[Fluch der Karibik] Unsterblichkeit Sparrows

  • Er musste übrigens die Münze behalten.
    Immerhin musste das Blut zusammen mit der Münze in die Truhe gegeben werden. Also hätte er um sein Blut zu zahlen erst eine münze aus der Truhe nehmen müssen. Ausserdem wollte er vllt. auf Nummer sicher gehen, nicht das es nciht wirkt, wenn er nur die Münzen rausnimmt kurz und wieder reinfallen lässt. Dann wäre er nämlich erstochen worden.
    Es heisst doch "safety first"...

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

    Automatische Anzeigen

  • mir ist gerade was aufgefallen:
    die ferfluchten können doch nicht bluten oder? wie kann jack blutzoll zahlen?


    soweit ich das verstanden habe, ist das so, dass sie zwar als skelette im Mondlicht nicht bluten können, normalerweise aber schon. Wäre es nicht so, könnte ja der fluch überhaupt nicht mehr aufgehoben werden.

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Zu der Sache dass jack sich wirklich in die hand geschnitten hat: eigentlich ist das ja schon geklärt, das sehe ich ein, aber ich muss hier trotzdem noch mal mit meinem übermäßigen scharfsinn angeben *g*: 1. habe ich auch gesehn wir er sich erst noch das schwert durch die hand, wo die münze drin ist, zieht und die münze dann zu will wirft und 2. sieht man später, als er mit gefesselten händen auf dem galgen steht, dass um seine linke hand (ich glaube mal es war die linke) ein tuch als verband is. könnt ihr euch ja mal angucken, wenn ihr nix bessres zu tun habt
    und dann hätt ich noch ne frage: Barbossa muss wohl kein blut zurückzahlen, damit der fluch von ihm weicht, da sie damals das blut von bill turner genommen haben. aber wie lief das damals bitteschön ab? wie hat ausgerechnet bill turner dafür blut gezahlt? Es heißt ja "begonnen mit blut, ..." na ja, eig. nich so wichtig, aber evtl. macht sich jemand die mühe
    so jetzt langt´s ^^

  • häh? die ganzen Piraten haben doch schon eher gezahlt, fehlte nur noch Bill. Und mit dem war das ja der Witz der Sache

    Spoiler anzeigen

    dass er logischerweise nicht zahlen konnte, was sie aber erst später fest gestellt haben, weshalb sie sich an seinen Sohn Will hielten bzw. ihn suchten.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt, und was ist mit dem Affen? Wenn der kein Blut zurück gezahlt hat, dürfte doch der Fluch auch nicht aufgehoben sein, aber da er untot ist, schließ ich daraus, dass er nicts gezahlt hat, oder?

    :oops: habt ihr schonmal den anhang oder wie man das nennt vom ersten und zweiten teil gesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!