{Jäger des verlorenen Schatzes} U-Boot

  • Das U-Boot (in Originalgrösse) ist übrigens dasselbe, das in dem Film "Das Boot" verwendet wurde. Beide Szenen wurden in La Rochelle. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass auch das verwendete Modell das aus dem deutschen Kriegsfilm ist.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Das U-Boot (in Originalgrösse) ist übrigens dasselbe, das in dem Film "Das Boot" verwendet wurde. Beide Szenen wurden in La Rochelle. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass auch das verwendete Modell das aus dem deutschen Kriegsfilm ist.

    In Originalgröße? Du meinst das 67 Meter lange? Wenn wiki nicht lügt, dann hat sich Spielberg nur das Modell ausgeliehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und wenn wiki mich nicht nochmal anlügt, dann steht das einzige existierende Boot Typ VII C/41 seit 1972 in Laboe.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • spielberg hat sich nicht nur das schiff ausgeliehen, sondern auch den set, der in "das boot" die u-boot werft darstellt, wo die manschaft an bord geht... bei indiana jones ists der streng geheime u-boot dock auf dieser mittelmeerinsel

  • @ Irrwisch

    Ja in dem Boot in Laboe war ich sogar schon drin. Ebenso in dem in den Bavaria-Studios ;). Das Boot in Originalgrösse im Film war aber kein echtes. Es war eine Atrappe die mit einem Schlepper gezogen wurde. Und wie "fan" richtig sagt wurde auch der Bunker von La Rochelle in beiden Filmen benutzt

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • @ Irrwisch

    Ja in dem Boot in Laboe war ich sogar schon drin. Ebenso in dem in den Bavaria-Studios ;). Das Boot in Originalgrösse im Film war aber kein echtes. Es war eine Atrappe die mit einem Schlepper gezogen wurde. Und wie "fan" richtig sagt wurde auch der Bunker von La Rochelle in beiden Filmen benutzt


    Aber die Atrappe ist meines Wissens beim Bombenangriff endgültig zerstört worden. War ja nur noch ein zusammengenageltes Teil, weil es vorher schon mal zerbröselte.

    Im Bavaria-Boot war ich auch mal. ******* hat das weh getan, obwohl ich ein Zwerg bin. ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!