Herr der Ringe wurde "Bester Film" bei den Oscars 2004. Zurecht?

    • Offizieller Beitrag

    Hat HDR den Oscar für den besten Film verdient? 10

    1. Ja, keine Frage. (10) 100%
    2. Nein, aber Lost in Translation (0) 0%
    3. Nein, aber Master & Commander (0) 0%
    4. Nein, aber Mystic River (0) 0%
    5. Nein, aber Seabiscuit (0) 0%
    6. Nein, mein Lieblingsfilm 2003 war nicht dabei. (0) 0%

    Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs wurde bei den Oscars als bester Film ausgezeichnet. Zurecht?

  • Ja auf jeden Fall war das der beste Film 2003. Obwohl ich Unterwegs nach Cold Mountain auch ziemlich gut fand. Aber der war ja überhaupt nicht nominiert.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Wozu haben sie "Master and Commander" eigentlich überhaupt nominiert? :down:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich weiß auch nicht. Dieser Film ist so bescheuert. Ein schiff jagt den ganzen Film ein anderes. Toll!!!???

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde es ist absolut verdient.
    Jeder Teil der HdR-Serie ist ein Meisterwerk,auch das Buch ist soviel ich gehört hab sehr hoch gelobt. :)

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Auf jeden Fall hat HdR den Oscar verdient!!!

    Mein Lieblingsfilm 2003 war allerdings Fluch der Karibik :D :D :D

    Hach Jack :wow: *lol*

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Wir sollten das Thema wechseln ^^ wenn ich anfang zu schwärmen wirds schlimm

    Bitte begrabe mich nicht auf unserem elenden Friedhof! Verbrenne mich, Verbrenne mich und streue meine Asche in den Wind, der nach Osten weht!
    (Lancelot, King Arthur)

    Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davon laufen. Wir jagen es, packen es bei der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun
    (Tristan, King Arthur)

    Die Tali :roll:

  • Vielleicht sollte ich besser die Klappe halten, aber ich finde, dass Herr der Ringe ziemlich schwach verfilmt wurde. Meiner Meinung nach hat Peter Jackson eher bewiesen, dass sich der Stoff trotz großartiger Schauspieler und schöner Kulisse tatsächlich nicht verfilmen läßt.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde auch, daß er das super gemacht hat.
    (Und ich kenne das Buch!)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja! Alleine, weil es eine Buchverfilmung ist, die besser hättte kaum werden können. Buchverfilmungen scheinen ja sowieso etwas schweres zu sein, wenn man sich vor Augen hält, welche Schwierigkeiten der Drehbuchautor und die Regisseure der Potter-Verfilmungen haben.

    Automatische Anzeigen

  • herr der ringe hat meiner meinung nach 1000 oskars verdient, aber ehrlich gesagt finde ich master & commander auch absolut spitze!!! russell crowe und paul bettany im doppelpack, da ist schauspielerische glanzleistung doch schon gebucht (sah man ja auch in a beautiful mind) und die story selbst gefällt mir auch sehr gut.

    Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we realise we cannot eat money. (Indianische Weisheit)
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A.Einstein)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (auch von Einstein)
    Can't do it? Do it anyway! (Adrian from “Crradle of filth”)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!