{The Day After Tomorrow} Nicht zu Ende gedacht

  • Ich wollte es nicht als Fehler reinschreiben, deswegen hierher...

    Der Film zeigt ja wunderschön, wenn auch überspitzt was mit unserer Umwelt passiert, was ja auch sehr gut zur momentanen politischen Situation passt...

    Egal, was mich an diesem Film vorhin beim 2. Mal angucken aber maßlos aufgeregt hat ist diese Fernsehansprache des Präsidenten.
    Er sagt wie dankbar alle sind, dass die Flüchtigen aufgenommen wurden, und dass eine kleine Gruppe, von vielleicht 10 Leuten, überlebt haben und sie natürlich gerettet werden.

    Klingt ja wunderschön, aber dieser Ansatz ist nicht mal bis zur Hälfte weitergedacht...überlegen wir was wäre, wenn dieses Szenario so eintreffen würde.
    Der ganze Norden ist zerstört, da ja die Schockgefrierung alles kaputt gemacht hat und alles sowieso unter einer 50m hohen Schneeschicht liegt.
    Das hat zur Auswirkung, dass alle Finanzstädte der USA zerstört wurden, sämtliche Elite-Unis sind kaputt, die zukünftige Elite von morgen geschlossen im Hörsaal erfroren, die New Yorker Börse existiert nicht mehr, sämtliche Bohrinseln sind im Wellengang zerstört wurden, die Ernte im berühmten "Middle of Nowhere" ist hinfällig, dazu kommt, dass das Hochwasser alle Städte überflutet wie es New Orleans in Wirklichkeit auch wurde und wenn man jetzt mal die Städte, die das ganze überlebt haben dürften zu 90% unbedeutende Kleckernester sind, die USA liegen am Boden, tiefer gehts nicht, dazu kommt dass die Hälfte der Bevölkerung diese Katastrophe nicht überlebt hat...

    Und das ist nur die USA. Kommen wir zu Europa, an dem Bild aus dem Weltraum sieht man sehr schön, dass alles eingefroren ist...somit trifft das USA-Szenario zu 100% auf Europa zu, alle tot und wirtschaftlich noch hinter afrikanischen Entwicklungsländern anzusiedeln...inwiefern das ganze auch noch Asien betrifft hab ich mir leider nicht gemerkt, kommen wir also zur Schlussfolgerung:

    Die Weltwirtschaft ist am Boden, quasi nicht mehr existent. Die Staaten die das überlebt haben sind Mexiko und alles was gleich auf und südlich liegt, da wir ja leider nicht wissen wie sich das Ganze auf der Südhalbkugel abgespielt hat. Wer bleibt als finanzkräftige Region also übrig...der Nahe Osten mit seinem vielen Öl, das auf einmal sehr viel länger reichen wird, da ja keiner mehr das viele Öl kaufen kann...

    Machen wirs kurz, die Welt ist bankrott und keine Sau wird sich für 10 Hanseln in NYC interessieren wenn locker ne halbe Milliarde Menschen den Löffel abgegeben haben...

    PS: da fällt mir gerade ein....wie reagieren wohl Atommeiler auf Schockfrostung? das wärs dann noch dazu, explodierende Atomkraftwerke...

  • Der Präsident wollte wahrscheinlich zur Abwechslung auch mal was Positives sagen... :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Pack's in das Fehler Forum, Du hast sowas von Recht...

    Der ganze Film ist ein einziger Fehler. Wenn man das Gehirn abschaltet, ist er ganz unterhaltsam. Aber wehe man fängt an, drüber nachzudenken. Die Klimakatastrophe funktioniert so nicht, das Wetter funktioniert so nicht, 100 Mio Amis aus der Südhälfte der USA in ein paar Tagen nach Mexiko evakuieren funktioniert nicht, Mexiko ernährt auch keine 100 Mio Amis. Aber Hauptsache die ISS funkt noch Bilder in die Wetterstationen der USA, wo es natürlich noch Strom und Leben gibt, Hauptsache die US Airforce hat noch genug Hubschrauber und Treibstoff, um bei einer Weltkatastrophe Leute aus NY zu holen. Typischer hirnloser Ami Streifen.

  • Der Film pachtet die Realität nicht für sich. Von daher sollte man da sich nicht so einen Kopf drum machen, ob das alles so machbar ist, wie im Film dargestellt.

    Zitat von Reg

    wie reagieren wohl Atommeiler auf Schockfrostung? das wärs dann noch dazu, explodierende Atomkraftwerke...


    Ich denke, die Reaktoren werden vorher bestimmt abgeschaltet, was aber zu folge hätte, das noch mehr Menschen durch den plötzlichen Energieverlust erfrieren.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Der Präsident wollte wahrscheinlich zur Abwechslung auch mal was Positives sagen... :D

    Jeder Mensch den du kanntest ist tot, alle deine Besitztümer sind zerstört und dein Geld unwiederbringlich weg, aber hey...10 andere Menschen leben...es bieten sich völlig neuen Möglichkeiten! :D

    Automatische Anzeigen

  • Man hätte ja auch einfach mal das Ende schlecht sein lassen können. Kein happy end. Aber ne, in Hollywood muß sogar die Globale Katastrophe mit nem Happy end aufhören.
    Wie wäre es damit: In Houston gibts nix mehr als Eis, die ISS segelt führerlos durchs all, die Besatzung verhungert. Mittelamerika und Nordafrika quillen von Flüchtlingen über und sind nicht in der Lage auch nur einen Bruchteil davon zu ernähren. Cholera bricht aus, Hungersnöte, weitere hunterte Millionen Tote. Hubschrauber? Nix da, Raffinerien sind kaputt, Benzin ist alle, nix mit Bergung. Die Überlebenden in NY verhungern.
    -Ich mein, ist das nun ein Katastrophenfilm oder nicht?-

    Automatische Anzeigen

  • Führerlos ist sie aber trotzdem, bis sie abstürzt. ;)


    ...und sie stürzt genau auf die vielen Flüchtlinge in Mittelamerika. Ein paar überleben und bauen sich ein Floß. Sie rudern auf eine Insel, die, wie sich heraus stellt, ein Vulkan ist. Dieser bricht aus und vernichtet die Hälfte der Personen. Der Rest baut sich ein Lehmhütte. Ein Gewitter zieht auf als einer plötzlich sagt: "Ich wusste, heute wird kein guter Tag." :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • ähmm könntet ihr bitte wieder zurück zum Thema kommen? Es geht hier um den Film und nicht um eine Grundsatzdiskussion über künstliche Himmelskörper.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Die Iss fliegt in 400km Höhe in noch in recht dichter Luft. Das erzeugt Reibung bei 29000km/h nicht eben wenig und die muß kompensiert werden. Und dafür brauchts Kraftstoff, der irgendwann auch mal alle ist und ersetzt werden muß. Bei den ein großer Höhe von 36000km angebrachten geostationären Sattelliten fällt das quasi nicht mehr auf. Aber genug of topic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!