{Cars} Synchronstimmen

  • Die Synchronstimmen in Cars von "Heinz Prüller" (ORF F1-Moderator), "Niki Lauda" und dem RTL F1-Moderator klingen einfach nur abgelesen. Auch die von "Michael Schuhmacher" währe nochmal zu überarbeiten gewesen obwohl er den Italienischen Akzent doch sehr schön reinbringt!

    Tja Schade darum, hätte nämlich sehr viel mehr zum restl. Spaßfaktor des Films beigetragen.

  • Aber der Film ist einfach "herzig"! Die Auto-Outfits sind wirklich gelungen und passen zum jeweiligen "Charakter". Hat mir gut gefallen - trotz der Stimmen (die ich sowieso nie zuordnen kann :oops: ).

    huckfinn: hoffentlich bist nicht beleidigt, weil ich nicht mit dir (statt Gromit ;) ) mitfahren wollt - aber nur wegen mir den ganzen Weg nach Klaus und wieder zurück zu fahren, wollt ich dir nun auch nicht antun...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die Synchronstimmen in Cars von "Heinz Prüller" (ORF F1-Moderator), "Niki Lauda" und dem RTL F1-Moderator klingen einfach nur abgelesen. Auch die von "Michael Schuhmacher" währe nochmal zu überarbeiten gewesen obwohl er den Italienischen Akzent doch sehr schön reinbringt!

    Tja Schade darum, hätte nämlich sehr viel mehr zum restl. Spaßfaktor des Films beigetragen.

    Schumi hat da einen italienischen Akzent? Ich dachte, der spricht sich selber, nur eben als Auto?
    Ich muß mir den Film wirlich mal ansehen, laut Infos von Kinozeitschriften hat da nur ein Fiat einen italienischen Akzent, der der von Rick Kava...irgendwas gesprochen wird.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • huckfinn: hoffentlich bist nicht beleidigt,


    Habe doch keinen Grund um beleidigt zu sein....

    Als NASCAR-Fan habe ich viele Anspielungen auf die Stock-Car Szene Entdeckt. Im Film selbst vergisst man schnell das es sich um Autos handelt und man hat das Gefühl das richtige Personen mit Charakteren auf der Leinwand stehen.

    Weil hier gerade die Synchronstimmen im Gespräch sind: Schumi spricht deutsch und perfektes italienisch im Film. Er hat keinen Akzent!

    Meine Wertung:
    8 von 10 Straßenkilometern

  • Mir ist etwas zu viel "Doc Hollywood" im Film. Vermischt mit "The Fast and the Furious" und "Thunderbolt".

    Die Synchro war mir nahezu egal.

    Die Einfallslosigkeit, die Hollywood mal wieder geliefert hat, beschert nur 2 von 5 Autowracks.

    Wenn nicht bald was neues aus AmiLand kommt, dann wandere ich Filmtechnisch nach Skandinavien und Asien ab. Gute Filme: "Adams Äpfel" und "Scared".

    Automatische Anzeigen


  • Weil hier gerade die Synchronstimmen im Gespräch sind: Schumi spricht deutsch und perfektes italienisch im Film. Er hat keinen Akzent!

    Doch, hat er (falls er der ist, den ich meine -

    Spoiler anzeigen

    der am Schluß Autoreifen kaufen will und Luigi und Guido umfallen :lachen2: ).


    Aber zumindest ist es grammatikalisch korrekt (was in einem Film schon mal was heißen will :twisted: ).
    (als praktisch akzentfrei würd ich Guidos Italienisch bezeichnen - zumindest vom Sprechtempo her :lachen2: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Aber die Ferrari-Sprache ;) ist wunderschön!

    OK, zurück zum Thema... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Cars ist für mich der beste Animationsfilm seit langem!

    Endlich wieder ein Animationsfilm, der nicht allzu sehr mit dem Finger zeigt und der nicht um niedliches Getier geht. Endlich mal wieder frische Ideen! Weiter so!

    Und nun kann auch keiner mehr behaupten, dass ein Animationsfilm mit Autos nicht emotional sein kann. Was Pixar hier an Emotionen in die Charaktere pumpt kann LOCKER mit anderen Animationsfilmen mithalten.

    Zudem sind die Charaktere witzig und einfallsreich, gut synchronisiert (allein Nici Lauda's Stimme wirkte sehr aufgesetzt) und:
    WAHNSINNIG genial animiert. Kein Wunder, dass beim ersten Render-Versuch die Pixar-Rechner abgestürzt sind. Was hier an Hochglanz-Effekten und Mapping-Texturen aufgefahren wird, ist einfach bombastisch. Allein die vielen "Statisten" sind eher karg ausgefallen, darüber kann man aber hinwegsehen!

    Die Story ist natürlich recht vorhersehbar, aber bei welchem Animationsfilm ist das nicht so. Gut fand ich, dass der Film zwar von der Gag-Quote nicht das Niveau eines Finding Nemo erreicht, aber dafür nicht ganz so übertrieben auf die Tränendrüse drückt, was den Ausgleich schafft.

    Manko des Films: Wer mit Autos gar nichts anfangen kann, wird wohl in einigen Szenen eher den Kopf schütteln.

    Allen anderen kann ich den Film nur ans Herz legen.

    4 von 5 fÖöLiS

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich fand ihn auch sehr geil und ich muss sagen, dass ich autos jetzt mit anderen augen sehe ;)
    der film ist sehr geil animiert und die gangs sind zwar manchmal zu viel für die kleineren zuschauer aber an sich gut gesetzt
    allein die sincronstimmen von nikki lauda, heiko wasser, christian danner und vor allem von michael schumacher hören sich so was von aufgesetzt an...!
    aber das macht der kleine wagenheber wieder weg :lachen5: "boxestope" so geil ich lag auf dem kinoboden

    von mir bekommt er 4 von 5 boxestope

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

    Automatische Anzeigen

  • Cars

    Anfänglich hielt ich den Film für einen Kinderfilm, aber nachdem ich es geguckt habe, fand ich ihn doch richtig toll.
    Ich habe am Anfang relativ wenig erwartet, da es vor allem mit Rennthema gestartet hat und Geschichten um Rennen waren normalerweise nie mein Thema. Aber es wurde immer und immer besser. Auch wenn die Handlung sehr typisch ist, aber ich habe immer von Pixar-Filme halt "Good-Feeling"-Ambiente mit Happy End erwartet.
    Nichtsdestotrotz war ich ehrlich beeindruckt wegen Animationen und vor allem, wie die Rollen zu Automodelle zugeordnet wurden (bzw. umgekehrt). Passender hätte es nicht sein können. Top war es natürlich, dass Doc Hudsons Rolle wie auf Paul Newman (der vor ewiger Zeit einer der berühmtesten Schauspieler überhaupt war) zugeschnitten wirkte.
    Da kann man nicht anderes sagen: die Leute von Pixar wussten exakt, wie man Rollen richtig besetzt. Außerdem hat es mir ganz besonders gefallen, dass (da ich eine Faible für Oldtimer habe) recht viele Autos aus vergangene Ären mitgemacht haben. Übrigens ist Hudson Hornet neben Mercury Eight (immerhin Sheriffs Auto) einer der geilsten Autos für mich. :lol:

    Und ich muss ganz ehrlich zugeben: ich musste ein paar (Freuden)Tränen vergießen, nämlich bei 3 Szenen:

    Spoiler anzeigen

    Als Doc Hudson in Rennmontur noch einmal so richtig wissen wollte, was er noch drauf hatte und dazu tolle Kameraperspektiven gezeigt wurde. Hach, der knatternde Motorsound!

    Spoiler anzeigen

    Oder wie in der Rennfinale die Zuschauer und Teamchefs erst nach und nach merken, welche verschollene Legende unter ihnen sich gemischt hat - und der olle Doc unterstützt McQueen ganz nebenbei lässig, während die ganze Stadion wegen ihm bebte.

    Spoiler anzeigen

    Auch wenn ich 300 Meilen gegen Wind schon gerochen hatte, war ich doch ehrlich gerührt, als McQueen den Piston Cup über den Haufen geworfen hatte und stattdessen den King (übrigens geiler Autowahl) noch über die Ziellinie schob.


    Ansonsten hat dieser Film auch erstaunlicherweise Bezüge oder versteckte Gags, wo eher ältertes Publikum verstehen würde. Aber andere Sachen waren so offensichtlich und witzig. So bisschen wie Minions aus Despiceable Me war auch dieser Luigi (zumindest dieser kleine Gabelstapler). :lachen5: Der "Peet Stop" hat aber auch richtig gerockt!
    Ganz niedlich finde ich auch, als McQueen den "Arschgeweih" von Sally entdeckte.^^

    10 von 10 riesige Heckflossen

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Cars
    So bisschen wie Minions aus Despiceable Me war auch dieser Luigi (zumindest dieser kleine Gabelstapler). :lachen5: Der "Peet Stop" hat aber auch richtig gerockt!
    10 von 10 riesige Heckflossen

    Luigi ist der, der deutsch mit VIEL Akzent spricht - der kleine Gabelstapler ("boxestope" :lachen5: ) heißt Guido. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!