Ich wollte es nicht als Fehler reinschreiben, deswegen hierher...
Der Film zeigt ja wunderschön, wenn auch überspitzt was mit unserer Umwelt passiert, was ja auch sehr gut zur momentanen politischen Situation passt...
Egal, was mich an diesem Film vorhin beim 2. Mal angucken aber maßlos aufgeregt hat ist diese Fernsehansprache des Präsidenten.
Er sagt wie dankbar alle sind, dass die Flüchtigen aufgenommen wurden, und dass eine kleine Gruppe, von vielleicht 10 Leuten, überlebt haben und sie natürlich gerettet werden.
Klingt ja wunderschön, aber dieser Ansatz ist nicht mal bis zur Hälfte weitergedacht...überlegen wir was wäre, wenn dieses Szenario so eintreffen würde.
Der ganze Norden ist zerstört, da ja die Schockgefrierung alles kaputt gemacht hat und alles sowieso unter einer 50m hohen Schneeschicht liegt.
Das hat zur Auswirkung, dass alle Finanzstädte der USA zerstört wurden, sämtliche Elite-Unis sind kaputt, die zukünftige Elite von morgen geschlossen im Hörsaal erfroren, die New Yorker Börse existiert nicht mehr, sämtliche Bohrinseln sind im Wellengang zerstört wurden, die Ernte im berühmten "Middle of Nowhere" ist hinfällig, dazu kommt, dass das Hochwasser alle Städte überflutet wie es New Orleans in Wirklichkeit auch wurde und wenn man jetzt mal die Städte, die das ganze überlebt haben dürften zu 90% unbedeutende Kleckernester sind, die USA liegen am Boden, tiefer gehts nicht, dazu kommt dass die Hälfte der Bevölkerung diese Katastrophe nicht überlebt hat...
Und das ist nur die USA. Kommen wir zu Europa, an dem Bild aus dem Weltraum sieht man sehr schön, dass alles eingefroren ist...somit trifft das USA-Szenario zu 100% auf Europa zu, alle tot und wirtschaftlich noch hinter afrikanischen Entwicklungsländern anzusiedeln...inwiefern das ganze auch noch Asien betrifft hab ich mir leider nicht gemerkt, kommen wir also zur Schlussfolgerung:
Die Weltwirtschaft ist am Boden, quasi nicht mehr existent. Die Staaten die das überlebt haben sind Mexiko und alles was gleich auf und südlich liegt, da wir ja leider nicht wissen wie sich das Ganze auf der Südhalbkugel abgespielt hat. Wer bleibt als finanzkräftige Region also übrig...der Nahe Osten mit seinem vielen Öl, das auf einmal sehr viel länger reichen wird, da ja keiner mehr das viele Öl kaufen kann...
Machen wirs kurz, die Welt ist bankrott und keine Sau wird sich für 10 Hanseln in NYC interessieren wenn locker ne halbe Milliarde Menschen den Löffel abgegeben haben...
PS: da fällt mir gerade ein....wie reagieren wohl Atommeiler auf Schockfrostung? das wärs dann noch dazu, explodierende Atomkraftwerke...