Die Ärtztin schneidet Jigsaw ein stück von der schädel decke raus.
ich weis nicht genau wie sie die wunde wieder verschlossen hat. aber ich deke wenn einem ein stück knochen aus demkopf fehlt kann man nicht unbedingt auf dieser stelle liege und trozdem sieht man wie jigsaw sich nach links dreht und somit auf der wunde liegt.
[Saw 3] Schädeldecke
-
-
War Jigsaw nicht betäubt?
-
War Jigsaw nicht betäubt?
Naja selbst wenn sollte er bei einer Wunde dieser Art nicht darauf liegen können, denn die Betäubung sollte dann doch schnell nachlassen und der Körper lässt dich die Schmerzen schon spüren.
-
stimmt eigendlich. Die Betäubung müsste bis ins Hirn reichen. Und ich glaube dann wär er bewußtlos und somit ein umdrehen nicht möglich!
-
Nein das nicht unbedingt. Eine Schädel OP kann auch unter lokaler Betäubung bei vollem Bewusstsein gemacht werden (wie z.B an der Uniklinik in Dresden) um sicherzugehen dass nicht evtl bestimmte Bereiche, wie das Sprachzentrum, zerstört werden.
So ist es in Saw ja glaub auch, deswegen textet sie ihn glaub auch die ganze Zeit zu.Jedoch würde die Betäubung schnell nachlassen und drauf liegen könntest du ganz bestimmt nicht.
-
-
Naja, man kann aber aufgrund von Schmerzen (durch die OP, sowie
Spoiler anzeigen
das Krebs im entstadium
) sicherlich nachbetäuben....
-
stimmt, aber war glaub im film nix zu sehen von, oder?
-
nein, glaub ich auch nicht. Aber man kann ja nicht alles im film zeigen....
Nun beginnen die StreitigkeitenIch könnte mir die Nachbetäubung aber gut vorstellen. Einen
Spoiler anzeigen
Krebspatienten im entstadium
wird doch sicherlich allerlei gegeben (Morphium & co.)
-
Er wird sich schon in so eine Pose gebracht haben,dass er den Schmerz nicht so spürt denk ich mal.
Das würde jeder andere schliesslich auch tun. -
Jigsaw war bei der OP meiner Ansicht nach nicht betäubt, da die Ärztin vorher gesagt hat, dass der Patient bei vollem Bewusstsein bleiben muss. Und wenn sie nur den Kopf betäubt hätte, hätte er wohl auch nicht mehr sprechen können (Ich bin allerdings kein Mediziner und weiß daher nicht, ob es möglich ist, dass man nur die Stelle betäubt, wo man dann anschließend auch zu sägen anfängt). In den Szenen, in denen man Aufschneiden des Schädels sehen kann, erkennt man aber ziemlich deutlich, dass der Schädel genau oben aufgeschnitten wird. Deshalb halte ich es für unmöglich, dass Jigsaw sich genau auf die "operierte" Stelle gelegt hat. (Habe das gerade mal im Liegen getestet, ich kann mich nicht auf die Spitze meines Schädels drehen )
-
-
man kann doch eine Örtliche Beteubung vornehmen.
und im knochen hat man ja keine nerven die schmerzen auslösen können. -
man kann doch eine Örtliche Beteubung vornehmen.
und im knochen hat man ja keine nerven die schmerzen auslösen können.Richtig, hatte ich vorher schon mal geposted...
Eine Schädel OP kann auch unter lokaler Betäubung bei vollem Bewusstsein gemacht werden (wie z.B an der Uniklinik in Dresden) um sicherzugehen dass nicht evtl bestimmte Bereiche, wie das Sprachzentrum, zerstört werden.
-
jigsaw war völlig mit medikamenten zugedröhnt, schmerzmittel und was weiß ich was.
-
stimmt eigendlich. Die Betäubung müsste bis ins Hirn reichen. Und ich glaube dann wär er bewußtlos und somit ein umdrehen nicht möglich!
das Gehirn selber ist schmerzunempfindlich und bedarf so keiner Betäubung, bei einer solchen
Operation, wird immer nur lokal Betäupt, die Kopföffnung ! -
und im knochen hat man ja keine nerven die schmerzen auslösen können.Selbstverständlich hat man Nerven im Knochen...
Kann man aber trotzdem betäuben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!