[Scrubs] Handyverbote in Krankenhäusern!?

  • Mir ist schon in mehreren Folgen aufgefallen, dass die Darsteller im Krankenhaus mit Handy's rumlaufen und Telefonieren. Dieses ist aber meiner Meinung nach verboten, da die elektronischen Geräte gestört werden könnten (welches in ein Krankenhaus ja fatale Folgen haben könnte)

    Unteranderem hab ich's hier festgestellt:

    Staffel 4, Folge 3 (Meine Schmach) 9:40min + 13:00min

  • ist nicht verboten.
    ich war erst kürzlich in einem krankenhaus, bei dem es keine üblichen peepers bzw. diese sucher gibt, sondern handy.
    auf der intensivstation wäre möglicherweise eine ausnahme, dass es eher nicht erlaubt ist.

  • und wieso stellen die sich sonst auch bei Tankstellen an? Oder ist es da mitlerweile auch erlaubt? Immerhin ist dort weniger Elektrozeugs vorhanden als in einen Krankhaus... Oder liegs an der Brandgefahr?

    edit:
    Aber du warst in Deutschland im Krankenhaus. Wie siehts bei den Amerikanern aus? Die Stellen sich doch sonst auch immer an....

  • Handyverbots gibt es nur an bestimmten Stellen. Ist zumindest hier dann auch riesengroß gekennzeichnet.

    An Tankstellen ist verboten, weil ein Handy schnell aus der Hand rutschen kann. Beim Aufschlag können Funken entstehen und die Bodengase entzünden.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • ich war in der schweiz in diesem krankenhaus :)

    wenn mal ein infusomat spinnt, ist das ja nicht sehr tragisch. aber würd sagen, dass es auf der intensiv nicht erlaubt ist und im ops wahrscheinlich auch nicht. ich achte mich mal, wenn ich wieder dort bin.

    du hast recht, es könnte in amerika ev. ein problem sein. aber, das kann ich jetzt nicht beurteilen.

  • Eine neue Studie hat doch mal wieder ergeben, dass die Handyverbote in Krankenhäusern wohl eher durch die Telefoneinnahmen der Krankenhäuser zustande kommen als durch mögliche Störungen irgendwelcher Geräte. Bei der gleichen Studie wurde herausgefunden, dass die Bieper, die in der Regel von Ärzten benutzt werden viel größere Gerätestörungen hervorrufen können, als Handys (und Bieper sind soweit ich weiß nicht mal auf Intensivstationen verboten).

    Ich kenne erhlich gesagt keine einzige Tankstelle, an der ein Handy-Verbotsschild rumhängt - außerdem hab ich mal bei Braniac gesehen, wie man versucht hat mit einem ganzen Haufen Handys Benzin zum entzünden zu bekommen - und es hat nicht funktioniert. (Dafür ging es aber mir elektrisch aufgeladenen Synthetik-Trainingshosen ganz schnell, was mir an Tankstellen eher Angst machen würde). Außerdem wurde doch gerade für ein Gerichtsverfahren geklärt, dass selbst Zigarettenkippen, die in Benzinlachen geworfen werden, diese nicht zum entzünden bringen, oder? Ich habe da die letzten Tage sowas gelesen.

    Deswegen schätze ich mal, diese ganzen Handy-Gefahren (z.B. auch dass Handy Airbags auslösen können) gehören in das Reich der Urban Legends.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich glaub das mit den Handys an Tankstellen ist, weil Handys runterfallen können und dadurch Funken enstehen können, die wiederum Benzindämpfe entzünden können.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich glaub das mit den Handys an Tankstellen ist, weil Handys runterfallen können und dadurch Funken enstehen können, die wiederum Benzindämpfe entzünden können.


    Das is absolut korrekt. Es geht um die Akkus. Ich hab zwar noch nich gesehn, dasses passiert, aber ich hab lange Jahre anner Tanke gearbeitet.

    btw: Ich glaub es ging nich um Tankstellen, sondern um Krankenhäuser. ;)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Das ändert nichts daran, dass ich an noch keiner Tankstelle (weder in- noch Ausland) ein Handy-Verbotsschild gesehen habe. Ich halte das für übertrieben :)

    Nun aber wieder zurück zu den Krankenhäusern ;)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Zitat

    Wieso dürfen wir im Flugzeug und im Spital nich telefonieren?
    An empfindlichen Orten wie in Flugzeugen oder Spitälern (in Intensivstationen) ist die Benützung von Handys untersagt. Mit dem Verbot werden vorsorglich allfällige Störungen der empfindlichen Elektronik durch elektromagnetische Wellen von vornherein ausgeschlossen. Aus dem gleichen Grund ist es auch untersagt, Laptops oder CD-Spieler zu verwenden. Eine Prüfung des Handygebrauchs zwischen Start und Landung durch dir Fluggesellschaften ist im Moment im Gange.

    Zitat

    Wieso gilt an Tankstellen ein Handyverbot?
    Das Handyverbot an Tankstellen wurde rein vorsorglich erlassen. Es wäre zwar theoretisch möglich, dass durch die statische Aufladung der aus Kunststoff bestehenden Handyschalen bei der Berührung mit Metallteilen Funken entstehen könnten. Dasselbe könnte beim Herunterfallen des Handys und beim Kurzschluss einer Batterie passieren. Aktuelle Untersuchungen zeigen aber, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Das Verbot soll verhindern, dass man sich vom Tanken ablenken lässt.


    Quelle:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • ich war erst kürzlich in einem krankenhaus, bei dem es keine üblichen peepers bzw. diese sucher gibt, sondern handy.

    Das sind keine Handys, sondern Schnurlostelefone (verwenden wir auch, einschliesslich OP und Intensivstation). Deren "Strahlung" hat eine viel kuerzere Reichweite. Deswegen haengen bei uns fast ueberall so Kaesten rum (keine Ahnung, wie die Dinger heissen), die die Verbindung mit dem Festnetz gewaehrleisten sollen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Auf den Stationen verboten. Die Patienten duerfen's nur auf dem Balkon verwenden.
    Im Cafe und im Verbindungsgang unten beim Ausgang sind sie auch noch erlaubt, aber das ist auch schon alles.
    (zumindest theoretisch - es halten sich die wenigsten dran. ;) )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!