinder noch so klein sind...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Mir tut seine Familie auch leid. Aber der Mann wusste auf was für ein gefährliches Terrain er sich vorwagte. Trotzdem schade, das es von uns gegangen ist. Fand seine Serie nicht schlecht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ich find's auch schade, dass er tot ist...aber mal ehrlich, er ist doch so gestorben wie man's erwartet hätte.

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • :( arme familie, aber ehrlich... allerdings glaub ich, dass ihm so ein tot lieber is/war/gewesen wäre, als alt und tattrig im bett zu sterben.. natürlich wär er sicherlich gern noch älter geworden ;)

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

  • Zitat von Groundhog

    Tragisch ist es natürlich, aber mal ehrlich, der Kerl hatte einfach keinen Respekt vor den Tieren. Man kann nicht immer die Kontrolle haben, auch wenn er sie gern gehabt hätte und diese oft nur vergetäuscht hat.
    Es gibt Grenzen, die sollte man nicht überschreiten.

    es ist eigentlich andersrum. er hatte den grössten respekt und bewunderung den tieren entgegengebracht.

    ich finds trozdem sehr traurig, weil ich ihn ja ganz gut leiden konnte und seine sendungen immer interessant waren......

    :abschied: :heul2:

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Ein Baby vor ein Krokodil zu setzen, mit dem Kroko kuscheln, oder sonstige wahnsinnig "coole" Sachen zu tun (die ja so wichtig für eine Doku sind :roll: aber sonst schaltet man ja nimma ein...) und glauben die absolute Kontrolle zu haben ist nicht unbedingt meine Defination von "Respekt".

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • ja ok die aktion ging in die hose. steht da ja auch irgendwo. aber bei seinen dokus sah man seine faszination an, egal welches tier er in der hand hatte.

    und mit respekt meinte ich, dass er immer gut mit den tieren umgeht

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Also ich muss dazu auch mal was sagen.

    Für viele Leute kann Steve´s Umgang mit Tieren respektlos ausgesehen haben.
    Dazu muss man aber erstmal folgende Sachen überdenken :
    1. Die Krokodilfänge geschahen meistens um Kroks aus bewohnten Gebieten herauszuschaffen (In den Australia Zoo) damit die Tiere nicht erschossen werden
    2. Ein Großteil (circa 95%) der Einnahmen (einige 100 Millionen) aus seinen TV-Shows flossen direkt in seinen Wildlife-Warriors-Worldwide-Fond zur Erhaltung und zum Schutz australischer Tiere
    3. Passionierter geht es nicht. Er hat jedes Tier geliebt (Es gibt ne Szene wo er um ein Krokodil weint, dass er schon lange kannte). Alles kam vielleicht manchmal etwas überdreht rüber, aber alles war ehrlich und nicht gespielt.
    4. Es ist mir wirklich egal, wenn mal ein paar Schlangen am Schwanz gezupft wird, dafür aber Millionen in den Tierschutz fließen.

    Für mich (als Biologen) und für die Tiere Australiens ein sehr schmerzlicher Verlust. Ein unglaublich sympathischer Mensch (Ich glaube es gibt kein Foto wo er nicht lacht) und ein liebender Ehemann und Vater der von uns gegangen ist. Umsonst? Nein, ich hoffe seine Erhaltungs-Arbeit wird fortbestehen in Gestalt seines Fonds (klickst Du hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
    Was bleibt? Der Eindruck absolutem Entusiasmus´und Faszination für Tiere jeglicher Art. Es müsste mehr von dieser Sorte geben.
    Wer an Steve´s Arbeit rummäkelt der kennt die Hintergründe nicht oder hats einfach nicht gecheckt. Und wie immer : Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten...
    Croc´s rule....crikey!!!
    @ Steve = you will be missed painfully *Rest in peace* (Sure you will, cause your Dead was the only way you wanted to die)

  • Wer an Steve´s Arbeit rummäkelt der kennt die Hintergründe nicht oder hats einfach nicht gecheckt. Und wie immer : Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten...

    Deine Verehrung für Irwin ist ja ok. Trotzdem musst du nicht so rumpöbeln.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Na also ich finde er hat vielleicht mehrere Krokodile gerettet, aber dann muss er nicht unbedingt ein krokodil mit einem Baby auf dem arm füttern oder?

    Er wusste einfach nicht richtig was ´Gefahr` bedeutet. Er ist etwas zu weit gegangen mit seiner Liebe zum Risiko...

    Aber so ein Schiksal wünscht man keinem. :(

    Aber muss ERzwo gleich ausrasten, weil andere nicht seiner Meinung sind?


  • Aber muss ERzwo gleich ausrasten, weil andere nicht seiner Meinung sind?


    Ich bin vollkommen Erzwos Meinung. Und was den "Ausraster" angeht...ich kanns verstehn, dass er sich so äussert, wenn Menschen einfach draufloslabern ohne die Hintergründe zu kennen.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • . Da sind Krokodile eigentlich noch beinahe harmlos. Dort gibt es noch viel gefährlichere Tiere, auch wenn sie nicht so erscheinen...

    naja, wie mans nimmt. Meines Wissens sterben mehr Leute bei Krokodilattacken als bei Unfällen mit Rochen ;)
    (ich weiß, du meinst das ganze Krabbelzeugs...)

    Ich hab die Sendung auch nicht sehr oft gesehen, mir hat dieser "ich-greif-alles-an-und-knutsch-es-ab" zwar imponiert, aber nicht sonderlich gefallen.

    Zumindest hat er so Action in Tier-Dokus gebracht, was vermutlich auch seinen Erfolg in Amerika erklärt. Und jeder der bei Amis (oder sonst eher desinteressierten Personen) ein bewusstsein für die Um- und Tierwelt fördert, macht in meinen Augen einen wichtigen Job.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich fand jetzt seine Dokus auch nicht weltspitze, dazu war er mir zu überdreht, wirkte irgendwie ein bisschen wie hyperaktiv. Aber er wirkte authentisch und das finde ich sehr wichtig.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ein Baby vor ein Krokodil zu setzen, mit dem Kroko kuscheln, oder sonstige wahnsinnig "coole" Sachen zu tun (die ja so wichtig für eine Doku sind :roll: aber sonst schaltet man ja nimma ein...) und glauben die absolute Kontrolle zu haben ist nicht unbedingt meine Defination von "Respekt".

    ganz meine meinung.

  • Ich fand ich seine Sendungen immer deutlich besser als z.B. die seiner deutschen Kollegen (Professor Grzimek: "Hier sehen wir zwei männliche Bonobo-Schimpansen beim gegenseitigen Lausen..." gähn).

    Aber der Krug geht halt nur so lang zum Wasser bis er bricht.

  • Russel Crowe sollte nun seinen job übernehmen

    aber er hat aus ehrensache abgelehnt

    ******* produzenten haben steve sicher schon vergessen und denken nur an den profit

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!