• Das stimmt! Mir tun immer die Patienten leid, wenn wir nach einem Aufenthalt in der Teeküche wieder in den OP gehen...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Für die Patienten? Die kriegen auch ohne oft Platzangst unter den Tüchern!
    Wir tragen sowieso einen, aber die Haube und die Kleidung und überhaupt alles riecht dann nach Zigaretten. :wuerg:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Fakt ist: Die Warnhinweise auf den Schachteln sind NICHT, wie es unsere Bundesregierung sagte, dafür vorgesehen Raucher vom rauchen ab zu halten!

    Sie sind nach amerikanischem Vorbild zur Vermeidung von Schadensersatzklagen durch krebsleidende Raucher eingeführt worden!!!

    Bestes Beispiel: In US und A steht auf jedem Coffee-To-Go-Becher
    VORSICHT INHALT HEISS!
    Weil Starbucks und Co. zu oft wegen Verbrühungen verklagt wurde...

    (Ich erwähne diesen Zusammenhang, weil ich zum Kaffee immer eine rauche...
    hust!)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Bist du dir da sicher? Wenn diese Hinweise dazu da wären Klagen zu verhindern, wären sie ja wohl von der Zigarettenindustrie gemacht worden. Der Bundesregierung kann es schließlich egal sein ob die Zigarettenfirmen verklagt werden, im Sinne einer Antiraucherkampagne wäre es sogar für sie vorteilhaft, wenn möglichst viele Zigarettenfirmen verklagt werden. Und ich glaube die Industrie wären sofort dabei, wenn die Hinweise entfernt werden würden. Außerdem machen sie als Klagenverhinderung wenig Sinn, da es ja ungefähr 10 verschieden gibt und jemand der nur Schachteln mit Hinweisen auf Krebs bekommen hat, kann ja immer noch wegen Impotenz klagen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Das mit den Kaffe-2-Go kenne ich auch. Hol mir auch gerne mal welchen, und da steht das selbst bei uns Teilweise drauf!

    Klingt logisch mit den Warhinweisen. Die Ammis verklagen doch jeden, wenn sie langeweile haben....:roll:

    Automatische Anzeigen

  • Hm, irgendwo hatte ich was mit "Ekelbildern" auf Zigarettenverpackungen gesehen, die in Frankreich oder in den Niederlanden oder so vorgeschrieben werden sollen. Das sind dann Bilder von OPs am offenen Herzen mit der Unterschrift "Rauchen kann zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen" (oder so ähnlich), oder von Kehlkopfkrebs-Geschwulsten, Mündern mit schwarzen bzw. ausgefallenen Zähnen, etc.
    Da würde ich echt keine Packung mehr auf meinem Platz stehen haben wollen... Allerdings finde ich die Bilder leider nicht mehr.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • lieber nicht. Die waren wirklich, wirklich eklig... Ganz ehrlich. Meinetwegen isses nix gegen Hostel oder so, aber für mich reichte es...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Also abschrecken tuen die Warnhinweise nicht grade....

    Zitat

    Rauch enthält Benzol, Nitrosamine, Formaldehyd und Blausäure.

    Also ich verstehe nur Bahnhof. Und ein 15 Jähriger (oder noch jünger) sowieso nicht

    Automatische Anzeigen

  • Also ich weiss so, dass Formaldehyd stark krebserregend ist und deswegen z.B. nicht in der Schule benutzt werden darf. Und Zyankali ist ein Salz der Blausäure. Benzol und Nitrosamine sind wahrscheinlich ähnlich nett. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Sind ebenfalls krebserregend... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Bist du dir da sicher? Wenn diese Hinweise dazu da wären Klagen zu verhindern, wären sie ja wohl von der Zigarettenindustrie gemacht worden. Der Bundesregierung kann es schließlich egal sein ob die Zigarettenfirmen verklagt werden, im Sinne einer Antiraucherkampagne wäre es sogar für sie vorteilhaft, wenn möglichst viele Zigarettenfirmen verklagt werden. Und ich glaube die Industrie wären sofort dabei, wenn die Hinweise entfernt werden würden. Außerdem machen sie als Klagenverhinderung wenig Sinn, da es ja ungefähr 10 verschieden gibt und jemand der nur Schachteln mit Hinweisen auf Krebs bekommen hat, kann ja immer noch wegen Impotenz klagen. ;)

    Ich sagte schon, nach Amerikanischem Vorbild! Was glaubst du was die Industrie dort für Einfluss auf die US-Regierung hat!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Aber die EU-Verordnung, die uns diese schönen Texte beschert, ist jawohl nicht zum "Schutz" der Industrie, oder?

    edit hab übrigens die Bilder gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Angucken auf eigene Gefahr, ist teilweise sehr unschön ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Fazit: Die Regierungen (auch unsere) haben das durch gezogen um die Industrie zu schützen!
    Politik braucht Geld! Industrie sponsert Wahlkämpfe und mehr..!
    Ergo: Mehr Geld für Schadensersätze = weniger Geld für Wahlsponsoring!!!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

  • Du willst mir doch nicht erzählen, dass diese fetten Warnhinweise der Industrie nützen? Wenn die EU der Industrie helfen wollte, hätte sie ein Gesetz, das die Industrie vor Klagen schützt, herausgebracht und nicht fette Warnhinweise auf die Schachteln gepackt, die jeden Raucher ständig daran erinnern, dass er sich langsam selbst umbringt...
    Übrigens haben durch die Hinweise 15 % der Raucher ihren Tabakkonsum gesenkt. So viel zum Thema hilft der Industrie. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Sonja: Da hasste ja was angefangen...

    Swingerfreund1: Schön ist auch die deutsche Verharmlosung, da in US und A ja SMOKING KILLS auf der Packung steht (RAUCHEN TÖTET) und bei uns RAUCHEN KANN TÖDLICH SEIN ...
    Völlig egal denn, rauchen ist schädlich und versaut die Gardinen! Wie schon erwähnt, reichen die Renten eh nicht. Also welches Interesse hätte Papa Staat uns lange leben zu lassen? Wir zahlen als Rentner eh keine Steuern mehr und kosten in vielen Fällen sogar noch Geld aus öffentlichen Mitteln!

    MIST! Asche auf der Tastatur...

    ALSO: Wer jetzt noch rauchende FiFler anprangern möchte, werfe zuerst einen Blick auf Beitrag #41 - Bild 8 und 9 unter folgendem Link:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    *hust*

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Ja, Raucher sind in wirklich die Retter des Rentensystems. :roll: Das ist, mit Verlaub, eines der dämlichsten Argumente, die es je in einer Diskussion gegeben hat. Ich hoffe, du meinst das nicht ernst. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ich schließe das thema mal kurz und teile es.....ist ja schon ein bisserl zu ernst für die spaßecke geworden ;)


    edit: erledigt

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ja, Raucher sind in wirklich die Retter des Rentensystems. :roll: Das ist, mit Verlaub, eines der dämlichsten Argumente, die es je in einer Diskussion gegeben hat. Ich hoffe, du meinst das nicht ernst. ;)

    komplett von der hand zu weisen ist es trotzdem nicht, ansonsten könnte man die steuern auf 15€ pro schachtel hochziehen und dann würde wirklich keiner mehr rauchen, aber das war ja nie das ziel der regierung...es wurde nur soweit angehoben, dass immer noch genug rauchen werden...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!