[Jurassic Park] Pflanzen

• Hallo,
    ich habe mir in letzter Zeit aus Spaß den Film nochmal angeschaut und gemerkt, dass Dr. Ellie Sattler auf dem Weg mit den Jeeps von dem Hubschrauberlandeplatz in Richtung des Brachiosaurus (der erste den sie dann sehen) ein Blatt einer längst ausgestorbenen Pflanze abreißt. Ich dachte, dass die dort nur Dinosaurier wiedererschaffen...wie wollen die das bitte mit den Pflanzen machen???

And the Oscar for the best actress in a leading role 2004 goes to:
    :wow: Charlize Theron :wow:

• Als der Film damals im Kino lief hab ich auch das Buch dazu gelesen. Darin wurde erwähnt das neben den Sauriern auch schon lange ausgestorbene Pflanzen geklont wurden. Woher sie allerdings das Klonmaterial hatten wurde nicht gesagt.

• Finde Regs Antwort zielich einleuchtend.

Wenn man Tiere klonen kann, warum nicht auch Pflanzen. Bernstein mit Einschlüssen gibt es ja wie Sand am Meer - gerade den mit Pflanzen.

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Automatische Anzeigen

• Im Grunde geht das ja auch mit den Mücken nicht, nur würde der Film dann nicht funktionieren.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• Im Grunde geht beides, wenn genug DNA Material vorhanden ist und dies entschlüsselt wird, wie es im Film ja zu sehen ist.

Soweit ich mich erinnere, wurde das kurz nach dem Start des ersten Films in einigen Berichten diskutiert und Wissenschaftler haben sich dazu geäußert.

In der Theorie klingt das machbar. In der Realität nicht, da DNA mit der Zeit verfällt. Bei Pflanzen aus jüngerer Zeit ist das wohl möglich. Bei älteren nicht.

Desweiteren; bei dem Vorgehen wie im Film (Dino DNA mit Frosch-DNA ergänzt) geht überhaupt nicht.

Aber wie gesagt; diese Tatsache würde den ganzen Film nicht machbar machen. :)

(Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!