{Butterfly Effect} alternatives Ende

  • da mein bruder mir das alternative Ende von Butterfly Effect eh schon verraten hat ( :motz: ) dacht ihr mir halt, ich stell´s mal rein

    Spoiler anzeigen

    Evan reist mithilfe eines videos zurück zum Zeitpunkt seiner Geburt und erwürgt sich mit der Nabelschnur selbst

    ich soll noch von meinem Bruder aus fragen, wie ihr es findet.. er fand´s dumm.. is im übrigen auf der Zusatz-DVD zu finden. :)

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

  • läuft dann nicht alles wieder wie vorher?

    Spoiler anzeigen

    also die heimkino-produktion des vaters usw. also hat er ja nicht wirklich was erreicht...

  • wieso sollte es?

    Spoiler anzeigen

    wenn du die kinderpornos meinst, die hätte es ja auch beim normalen ende gegeben (wenn ich des jetzt so in deiner logik denk...)

    oder meinst du das anders?

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

  • Nee, die wäre dann ja erst gar nicht zum Vater gezogen...

    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    in dich selbst zurück.
    (Hermann Hesse)

    Unloco! XD

    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (Ghandi)

    Bis denne, Véro

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Da er sich selber erwürgt, trifft sie ihn ja auch nicht auf der Kindergeburtstagsfeier.. ergo zieht sie mit ihrem Bruder ja auch nicht zu ihrem Vater, da sie ja nur wegen Evan zu ihrem Vater zog.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

  • Spoiler anzeigen

    Die alternative Version des Films beinhaltet nicht nur das neue Ende, sondern auch noch eine andere Szene, die indirekt damit zu tun hat. Evans Mutter hat Geburtstag und die beiden Essen in einem Restaurant. Diese Szene kennen wir ja schon. Dann geht sie aber noch weiter. Sie gehen nach dem Essen noch spazieren. Dabei erzählt ihm seine Mutter, dass sie einige Fehlgeburten vor ihm erlitten hat.
    Im weiteren Verlauf des Fims wird Evan nun nach und nach klar, dass seine "Geschwister" genau das Selbe durchgemacht haben wie er und dass es nicht vorgesehen ist, dass sie bzw. er existieren. Deswegen springt er dann am Ende zurück und stranguliert sich selbst.


    So habe ich das jedenfalls in Erinnerung. Bitte um Entschuldigung, falls ichs falsch im Kopf habe.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Spoiler anzeigen

    Die alternative Version des Films beinhaltet nicht nur das neue Ende, sondern auch noch eine andere Szene, die indirekt damit zu tun hat. Evans Mutter hat Geburtstag und die beiden Essen in einem Restaurant. Diese Szene kennen wir ja schon. Dann geht sie aber noch weiter. Sie gehen nach dem Essen noch spazieren. Dabei erzählt ihm seine Mutter, dass sie einige Fehlgeburten vor ihm erlitten hat.
    Im weiteren Verlauf des Fims wird Evan nun nach und nach klar, dass seine "Geschwister" genau das Selbe durchgemacht haben wie er und dass es nicht vorgesehen ist, dass sie bzw. er existieren. Deswegen springt er dann am Ende zurück und stranguliert sich selbst.


    So habe ich das jedenfalls in Erinnerung. Bitte um Entschuldigung, falls ichs falsch im Kopf habe.

    Ich glaube so stimmts wie du es gesagt hast, aber das kann man auch nochmal bie schnittberichte.com nachlesen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Spoilerwarnung)

    Automatische Anzeigen

  • Findet ausser mir das eigentlich niemand paradox, dass es für ausgerechnet diesen Film ein alternatives Ende gibt? ;)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!