Was hat euch heut gefreut?

• Das Wetter... :sonne: :sonne: :sonne:

Kann von mir aus gerne so bleiben, nur noch vielleicht +10°C mehr oder so...

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Habe einer Kundin meinen Text gegeben, an dem ich gerade arbeite. Sie hat nur Tag 1 gelesen, der Prolog war nicht dabei. Sie hat nur Tag 1-4. Es hat ihr gefallen. Genauso wie meinem Schwager und meiner Schwester, die mehr lesen wollen, und auch die hatten nur Fragmente, weil mir diese Tage zu kurz geraten sind. Geplant sind insgesamt 14 Tage + Prolog + Epilog. Nachher, auf Arbeit, werde ich an Tag 5 schreiben, der auch schon halbwegs über mein Diktiergerät geplant ist. Eine Katastrophe werden Tag 6 und 7 sein. Wenn ich gut bin, dann kann ich auf 10 Tage verkürzen. Wenn ich schlecht bin, dann müssen es 14 Tage werden, weil ich nicht unter 250 Seiten kommen will.

• Saubere arbeit typ mit dem bekifften donkey aber ich muss mal sagen heute hatte ich 2 liebhaber und eine liebhaberin und das macht mich extrem happy und sobald ich schauspieler bin spiel ich auch dein buch derwisch

• Nalfgar: Der Esel kifft nicht, aber steht auf Waffeln. ;)
    Tag 5 konnte ich gestern auf Arbeit schreiben. Tag 6 und 7 wird wieder problematisch werden. Ich weiß nicht, wen ich mich besuchen lasse. Eine Protagonistin werde ich eventuell einen freien Tag gönnen, aber ob ein Kumpel oder meine Schwester an diesem Tag vorbeikommen wird, das ist fraglich. Und ich weiß auch noch nicht, ob der Tag ein Samstag oder ein Sonntag sein soll.

Da ich aber heute frei habe und in meiner Bude sitze, werde ich kaum zum schreiben kommen. Entweder werde ich zocken, Filme schauen oder im I-Net rumhängen. ;)

Und Irrwisch ist eine alte Form von Irrlicht. In einem anderen Forum wurde Irrwisch mal mit Derwisch verwechselt. Derwische sind die Idioten, die sich dauernd im Kreis drehen.

• Habe wieder einen Amazongutschein für 5€ bekommen, weil ich bei einer Umfrage mitgemacht habe. Ich warte noch auf zwei weitere Gutscheine.

Negativ: Meine PS4-Waffe wird vermutlich erst Mittwoch kommen.
    Positiv: Am Donnerstag hab ich wieder frei und kann den ganzen Tag ballern. ;)

Jetzt werd ich erstmal wieder RIGS zocken. Hab keinen Film den ich schauen möchte.

Automatische Anzeigen

• Mein Trockner funktioniert wieder... :ok:

Und ich habe gestern "Wall-E" eingeweiht (mein neuer Fensterputz-Roboter) - ich komm ja bei den hohen Fenstern nur an die Innenseite ran. Wall-E putzt die Außenseite - und macht das echt toll... :D

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Wieder einen 5€-Gutschein bei Amazon einbuchen können. :)
    Negativ: Ich komme nicht auf die Seite zur Sendungsverfolgung.
    Positiv: Gestern 20€ Trinkgeld bekommen. Muss also nicht an meinen Tresor. An einem Geldautomaten war ich seit letztem Oktober nicht mehr.
    Negativ: Trotzdem ist mein Konto negativ. Habe 3 VR-Brillen (zwei über ebay). Eine für hier und eine für die Heimat wenn ich Urlaub hab, damit ich das Zeug nicht hin und her schleppen muss. Die Dritte war quasi nur ein Unfall. Wenn ich Zeit hab werd ich die 3te bei ebay rein setzen. Ich denke, mit etwas Glück könnte ich mehr raus holen, als ich eingesetzt hab. Und wenn ich die Brille rein setze, dann werde ich auch die beiden Lichtschwerter rein setzen. Das könnte mein Konto wieder ins Plus hieven.

• Nalfgar: Falls es um meinen bekifften Esel geht, dann ist es mir egal. Bei meiner Schreiberei wurde ich bereits (von mir bzw einer Protagonistin im Text) als Idiot, A-Loch, A....., Depp und sonstwie bezeichnet. Und ich bin erst bei Tag 7. Es sollen 14 Tage daraus werden. Und meine Schreiberei ist nahezu nur reine Fantasie. Lediglich die Lokalität und ein paar Besucher existieren real.
    Ich bin kein Nachtragender Mensch, ich würde mich eher als spontan bezeichnen. Ich habe einen Freund, den ich seit 41 Jahren kenne. Und ich bin jetzt 41 Jahre alt, er auch. Als wir 22 waren hat er mich so provoziert, dass, wenn ich ein Messer dabei gehabt hätte, er es nicht überlebt hätte. Einen Tag später haben wir uns wieder unterhalten. Wir beide leben noch. Er kommt übrigens nicht in meiner Schreiberei vor, sondern ein Kumpel, den ich erst mit 14 kennen lernte und mit dem ich auch täglich Kontakt habe.
    Was das Messer an geht: Seit zwei Jahren trage ich permanent ein Messer am Mann. Und ein Kubotan, ein Tactical Light und eine Schreckschuss. Also wäre es derzeit schon ein wenig unvorsichtig, mich direkt zu reizen. Momentan ist es eine Röhm 59 die ich trage, im Winter war es eine P22. In meiner Schublade hier liegt eine P99. Die sind alle mit Pfefferpatronen geladen. Die Zirkoli, Firat und der Colt sind ungeladen hier. Was ich damit sagen will ist nur, wenn mir jemand ans Bein pisst, dann pisse ich zurück. Das mache ich aber nicht mit diesen Spritzpistolen. Ich hab auch eine Powershot und ich weiß, wie man Sprengfallen baut, was auch bei meiner Schreiberei vorkommt.
    Ich hab auch eine Walther Machtac1 und ein Walther BlackTacTanto hier. Darf oder sollte ich nicht mitführen, weshalb ich mit einem Fiskars und einer Klarus-Lampe unterwegs bin. Die Klarus wird abernoch aufgemotzt.
    Also als kleiner rechtlicher Tipp: Feststehendes Messer unter 12cm Klingenlänge. Taschenlampe entweder Walther oder Klarus, das andere Zeug ist gut aber das Strobo bei dem 20€-Zeug ist Schrott (meine Klarus hat 90 gekostet). Bei Schreckschusswaffen entweder ein Revolver (negativ: Munitionswechsel dauert lange) oder Pistole (Magazinwechsel geht schnell). Bei Pistole darauf achten, dass eine Sicherung vorhanden ist. Ich musste eine Pistole in die Heimat verfrachten, weil sie mir des öfteren "durchgegangen" ist. Einmal sogar mit CS-Patrone. Das war nicht angenehm. Weder für mich, noch für meine Kunden. Deshalb hab ich meinen Geschwistern eine P22 geschenkt, die eine ordentliche Sicherung hat. Die P99 hat nur eine Fallsicherung, was heißt, dass man sie genauso durchdrücken kann, wie einen Revolver wenn eine Murmel im Schacht ist. Negativ bei einem Schreckschussrevolver ist, dass man nicht weiß, was gerade in der Trommel ist. Ich benutze den Revolver zwar nicht, oder anders gesagt, ich habe bisher keinen der Revolver abgefeuert, aber ich weiß, was in der Trommel ist. Bei der Röhm sind es erst zwei Knall, danach kommen drei Pfeffer. Die ist es derzeit, die ich auf Arbeit und auf Heimweg trage.
    Ist irgendwie komisch, wie man von etwas trivialen auf ein Waffenarsenal stößt. Die Browning und die Firat hab ich nicht mal erwähnt.
    Im örtlichen Waffengeschäft bin ich quasi schon nahezu Stammgast. Ich werde immer gefragt, ob ich wieder Pfefferpatronen haben will. Ich habe bisher nur versehentlich eine CS-Patrone abgefeuert. Eine Pfefferpatrone ging noch nicht los und ich habe reichlich davon. Die halten mich wirklich für einen Schießwütigen. Aber was soll's. Sie müssen ja auch von was leben. Pfefferpatronen bekommt man nicht mehr so leicht über's I-Net. Früher hab ich das Zeug bestellen können. Jetzt geht es nur noch über Ladentheke. Was auch meine Schreiberei betrifft: Ein Revolver (Röhm) und eine Pistole (Walther P22). Und dann noch ein bissel Silvesterzeug. Vielleicht sollte ich mal wieder nach Tschechien um mir so Böller zu holen, weil sie dort das ganze Jahr verkauft werden. Hier bekomme ich derzeit nichts und kann dementsprechend das was ich schreibe nicht ausprobieren. Ich schreibe nie von etwas, was ich nicht ausprobiert habe. Da fällt mir doch grad ein, dass ich noch Salpeter besorgen muss. ;)

• Für den Fall, dass man mich für einen Terroristen halten könnte:
    Für meine Vorhaben, die ich eventuell vorhaben könnte brauche ich nur ein Taschentuch und eine Taucherbrille.

Edit: Es hat nichts mit Wasser zu tun.
    Edit 2: Es hat auch nichts mit Säure zu tun. Ich bin ja keiner von DENEN.
    Edit 3: Es wäre auch keine Bombe. Es würde nicht mal jemand verletzt werden. Es würde mir nur Spaß machen. Keine Verletzten oder ähnliches. Auch keine Flecken an Gebäuden. Es wäre nur für mich Spaß.
    Edit 4: Jetzt wurde ich auf eine Idee zum Buch gebracht. Also wenn ihr die Idee wissen wollt, dann kauft das Buch. Mein Ziel ist, dass es im Dezember bei Amazon erhältlich sein wird. Immerhin bin ich schon bei Tag 7 von 14. Mehr als 14 werde ich nicht machen.

Automatische Anzeigen

• Die Waffe inklusive dem Spiel Farpoint für die PS4 ist heute angekommen. Da ich noch auf Arbeit bin konnte ich es noch nicht ausprobieren. Die Schachtel ist komplett in Dänisch, Schwedisch, und was man sonst noch so in Skandinavien spricht, gehalten. Ich hoffe, das Spiel ist wenigstens in Englisch. Aber die Waffe macht einen guten Eindruck. In ca 4 Stunden kann ich das Teil testen und mir einen Eindruck vermitteln.
    Aber ich hab es über Dänemark bestellt und deshalb 30 Euro weniger bezahlt. Außerdem war das Teil in D bei Amazon derzeit ohnehin vergriffen. Und ich kenne zwei RIGS-Spieler, die Farpoint über PS-Plus gekauft haben. Das heißt, sie haben keine Waffe sondern nur das Spiel mit normalem Controller. Also ein strategischer Vorteil für mich. ;) Einer dieser Spieler hat mich bei RIGS oft mordsmäßig zerlegt.

Edit: Wenn diese Waffe nur halbwegs so gut funktioniert, wie die Move-Sticks bei UT:RoB, dann bin ich schon zufrieden.

• Habe heute nach Feierabend das Spiel angespielt. WOW :huch: Was sie da für eine Sache produziert haben, das ist echt der Hammer!! Die Waffe liegt super gut in der Hand. Erinnert mich ans G36, auch was den Rückstoß an geht. Ein G3 wäre mir allerdings lieber. ;) Meine Befürchtung mit der Sprachfassung waren unbegründet: es ist komplett in Deutsch und ich hab nur 100 bezahlt. Bei Amazon zahlt man 135.
    An meiner Kameraeinstellung muss ich noch rumfeilen. Wenn die Spinnenviecher auf dem Boden rumwuseln, dann ist die Waffe aus dem Blickfeld und ich ballere ins Blaue (als hätte ich das bei der Bundeswehr nicht auch hin und wieder gemacht ;) ).
    Wenn ich so die Rezensionen lese, dann spielen manche das Spiel im stehen, was wegen der Kamera vielleicht sinn macht. Aber meine Wumme ist noch nicht ordentlich aufgeladen, weshalb sie an der Nadel hängt und die Brille hängt auch am Kabel, weshalb ich mich letzte Nacht fast stranguliert hätte. Zumindest ist mir einiges an Zeug um die Ohren geflogen und das meine ich nicht Metaphorisch. ;) Nach dem spielen musste ich einige BDs, DVDs und Games wieder vom Boden einsammeln. Mein Handy hätte ich mit dem Stuhl auch fast überfahren.
    Also echt jetzt: Farpoint plus Waffe ist momentan der Hammer unter den VR-Games. Aber es MUSS mit Waffe sein. Wer nur das Spiel holt ist selbst schuld (aber wird sich vielleicht leichter bewegen können).
    Das Handling der Waffe ist genial. Und das optische Visier steht dem G36 in nichts nach. Die Schrotflinte mag ich nicht, braucht man aber für die großen Spinnenviecher.
    Motion-Sickness ist bei mir nicht vorhanden und bei diesem Spiel eh nicht. Wer also mit VR anfangen will sollte mit RIGS anfangen, dann EVE:Valkyria. Wenn man EVE übersteht, dann kann man jedes VR-Spiel zocken. Und wer Battlefront hat kann sich kostenlos ein Level für VR runter laden. Das macht laune einen X-Wing zu fliegen und da kann man die Motion-Sickness schon mal testen. Resident Evil hab ich schon ewig nicht mehr gezockt.
    Bei Farpoint sind auch ein paar RIGS-Kameraden dabei. Macht also auch im Koop laune. :)

• Hatte gerade einen Anruf. Normalerweise gehe ich nicht ans Telefon wenn ich die Nummer nicht kenne. Ich wußte, dass es natürlich ein Stromheini ist. Aber das Gespräch hat spass gemacht. Wir haben uns auch über PS4 unterhalten und so Zeug. Es war ein lustiges Gespräch. Er war ein Österreicher. Ich musste mir glatt verkneifen, ihn nicht Schluchtenscheisser zu nennen. ;) Es war nett, und sowas kommt nicht oft vor, wenn versucht wird, einem einen Vertrag auf's Auge zu drücken aber man ablehnt. 20 Minuten nette Unterhaltung. :)

Edit: Jetzt werde ich noch eine Stunde zocken bevor ich einkaufen gehe.

• Bin bei Farpoint wieder weiter gekommen.
    Negativ: Da ich es aus Dänemark bestellt hab, ist die Beilage Dänisch und Schwedisch. Die Kombination hab ich also noch nicht so optimal drauf. Jetzt werde ich also von den Spinnenviechern laufend zerpflückt.
    Mal schaun, ob ich eine deutsche Tastenbelegung der Waffe finde.

• Er war ein Österreicher. Ich musste mir glatt verkneifen, ihn nicht Schluchtenscheisser zu nennen. ;)

He! :baseball: ;)

Das Fotobuch der Erstkommunion meiner Nichte ist da - sie kriegt ihr Geschenk also doch pünktlich zum Geburtstag (am Sonntag). :sonne:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

• Ich hatte Zeit, Tag 8 zu schreiben. Jetzt fehlen mir nur noch 6 Tage und der Epilog.

Edit: Tag 9 werde ich vermutlich heute Abend auf Arbeit schreiben.
    Edit 2: Der Epilog steht schon fest und wird voraussichtlich nur aus 5 Sätzen bestehen.

• Nachdem mich heute die Bank über den Tisch ziehen wollte, hab ich wieder Farpoint im Koop gezockt. Diesmal hatte ich einen deutschen Mitspieler, der sich auch gefreut hat, mal mit einem deutschen zu spielen. Es waren klasse Runden und Hammerhart.

Ich verstehe nicht, weshalb so wenig deutsche VR-Spieler unterwegs sind. Natürlich sind 400 € für die Brille kein Pappenstiel. Ich hab mittlerweile 3 davon und bin Geringverdiener. Eine will ich über ebay wieder los werden. Es war nur eine Grundversicherung, falls es mit der anderen nicht geklappt hätte. (Hat damit zu tun, dass ich mein Zeug nicht überall mit hin schleppen will und deshalb ein weiteres Kontrollzentrum in der Heimat haben will.)

Ich kenne 2 deutsche VR-Spieler, 2 Amis und 4 Engländer mit denen ich zocken kann.

• Ahm habe nochmal die älteren nachrichten gelesen du hast völlig richt das irrwisch von Irrlicht (bzw Irelicht kommt) was soviel heißt wie erzlicht aber im sinne von erz- oberster/ erster und nicht im sinne von gekröse aus der erde.
    Aber du liegst falsch mit derwisch ein derwisch ist ein asket ohne kompromisse aber auch in anderen bereichen kompromisslos beispielsweise eind asketischer derwisch Pazifist würde sich erschlagen lassen um seine überzeugung nicht brechen zu lassen wärend ein parzifist ein minimum an gewalt aufwenden würde um sich zu verteidigen. Getreu dem Motto: Ein Parzifist ist einer der sich töten lässt um zu beweisen das der andere der Agressor ist.

Aber abseits davon was mich heute echt gefreut hat ist der song von Konstantin Becker lied an seine Kinder den es gibt exakt nichts anderes was die liebe der eltern ausdrückt und hat mich zu tränen gerührt:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Du meinst vermutlich Pazifist (ohne "r").
    Ein Derwisch ist zwar ein Asket, aber er bringt sich trotzdem mit dem ewigen Gekreisel in Ekstase. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Das wird auch für Touristen veranstaltet. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Und dass ich mit Irrwisch richtig liege, das ist mir klar. Ich benutze dieses Pseudonym schon seit über 20 Jahren.

Automatische Anzeigen

• Komisch. Bin grad auf Arbeit gekommen und habe wieder eine Zuwendung in Höhe von 100 € bekommen. Ich habe keine Ahnung, warum. Das waren die letzten 4 Wochen also insgesamt 250,- . Ich glaube, es liegt daran, dass sie nicht wollen, dass ich die Wehrübung mache.

Edit: Das heißt, dass ich nachher um 0200 Uhr mit mehr als 150 € nach Hause gehe. In der Regel habe ich nie mehr als 20 € dabei. Aber na ja, ich hab ja immerhin noch eine Röhm 59 dabei.

• Bin nur mit 90 nach Hause gekommen. Hab 60 wieder verliehen.
    War irgendwie trotzdem witzig als ich auf dem Heimweg war, weil zwei Streifenwagen mit Blaulicht unterwegs waren. Ich hab mir schon gedacht, dass sie vor meinem Haus wieder warten würden. Eigentlich dachte ich, dass es wegen einer Kneipenschlägerei wäre. Stattdessen waren sie bei mir im Haus. Zusätzlich war noch ein Mannschaftswagen da. Ich hab meine Post raus geholt und bin zum Aufzug. Ich frage mittlerweile schon gar nicht mehr, was los ist. Und auch die Cops haben mich ignoriert (Kubotan, Schreckschuss, Messer, TacticalLight hab ich am Mann). Diesmal konnte ich wortlos in den Aufzug.
    Was ist bloß los in diesem Land? Die hätten mich zumindest fragen können, ob ich hier wohne. Es war fast 0300 Uhr! Hallo? Wer holt um 0300 die Post aus dem Postfach und zudem war die Tür sperrangelweit offen!!
    Also sicher fühle ich mich hierzulande garantiert nicht mehr. Außer ich bin in meiner Bude. Da kommt niemand rein. Und sollte jemand rein kommen, dann sollte er/sie/es sich warm anziehen wenn ich grad anwesend sein sollte.
    Warum die Polizei da war, weiß ich nicht. Die Polizeiberichte haben nichts ausgesagt. Eine Blutlache war diesmal im Aufzug auch nicht zu sehen.
    Aber ich fand es witzig, wie ich hochbewaffnet ignoriert wurde. ;)

• Bin grad auf Arbeit und eine Kundin hat ihren Hamster-Hund dabei. Ich hab den Hund die ganze Zeit angestarrt. Meine Fresse, wurde der Hund nervös. Er hat letztendlich jeden Blickkontakt mit mir vermieden. Das fand ich witzig. :P

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!