• Ich kannte bisher nur den dritten Teil der Reihe und hab am 24.12. endlich mal Teil eins gesehen. Allerdings bin ich nun nicht mehr der Meinung, dass ich sonderlich viel verpasst hab.

    Was auch hier wieder einfach DER Hauptgrund ist, den Film zu sehen, ist Bruce Willis. Sein anfangs weißes Muscleshirt (oder Unterhemd, je nachdem) ist einfach saucool zu beobachten, wie es immer dunkler und röter und zerfetzter wird ^^ Und dann noch die dauernden Gestiken und Mimiken und die lockeren Sprüche, die einen einfach zum Lachen bringen. Sehr sympathischer Held!
    Da nimmt man auch gerne in Kauf, dass er eigentlich hätte schon ZIG MAL sterben müssen.

    Auch Alan Rickman als Bösewicht fand ich sehr originell, da ich ihn nur aus Filmen wie Perfume - Story Of A Murderer oder Love, Actually kenne. Aber überraschender Weise hat er mich überzeugt.

    Leider ist der Film an sich - im Gegensatz zu Teil 3, der mir sehr gut gefiel - sehr sehr sehr vorhersehbar und klischeehaft. Alles schon tausendmal gesehen. Und nun kommt nicht mit "der Film ist ja auch schön älter", denn dann macht Ihr mir dennoch nicht weiß, dass er DER ERSTE Actionfilm war.

    Auch die Ballereien sind einfach so typisch dämlich: 5000 Magazine verballern aber NICHTS TREFFEN. Sorry, aber das nervt und hat mich Spannung nichts zu tun.

    Noch hinzu kommt, dass mir der Look des Films nicht so wirklich gefiel. Kameratechnisch waren ein paar nette Sachen dabei, aber nichts weltbewegendes.

    3 von 5 fÖöLiS (Durchschnitt)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Kann dir nur empfehlen, auch den zweiten Teil zu gucken. Dem geb ich nämlich 6 von 5 Action-fÖöLiS (Überdurchschnitt)

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Zitat von Fööli

    Leider ist der Film an sich - im Gegensatz zu Teil 3, der mir sehr gut gefiel - sehr sehr sehr vorhersehbar und klischeehaft. Alles schon tausendmal gesehen. Und nun kommt nicht mit "der Film ist ja auch schön älter", denn dann macht Ihr mir dennoch nicht weiß, dass er DER ERSTE Actionfilm war.


    Der Film ist ja auch schon älter..:lachen2:
    Nee, quatsch.;-)

    Der Film ist tatsächlich eines der ersten Actionfilme, und quasi der Godfather des "Einer-gegen-alle-Situation"-Genres. Andere Filme des gleichen Metiers, wie "Alarmstufe Rot" kommen nicht im geringsten gegen Die Hard an.
    Der Clou ist einfach ein genial-cooler Hauptdarsteller, und ein genauso cooler Gegenpart.
    Der Film bezieht seine Stärke genau aus dieser Kombination. Der Film war für Bruce Willis der Durchbruch in Hollywood, und der Beginn einer sehr erfolgreichen Trilogie.
    Immer wenn der in der Glotze läuft, schau ich mir den an. Und der Film ist dabei, den Kleinen Lord als Weihnschtsklassiker abzulösen! :lol:

    5 von 5 Schweinebacken..

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Das einzig wirkliche was mich am dritten teil stört ist, dass Bruce ziemlich am Schluss des Films nur noch eine Patrone hat um auf die Stromleitung zu schiessen unter der der Helikopter kreist... Er zielt, und drückt 2 mal ab...
    Komisch gearade eben war nur noch eine Hülse im Revolver... Naja...
    Der Film ist trotzdem gut...
    Simon sagt:

  • Was mir am 1. Stirb langsam-Film gefiel, war das die Bösen nicht einfach als dämliches Kanonenfutter dargestellt wurden, sondern sie durchaus cool und herausfordernd und mit einigen Wassern gewaschen waren. Das zieht sich auch durch die anderen beiden Teil.
    Dies war daher sicherlich ein Novum. Genau so dieser beschränkte Raum in dem alles spielte. Dadurch wirkte es sehr atmosphärisch. Im 2. Teil war der Raum (Flughafen) zwar schon umfangreicher aber auch noch ok. Im 3. Teil war von diesem Reiz nichts mehr zu spüren.
    Mir gefallen die Filme in der Reihenfolge am besten, in der sie erschienen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • Was mir am 1. Stirb langsam-Film gefiel, war das die Bösen nicht einfach als dämliches Kanonenfutter dargestellt wurden, sondern sie durchaus cool und herausfordernd und mit einigen Wassern gewaschen waren. Das zieht sich auch durch die anderen beiden Teil.
    Dies war daher sicherlich ein Novum. Genau so dieser beschränkte Raum in dem alles spielte. Dadurch wirkte es sehr atmosphärisch. Im 2. Teil war der Raum (Flughafen) zwar schon umfangreicher aber auch noch ok. Im 3. Teil war von diesem Reiz nichts mehr zu spüren.
    Mir gefallen die Filme in der Reihenfolge am besten, in der sie erschienen.

    5 von 5 Yippie Ya-Yey´s

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Zitat von Ralf

    Genau so dieser beschränkte Raum in dem alles spielte. Dadurch wirkte es sehr atmosphärisch. Im 2. Teil war der Raum (Flughafen) zwar schon umfangreicher aber auch noch ok. Im 3. Teil war von diesem Reiz nichts mehr zu spüren.


    Genau, das finde ich auch. Der 3. Teil war meiner Meinung nach der schwächste Teil. Auch unpassend fand ich die deutsche Synchro. Da wurde Bruce Willis nämlich von der dt. Stimme von John Travolta gesprochen, und das passt halt nicht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Das einzig wirkliche was mich am dritten teil stört ist, dass Bruce ziemlich am Schluss des Films nur noch eine Patrone hat um auf die Stromleitung zu schiessen unter der der Helikopter kreist... Er zielt, und drückt 2 mal ab...
    Komisch gearade eben war nur noch eine Hülse im Revolver... Naja...
    Der Film ist trotzdem gut...
    Simon sagt:

    Also ich war der Meinung noch zwei Patronen gesehen zu haben, als Willis kurz zuvor die lehren Hülsen aus der Revolvertrommel aussortiert hatte.

    Nichts desto trotz gefiel mir der dritte Teil besser als der zweite. Auch wenn nicht mehr die tolle Atmosphäre des ersten vorhanden war, wie schon angesprochen, fand ich die Story denoch gut. Und auch der Bösewicht wurde von Jeremy Irons richtig cool dargestellt. Der gefiehl mir besser als der aus dem zweiten.
    Auch fand ich es gut das Jackson als Partner wieder Willen an die Seite von Willis gestellt wurde. Ihre Wortgefechte und Sprüche sind für mich Höhepunkte des Filmes.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass Die Hard I der Prototyp des Action-Films mit Double-Plot-Line war - neben dem bereits geposteten Initiator-des-modernen-Actionfilms. Also solcher wird er immer gerne zitiert.

    Das sollte man vielleicht auch nicht ganz außer Acht lassen :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • 3 von 5 fÖöLiS (Durchschnitt)

    Also Die Hard nicht die volle Punktezahl zu geben, ist ja eigentlich schon ein Verbrechen ;)

    Der Film ist fast 20 Jahre alt, somit älter als einige User in diesem Forum!

    Klar, da steckte alles noch in den Kinderschuhen, immerhin war es ja noch am Beginn des Action-Kinos und der wirklich coolen Helden.
    Würde Die Hard heute gedreht werden, würde deine Kritik ganz anders ausfallen!

    5 von 5 Wolkenkratzern

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • 5 von 5 Wolkenkratzern

    zum glück hat das damals nicht in ny wtc gespielt... :twisted:
    hi cracked!

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • zum glück hat das damals nicht in ny wtc gespielt... :twisted:
    hi cracked!

    freut mich dich zu sehen! ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • schön mal wieder hier zu sein!

    kann aber auch nicht lange bleiben.
    habe - hoffe ich - das film-bilder-quiz gelöst (big fish), sollte ich nicht da sein kannst du gern ab da übernehmen. mußt aber noch auf die auflösung warten...

    sonst schaut ja alles ganz gut hier aus!

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • entweder wir suchen uns einen anderen thread oder wir kriegen bald was auf´s dach weil wir sowas von ot sind :lachen2:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • ähhmmmmm.... ja sollten wir wirklich tun! habe zwar nur noch max 10 min vor dem pc aber trotzdem.
    an die lieben mod´s: hier ich war schuld und habe cracked zum ot angestiftet!


    aber zum thema passend: stirb langsam 1-3 sind cult filme die jeder gesehen haben sollte, am besten noch vor den ganzen "modernen" action filme, dann kommt es auch nicht zu aussagen wie:

    zitat von fööli: Leider ist der Film an sich - im Gegensatz zu Teil 3, der mir sehr gut gefiel - sehr sehr sehr vorhersehbar und klischeehaft. Alles schon tausendmal gesehen

    ;)

    cracked wohin du gehst ich folge dir...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • tja, wenigstens darauf ist verlass :lol:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • so,jetzt reichts aber wirklich ;)

    sind weg.

    zum thema: habe glaub ich sogar noch das tape zu hause, als ich den ersten teil vom tv aufgenommen habe. man das ist so lange her, da gab es noch gar keine dvds...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!