Hilfe!! Suche Film über Rembrandt Fälschung [Gelöst: Incognito]

  • Bitte helft mir!
    Ich suche schon seit einer Ewigkeit nach einem Film.
    Ich habe ihn vor ziemlich langer Zeit gesehen (so vielleicht Ende der 90er) und fand ihn ganz toll.
    Hier einige Infos an die ich mich erinnere:

    - Mann ist begnadeter Künstler. Sein Traum ist es das eines seiner Bilder mal im Prado in Madrit hängt, hat er seinem verstorbenen Vater versprochen oder so. Er verdient sein Geld mit Fälschungen (vielleicht ist es auch nur diese eine).
    - hat super dicken Auftrag: Soll ein Bild malen und welches als ein orginal Rembrandt ausgegeben werden soll.
    - er macht sich super viel Mühe um Farben und marerial original alt zu haben und malt dieses Bild.
    - der Auftraggeber arrangiert es so, dass das Bild von einem (natürlich bezahlten) Bauern irgendwo in einem alten Keller in Spanien gefunden wird.
    - irgendetwas passiert so dass er das bild vernichten will.
    - Er wird bei dem Versuch das Bild zu klauen geschnappt und vor Gericht gestellt.
    - Dort versucht er zu beweisen, dass er das Bild, ein Porträt, gemalt hat und erzählt der Typ auf dem Porträt hätte die Augen seines Vaters, weil er die als Vorlage genommen hat.
    - Das Gericht macht super viele Untersuchungen, doch die Arbeit hat er so perfekt gemacht, dass das Bild tatsächlich Rembrandt zugeschrieben wird.
    - Weil es ja in Spanien gefunden wurde, wird es im Prado ausgestellt und der Künstler hgat tatsächlich eines seiner Bilder da hängen.

    Ich erinnere mich noch an eine Szene:
    Der Typ und irgendeine Frau flüchten mit einem geklauten roten Cabrio. Sie haben kein Geld, brauchen aber welches. Der Typ macht den Kofferraum auf und findet ein Blatt mit einer kleinen Zeichnung von einem Kind. Er malt paar Striche dazu, verändert etwas und verkauft es einem Typen als irgendeine Skizze eines berühmten Kunstwerkes.

    Ich fand diesen Film echt klasse und kriege wirklich seit Monaten wenn nicht Jahren heraus wie er heißt.
    Für jede Hilfe bin ich seeeehr dankbar!

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Jaa, das klingt schon sehr gut. Ich glaube der ist es. Das er von 1997 ist passt auch. Hatte den Film zwar nicht als Thriller in Erinnerung...
    Vielen lieben Dank. Ihr habt mir massenhaft schlaflose Nächte erspart!!!

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

    Automatische Anzeigen

  • Vermächtnis der Tempelritter... oder?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja genau. Das ist aus Vermächtnis der Tempelritter. Ich liebe diese Szene einfach!

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!