Wie wärs mit nem Threat über Weihnachten??

  • Ihr scheint ja hier alle so kleine Weihnachtsfreaks zu sein, deswegen dachte ich, wir könnten ja mal drüber reden ohne OT zu sein...

    Also:
    Warum mögt ihr Weihnachten oder warum nicht?
    Freut ihr euch drauf?
    Was verschenkt ihr dieses Jahr?
    Wie genau feiert ihr und mit wem?
    usw.


    Euch fällt da bestimmt schon was ein.

  • Weihnachten ist wunderbar! Jedes Jahr wieder. :D
    Nur bisher ist bei mir noch keine Weihnachtsstimmung aufgekommen, könnte am Wetter liegen ...
    Dieses Jahr wird Weihnachten ein bisschen stressig: Am 25. Mittags zu Verwandten und abends ab in den Skiurlaub.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Na fragt mich mal... sonntag ist der 1. Advent, hier siehts vom Wetter her eher nach Oktober aus und ich soll am Sonntag als Engel Weihnachtsstimmung unter die Kinder bringen. Wie ich das machen soll ist mir auch noch etwas schleierhaft *seufzt*

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • Freu mich schon darauf, weil dann kann ich endlich mal so anderthalb Wochen nix tun, jedenfalls nix, das mit irgendwelchen komplizierten Texten zu tun hat. Sondern lecker kochen, alte Freunde treffen, Familie endlich, endlich wieder sehen...
    Ich feiere mit meiner Family, vermutlich fast so wie jedes Jahr, hm, mal sehen. Und am 21. fahr ich nach Hause :)
    Und was Geschenke angeht: Mal sehen, was kommt...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Glückliche Singles: Weihnachten bei der Arbeit!!!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • hmm, weihnachten ist eigentlich nicht so meins...ich lass es mittlerweile einfach über mich ergehen. bin zwar jedes jahr bei meinen eltern, aber die legen auch keinen allzu großen wert drauf. :grinsup: obwohl dieses jahr hab ich mir als weihnchtsessen sushi gewünscht - das find ich gut!! geschenke gibbet auch keine wirklichen (na gut, vom freund und der besten freundin). ;)

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Ich arbeite an Weihnachten immer (weil mich der Pfarrer sonst für die Christmette einteilt). Meine Familie feiert schon am 23.
    Und ich hab völlig vergessen, meine Weihnachtsdekoration aufzuhängen - ich muß also heute nachmittag nochmal nach Feldkirch. Aber ich hab ja Zeit... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Wogegen? Gegen die Christmette?
    Wir sind nur zu zweieinhalbt, und da ist die Auswahl nicht besonders groß. Wenn ich nicht arbeiten müßte, wär ich früher oder später "dran".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Um es kurz zu machen, ich feiere kein Weihnachten.
    Ich gehöre keiner Religion an. Mein Glaube ist der, dass sich ein guter Film positiv und ein schlechter Film negativ auf Menschen auswirken kann. Meine Kathedrale ist also das Kino.

  • Und was bist du im Cineplexx? Priester? Ministrant? Papst? :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Um es kurz zu machen, ich feiere kein Weihnachten.
    Ich gehöre keiner Religion an. Mein Glaube ist der, dass sich ein guter Film positiv und ein schlechter Film negativ auf Menschen auswirken kann. Meine Kathedrale ist also das Kino.

    Schön gesagt...

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man es genau nimmt, hat Weihnachten eh nicht mehr viel mit Religion zu tun...

    Eben drum! Dieser ganze Kommerz mit schenken und verschenken ist doch nur zur Wirtschaftsverbesserun! Wetten daß in Januar in den Nachichten gesagt wird, daß sich die Wirtschaftslage in Deutschland verbessert hat???
    Rate mal warum! Nicht wegen mir!:lachen2:

    Wenn man Kind ist oder welche hat ist daß natürlich noch etwas anderes...
    Wegen der Familienzusammengehörigkeit und der freudigen Kinderaugen!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Allerdins wäre der Dezember ohne die Weihnachtszeit doch ein bisschen langweilig und traurig. Es gäbe keine Weihnachtsmärkte, Lichterketten, Adventskränze, Vorfreude, Werbungsoverkill, kein Weihnachtsgeschäft und und und .. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Uuund ich könnte heute schön mit meinem Hintern auf dem Sofa bleiben statt nachher in die Stadt zu fahren *seufzt*
    Hier hats 12°C draußen - wie zum Teufel soll ich da den Kindern eine frohe Weihnacht wünschen wenn mir da noch so überhaupt nicht zumute nach ist?
    *legt die Engelsflügel schonmal zurecht*

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Nachdem ich den Thread ins Leben gerufen hab, werd ich auch mal meinen dazu geben:

    Hmmmm.... aaaalso meine Weihnachtsstimmung ist mir vor 3 Jahren abhanden gekommen, seitdem lass ich es auch eher über mich ergehen. Aber auf jeden Fall ist Weihnachten ganz praktisch, da kann man sich Dinge wünschen, die man sich sonst eh kaufen müsste oder wollen würde. Außerdem veranstalten meine Family und ich jedes Jahr ein tierisches Fressfest am 24. (machen wir eigentlich an allen Feiertagen) und dann rollen wir uns vor den Weihnachtsbaum, wo um die Geschenke gewürfelt wird (bei ner 6 darf man sich eins nehmen).
    Aber ganz so schlimm ist es eigentlich nicht, denn 1. schenke ich den Leuten, die ich gern hab wirkliche gerne was und 2. kann ich dann meine kreative Bastelader voll ausleben :D ...

    Das einzig schöne an der Vorweihnachtszeit sind sowieso die Lichter in den Fenstern, aber da halten die Rostocker sich sehr stark zurück :(

    Und Weihnachtsmärkte sind echt total *******!!!

  • ich war jetzt am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt in Lüneburg. Leider nicht auf dem historischen (der ist wirklich schön!!! Ganz ehrlich!), sondern auf dem normalen. Der war ziemlich voll, n Chor hat gesungen und ein Posaunist gespielt.
    Und verdammt, was hab ich n Heimweh nach meiner Familie bekommen... :( Letztes Jahr war ich ja häufiger zu Hause und irgendwie, Weihnachten und Advent und alles ohne Kaffee und Kuchen zu Hause ist schon sehr seltsam...
    Meine Mom hat mir erzählt, mein Dad wär auch ziemlich depri gewesen, von wegen: Gar keine Kinder mehr da, und das am ersten Adventssonntag!
    Aber sind ja jetzt nur noch 16 Tage! :)

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!