Was hat euch heute so gar nicht getaugt?

  • Auf der Suche im Internet nach 'unnützem Wissen' habe ich tatsächlich nur Unnützliches gefunden. Da ist jeder Tages-Wissens-Kalender besser. Die enthalten wenigstens brauchbares unnützes Wissen.
    Außerdem kenne ich meinen Dienstplan nicht und weiß nicht, ob ich am Montag frei habe. Ich will nämlich meiner Alexa noch Schalter verpassen damit ich nicht mehr händisch meinen Rechner starten muss. Das ist im eigentlichen nicht das Schlimme, sondern die Tatsache, dass ICH den Dienstplan mache und selbst nicht weiß, wann ich Schicht habe.
    Momentan weiß ich nur, dass ich gegen Monatsende Urlaub habe aber den FlixBus noch nicht gebucht habe.

  • Auf Arbeit musste ich heute 10 € nachzahlen, weil ich vorgestern mich verzählt hatte. Und als ich gerade eben Heim kam, war ein Zettel an der Eingangstür, dass im Haus wegen Legionellen bis auf weiteres nicht mehr geduscht werden darf. Eigentlich dachte ich, dass der Tag gut anfängt. Und jetzt werde ich die PS4 anschmeißen und vermutlich feststellen, dass niemand auf der Bridge ist.

  • Auf Arbeit musste ich letzte Nacht 6,- € nachzahlen. Der Fehler lag anscheinend wieder bei mir, weil ich möglicherweise in meiner Tabelle in eine Zeile eine 6 eingetragen hatte. Egal, weil ich wieder mal Mehrstunden hatte und 36,- Trinkgeld dadurch bekommen hab. Bin deshalb erst um 0400 Uhr raus gekommen.
    Aber heute muss ich mich wieder mit der Sicherheitsfirma auseinandersetzen um meine Berechtigung höher zu setzen, damit wenn sowas passiert, ich nicht immer telefonieren muss, sondern allein handeln kann, wenn die automatische Scharfschaltung statt findet. Ich dachte, ich hätte das schon mal gemacht.

  • Hatte heute frei. Schön. :)
    Habe deshalb auch die Zeit gefunden, meine Kippschalter abzubauen um für Alexa ein paar Schalter einzusetzen. Aber die Anleitung ist sowas von Mist, dass mein gesamter Tag bereits im Anus ist. Und zusätzlich, weil ich keinen Bock hatte, wieder die Sicherungen raus zu machen, hat es mich noch ordentlich gewischt.
    Und jetzt bin ich auf der Suche nach Kabeln und einem Zwischenstück, ob dieses Teil überhaupt funktioniert, da die Kombination mit Alexa und WiFi bisher nicht gelang. :boese:
    Schlimmstenfalls muss ich die Kippschalter wieder einsetzen, was mich tierisch nerven würde. :motz:

    Automatische Anzeigen

  • Irrwisch an sich bist nur noch du die website


    lol
    Ich buche das als Sommerloch ab. ;)

    Mir hat nicht getaugt, dass ich Unterputzdosen letzten Freitag bestellt habe und bis heute nichts bekommen hab. Ich hab das Zeug über Pearl und Pollin bestellt. Normalerweise sind die recht schnell. Lediglich von Pollin hab ich heute eine Versandbestätigung bekommen.
    Außerdem ist mein Rechner Virenverseucht bis zum Hals hin. Avira lässt sich nicht mehr starten. Und das andere kostenlose Zeug sagt schlicht, dass ich Viren habe, aber zum löschen muss ich die Vollversion kaufen. Also ist mal wieder Handarbeit angesagt.
    Andererseits könnte ich mir auch mal wieder einen neuen Rechner anschaffen, obwohl ich mehr als Pleite bin. Pearl hat momentan gute Angebote.

  • Da ich schon mal wach bin und im I-Net rum surfe habe ich wieder was neues entdeckt, als ich meine Post auspackte, bei der ein Leihfilm von Amazon dabei war. Toll! (Ironisch-sarkastisch gemeint!) Das Leihangebot wird eingestellt ab dem 31.10. !! Hallo?!! Ich leihe mir die Filme nicht nur der Filme wegen. Sondern auch wegen der Extras!! Begründung von Amazon ist "dass bevorzugt gestreamt wird". Ist ja nicht falsch, da ich bei Amazon auch Serien alle streame. Aber die Extras der DVDs/BluRays bekommt man über den Stream nicht!!
    Das Positive ist, dass mein Konto ein kleines bisschen entlastet wird.

  • Heute sind endlich die Pakete von Pearl und Pollin angekommen. *freu*
    Tja, die Steckdose hat 60mm Durchmesser. Also musste ich einen neuen Spiralbohrer bestellen! :mad: Ich hab mit 56mm gebohrt.
    Und der Schalter ist nur zweipolig. Jetzt muss ich vermutlich Wiko mit normalen Lüsterklemmen verbinden.
    Der erste Probelauf mit den Wikos verlief positiv. Mal abgesehen davon, dass die Wikos nicht gerade Platzsparend sind, sind sie einfach einzusetzen.
    Mal abwarten, wann der Bohrer kommt. Wenn er am Samstag kommt, dann ist mein Wochenende ruiniert. Wenn er nicht kommt, dann ist die gesamte nächste Woche im Eimer.
    Ist ja nicht so, dass ich Krösus bin, aber ich brauche jetzt auch einen neuen Laptop, den ich mir nicht leisten kann. Aber leider muss er sein. Mein alter bringt die erforderlichen Sachen nicht mehr, womit ich nicht Spiele meine, sondern die Geschwindigkeit von Office. Ein "platt-machen" würde auch nichts bringen. Das "platt-machen" gilt übrigens auch für meinen Desktop. Der ist definitiv fällig, wobei das noch harmlos ist, weil ich nur die SSD platt machen muss.
    Und auf Arbeit ist mir heute ein Glas Wasser über dem Dienstplan umgefallen. Ist ja nicht schlimm, weil ich die Dienstpläne mache. Aber es gab ein paar Korrekturen, da eine Kollegin derzeit im Krankenhaus ist. Also wieder Nacharbeit und die Pläne für Sept und Okt sollte ich die nächsten Tage auch mal machen.
    Und ansonsten sieht es in meiner Bude schlimm aus. Wenn ich auf's Klo will, dann wird es lebensgefährlich. ... Und das bei nur zwei Meter Luftlinie!
    Ok, genug gejammert. Ich hole mir ein neues Bier, was 2,5 Meter entfernt sein müsste. Wenn ich mir dabei nicht den Hals breche (was sogar positiv wäre), dann bin ich zumindest ein Bier lang wunschlos glücklich. ;)

  • So, ich habe meine Steuerschuld getilgt und heute kommt tatsächlich wieder ein Schreiben vom Finanzamt, dass ich meinen Einspruch konkretisieren soll. Für mich war es mit der Tilgung schon vorbei. Aber bitte, wenn die Beamten vom FA nichts zu tun haben, dann bekommen sie eben das Zeug in schriftlicher Form mit einer Erklärung, dass sie gegebenenfalls einfach Elster wieder abschaffen sollten, weil anscheinend kein Beamtenpersonal fähig ist damit umzugehen. Der Brief ist ja auch nicht per Mail gekommen.
    Also echt jetzt! Deutschland oder wie auch immer man das Land mittlerweile nennen mag, geht den Bach schneller runter, als ein zerborstener Staudamm.

  • Nachtrag zum vorigen Beitrag:
    Es ist lustig in meinem gesamten Verhau die Unterlagen zusammen zu sammeln und das FA will es trotzdem per Elster haben. Ich glaube, ich sollte mal telefonieren. Sie wollen, dass ich meinen Einspruch konkretisiere und ich will, dass sie ihr "konkretisieren" konkret definieren. lol ;)
    Da ich bereits die Schätzung und die Nachzahlung bezahlt habe, kann ich es ihnen mehr oder weniger ohne Verlust nur noch schwerer machen. Ich bin aus dem Schneider und bräuchte nicht mal mehr irgendetwas zu erklären.
    Manchmal ist das Leben trotz kapitalen Verlusten immer noch lebenswert schön. :) Wenn man erstmal selbstverschuldet in einer Schuldenfalle sitzt, dann macht sich Schulden machen leichter. Deshalb hab ich mir auch einen neuen Laptop bestellt nachdem ich das FA ausbezahlt hab. Ich hab also in der letzten Woche (oder waren es eineinhalb Wochen? ) etwas über zwei Netto-Monatsgehälter ausgegeben.

    Automatische Anzeigen

  • Lustig. Nachdem ich letzte Nacht meine Lochbohrer aus der Packstation holte, weil mein 53mm-Bohrer zu klein war und der andere Bohrer nicht ins Futter des Schraubers passte und zurückgeschickt wurde, mal abgesehen davon, dass dieser 65mm ohnehin zu groß gewesen wäre, hab ich den 62mm-Bohrer gerade vorhin benutzt. Der Bohrer ging klasse durch. Besser als der 53mm von derselben Firma. Und der Witz an der ganzen Sache ist: weil ich auf Nummer Sicher gehen wollte hab ich den 62mm-Bohrer genommen. Der ist jetzt zu groß für die Steckdose. Ich werd also doch einen 56mm-Bohrer noch nehmen müssen. Gebohrte Löcher lassen sich aber nicht verkleinern. Und jetzt kommt das eigentliche: Um das 62er-Loch zu überdecken, werde ich tatsächlich den Alexa-Schalter einbauen, der eine Ausgangsleistung von gerademal 600W hat weshalb ich den anderen Schalter einbaute um alles mit etwas mehr Power einschalten zu können. Und das wird jetzt ganz lustig, weil ich erstens zwei größere Löcher in meinen Tisch bohren muss (2 mal 56mm) und zweitens, weil ich noch eine Steckdose besorgen muss. Und jetzt wird es noch lustiger: Ich habe bereits Steckdosen, die in einer Badezimmerlampe sind, die defekt ist (die Lampe, die Dosen müssten funktionieren). Um aber die einzubauen bräuchte ich eine Stichsäge. Ok, alles möglicherweise noch im grünen Bereich. Jedenfalls sage ich gerne, dass ein Schweizer Käse auf die Löcher meines PC-Tisches neidisch wäre. Aber jetzt denke ich, dass besagter Käse jetzt vor Neid sogar Grünschimmel ansetzen würde. Ich hab an meinem PC-Tisch 8 Steckdosen (wenn man die heutige dazuzählt, und kommt die weitere dazu, dann sind es neun), zwei Netzwerkdosen, eine Telefondose und zwei Kippschalter (drei, wenn Alexas Schalter dazu kommt, was allerdings kein Kippschalter ist.)
    Natürlich könnte ich es mir einfach machen und nur eine Blende für das Loch kaufen. Aber scheiß drauf.

  • Mal abgesehen davon, dass ich meinen PC-Tisch durchlöchere, hab ich eine Alternative gefunden und diese Bedeutet, dass ich NICHT die kaputte Lampe zerlegen muss. :)
    Allerdings bedeutet das, dass ich wieder IN den Tisch kriechen muss, um Löcher zu bohren (das andere Zeug wäre von außen machbar. Aber das ist nicht das Negative. Das Negative ist, dass ich Wagos suchen muss, und ich weiß, dass ich noch welche habe. Die Wagos, die ich bereits angestöpselt habe, die hab ich mit der Dose bestellt, weil ich zu faul zum suchen war.
    Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, wann mein PC-Tisch auseinander bricht. Ich habe ihn seit 2002!
    Neue Wagos bestellen dauert mir zu lang. Andererseits sind sie aber bereits online im Warenkorb.
    Das sind Wagos: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nochmal zu meiner Steckdose: Ok, 65mm war zu groß, 53mm war zu klein und 62mm war wieder zu groß. Also 56mm. Und was soll ich sagen? ZU KLEIN. Ich habe versucht, die Dose mit einem Hammer rein zu prügeln. Hat nicht geklappt. Also Dremel raus gesucht und mit Sandpapier abgeschliffen. Und wegen den 1 bis 2 Milimetern ist mein Kolben fast kaputt gegangen. Naja, stimmt nicht ganz, er ist kaputt gegangen!
    Und das andere Loch werde ich tatsächlich mit Alexa verblenden.

    P.S.: Mein neuer Laptop hat Win10 drauf. Kennt jemand Carlota?

  • Diesmal ist es eher so, "was wird euch heute nicht so taugen": Ich muss noch den Dienstplan fürs nächste Monat machen. Toll! :roll:
    Chef macht Küche, Frau vom Chef liegt im Krankenhaus und ein weiterer Angestellter wurde gekündigt, und eine Angestellte will nicht Donnerstags arbeiten und an den Wochenenden immer einen Tag frei haben. Faktisch gesehen sind wir also nur zu dritt in einer Dreier-Schicht. Und das in einen Dienstplan rein zu bringen, bei dem ich auch mal einen Tag frei haben möchte, ist das schon nicht ganz einfach. :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Ja, langsam werde ich penetrant. Eines meiner Handys hat den Geist aufgegeben. War mir schon vor längerem klar.
    Positiv: die 16GB-Karte hab ich noch.
    Negativ: Ich musste die Sim-Karte raus nehmen und in ein anderes Handy stecken. Danach musst ich bei der Sicherheitsfirma anrufen, ob die gespeicherte Nummer mit deren Nummer übereinstimmt. War auch Positiv.
    Und nochmal negativ: Alle Kontaktdaten sind auf der anderen Sim-Karte oder sogar im Handy und ich hab grad kein Handy frei.
    Und was villeicht positiv ist, ist, dass ich wieder einen Jahresvertrag abschließen könnte. Nebenbei bemerkt, die freie Sim-Karte läuft über mein Internet, ist also kein Verlust.
    Wie dem auch sei, ich werde kein weiteres Handy bestellen und hab zumindest abgecheckt, dass die Sicherheitsfirma meine Daten hat. Die Telefonnummern der anderen Karte kann ich sicher rüber beamen. Irgendwo muss ja noch ein Handy mit Bluetooth rum liegen.

  • Dass das Finanzamt 480 Euro Einkommensteuer von mir will. :huch:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Dass das Finanzamt 480 Euro Einkommensteuer von mir will. :huch:


    Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

    Meine Kasse hat letzte Nacht nicht gestimmt. Musste heute 50 € bei bringen. Es fehlten also insgesamt 80 €. Bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, ob es tatsächlich ein Kassenfehler war oder ein Rechenfehler meinerseits, weil ich über eine Kundin gespielt habe. Kann also sein, dass alles wieder zurück kommt und ich mich nur etwas verrechnet habe da 40 definitiv von mir stammten. Genau genommen ist es also nur ein tatsächlicher Verlust von 40 €.
    Positiv: Heute war Chef im Haus. Da ich gestern nichts gegessen hatte durfte mir der Chef heute einen Burger machen. Ich musste also keine Pizza oder sowas bestellen. ;)
    Anmerkung: Ja, wenn die Küche besetzt ist, dann bekomme ich kostenlos Essen. Von Fischbrötchen bis aufwärts zu Paprikaschnitzel mit Pommes. Getränke und Süßigkeiten bekomme ich sowieso frei. Dementsprechend hätte ich also trotzdem nichts über pizza.de bestellt, sondern mich an Pick-Ups und Corny gehalten. Wäre Chef nicht da gewesen, dann hätte ich wieder beim Asiaten bestellt. Küche ist i.d.R. an Wochenenden nicht besetzt.

  • Hab heut frei. Klingt positiv. Aber ich hatte heute viel vor wie zum Beispiel das FA anschreiben, ein Paket abholen, ein Paket abschicken, mich zu rasieren, zu duschen, meine Bude aufzuräumen, weil eine Wohnungsdurchs ...äh ... Wohnungsbegutachtung ansteht und noch ein bissel anderes Zeug. Aber was hab ich gemacht? Ich hab mir die erste Staffel der Serie "Six" angeschaut. ?)

  • Die Wohnungsdurchsu.... äh ... Wohnungsbegutachtung fand gerade statt. Um 10:30 Uhr !!!! Hallo?!!!Da penne ich normalerweise! In weiser Voraussicht hab ich meine Klamotten an behalten, als ich um 0300 daheim war.
    Im Nachhinein denke ich, der Typ hat nichts gemacht. Ein paar Notizen. mit ein paar meiner Hinweise. Richtig angeschaut hat er sich nichts.
    Gut, soll mir recht sein. Theoretisch hätte ich meine Wichsbilder aus der Dusche nicht abhängen brauchen.
    Was mir auch nicht getaugt hat, war die Tatsache, dass diese Combo bei Amazon mit DREI "Astrojax" angepriesen wird. Ich hab aber nur eines bekommen! Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Habe vorhin meinen Kontostand geprüft. Das war kein angenehmer Anblick. Ich bin quasi froh, dass ich mir überhaupt noch Buchstaben auf der Tastatur leisten kann. Zum Glück hab ich ja noch die Tastatur auf Arbeit.
    Ok, war jetzt sehr theatralisch formuliert. Aber scheiße ist es trotzdem. Ich werde also ein wenig umbuchen müssen. Sobald der Zenit (15ter des Monats bei mir) überschritten ist, kann ich wieder planen. Ich wollte heute ein paar Flaschen Wein (30 Stück) bestellen. Es wäre machbar, aber ich will es bis zum 16ten aushalten. Das Angebot gilt bis zum 26ten. Und beim "Füße still halten" bin ich nicht unbedingt gut.
    Manchmal bin ich echt froh, nicht frei zu haben. Da mache ich nämlich so Mist wie Bestellungen. Geht also nicht um Überstunden. Und auf Arbeit kann ich sogar mein Zeug erledigen. Gestern hatte ich frei und es war die Hölle: Ich hab vier Filme geschaut und danach per PS Werwölfe gejagt und war dann noch auf der Enterprise. Da ist sogar manchmal die Arbeit ein Zuckerschlecken. ;)
    Jedenfalls werde ich jetzt zur Post gehen, weil ein Päckchen nicht in der Packstation gelandet ist, und danach noch einkaufen gehen, weil mir bis heut Abend langweilig sein wird. Und dann geht es zur Arbeit und es ist Freitag.
    Um alles zusammen zu fassen: Ich hasse mein Leben.

  • Am Freitag war ich bei der Post. Da ich ohnehin schon auf dem Weg war, hatte ich mir gedacht, zusätzliche 20 € mitzunehmen um eine Personenwaage zu kaufen. Der Saturn war mir dabei mit 100 Metern zu weit entfernt und ich bin stattdessen in den "Müller" gegangen. Hab keine Waage gefunden, aber dafür für 80 € ein "SodaStream". Mal abgesehen davon, dass ich pleite bin: ICH TRINKE SOLCHES ZEUG NICHT! Jetzt hab ich es hier und werde wohl hin und wieder irgendwas "sodieren" obwohl ich Mineralwasser, Cola, Fanta, Mezzo usw jederzeit kostenlos von der Arbeit mit nach Hause nehmen kann.

    Letzte Nacht, so um 0230 Uhr rum, war ich auf dem Heimweg. Mir kamen drei "Heranwachsende" (schätze mal mitte 25 ) entgegen. Bei einem AfD-Wahlplakat blieben sie stehen, lasen es, und als ich an ihnen vorbei war, hörte ich ein "Abreißgeräusch". Gerne hätte ich die Polizei gerufen, da es sich um Sachbeschädigung handelt. Aber in der linken Hand hatte ich ein Bier (immer eines auf meinem Heimweg) und in der rechten Hand hatte ich mein Abendessen (nur an Wochenenden, da ich unter der Woche vom Chef verköstigt werde und dementsprechend die Portionsgröße wählen kann um eben nichts mitschleppen zu müssen)). Ich wollte nichts von beidem abstellen. Bin also weiter gegangen. Vielleicht hab ich Glück und die Drei laufen mir am Dienstag wieder über den Weg, was aber um diese spätmorgendliche Uhrzeit eher unwahrscheinlich ist.

    Heute wird es auch wieder lustig auf Arbeit, weil mir eine Kundin ihr neues Handy mitbringt, damit ich es auf deutsch umstelle. Ich kann aber kein Slawisch.
    Und desweiteren muss ich die Fernverwaltung unserer Überwachungskameras aktivieren. Mein Lappy auf Arbeit packt es nicht und meinen Lappy hier hab ich noch nicht ausprobiert. Aber mitschleppen will ich ihn nicht, also muss ich es morgen an meinem freien Tag machen.

  • Mein Vater liegt im Krankenhaus. Habe allerdings deshalb keine Lust, extra Urlaub einzuplanen.

    Der Wahlkampf ist in vollem Gange und die "christlich", "demokratische" Union (aka CDU) wirbt mittlerweile in türkisch. Was soll das?
    Die kommende Wahl wird spannend und ich werde Wahlbeobachter hier in LU machen.

  • Kasse hat heute um 100 € nicht gestimmt! Ich bin zwar Defätist, aber denke dennoch nach dem schlechten Fall mir Positives aus. Es war sicher meine Schuld. Genau genommen war es für mich "nur" ein Verlust von 80 €. Muss es trotzdem aus eigener Tasche bezahlen.

    Wenigstens war ich vorhin bei der Wahl. Und Nachmittag werde ich noch essen gehen.

  • Tja, wenn man denkt, es kann nur besser werden, dann zeigt einem das Leben, dass es eine Lüge ist: Mein Licht ist tot. Jetzt musste ich mir eine neue Halogen-Röhre bestellen, was ich natürlich via Amazon mache. Da es aber kein Prime-Produkt ist, sondern ein Plus-Produkt musste ich anderes Zeug noch bestellen um Porto zu sparen. Gut, als Defätist musste ich auch hier wieder den Optimisten raus hängen lassen, und habe mir zusätzlich eine BluRay und ein Buch bestellt, die ich ohnehin auf der Wunschliste hatte. Und das, obwohl ich ziemlich pleite bin. Das Leben ist kein Ponyhof. :( Mein Konto werde ich in dieser Woche jedenfalls nicht mehr anschauen.

    Jetzt werde ich "Big Mama" anschauen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!