Trucks mit Baumstämmen

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass in vielen US-Produktionen auch mal ein Truck mit Baumstämmen beladen durchs Bild fährt??

    Hier ein paar Beispiele:

    - In (fast) jedem David Lynch Film!
    - In Dreamcatcher sieht der besessene Jonesy, als er aus dem Wald kommt und auf die Landstrasse sieht, einen solchen Truck!
    - In Final Destination 2 war ein Truck mit Baumstämmen der Auslöser für die Massenkarambolage zu Beginn des Films!
    - In Silent Hill werden Rose und Sharon beim Nickerchen unter einem Baum auf dem Weg nach SH am Anfang von einem dieser vorbeifahrenden Baumstamm-LKWs geweckt!

    Es gibt noch zich weiter Filme in dennen solch ein LKW zu sehen ist!
    Dies soll eine bestimmte Bedeutung haben... Kennt sie jemand???

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • ich denke das einfach ein lkw mit baumstämmen auffäliger ist als einer mit einer plane dran.

    mir ist nur aufgefallen das LKW`s und busse in filmen sehr spät bzw. garnicht bremsen wenn jemand auf der straße steht.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • ich denke das einfach ein lkw mit baumstämmen auffäliger ist als einer mit einer plane dran.

    mir ist nur aufgefallen das LKW`s und busse in filmen sehr spät bzw. garnicht bremsen wenn jemand auf der straße steht.

    Zum 1. muss ich sagen, dass ich schon mehr als eine "besondere" Auffällingkeit erwarte... Es muss etwas bedeuten!!! Der Truck in Silent Hill ist z.B. kaum zu erkennen! Also geht es nicht um Auffälligkeit!!!

    Zum 2. hab ich die Bremsgeschichte schon in einem anderen Thread bekannt gegeben:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Bei Final Destination ist ja wohl klar, warum es ein mit Bamustämmen beladener Truck ist.

    Vielleicht kommt der Truck (wenn die Baumstämme nicht gerade ein Unfall auslösen oder irgendwie anders runterfallen) in Filmen genauso oft vor wie im echten Leben. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Natürlich fahren täglich tausende Baustamm beladene Trucks durch die USA!
    Aber Film ist NICHT Realität! Warum kommen diese LKWs so oft in Filmen vor??

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

  • Warum sollen diese Trucks nicht Abbild der REalität sein? Amerikaner haben einen hohen Holzbedarf.
    Es fahren ja auch in Filmen Öl-Trucks durchs Bild...
    ...meiner Ansicht nach muss das keine tiefere Bedeutung haben!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Und wieso hat dann ausgerechnet LYNCH damit angefangen?
    Jemand hat mir vor Jahren mal erklärt, dass es eine Bbedeuten hat!
    Ich möchte wissen ob es jemand hier weiss... da ich es nicht besser weiss, weisste?

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Ich sehe darin auch keine Bedeutung. Und bei Lynch fallen mir gerade mal 2 Filme ein, in denen ein baummstammbeladener Truck vorkam.

    Ja, Twin Peaks und Blue Velvet...

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • hm... ich weiß jetzt keine antwort auf deine frage, aber denken wir darüber nach, dass die Filmemacher doch irgendwo sparen wollen, vll ist es ja billiger einen LKW mit Baumstämmen drauf zu mieten, als einen LKW mit Autos oder Toiletten. Oder Alle Filmemacher besitzen einen Truck mit Baumstämmen.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich sehe da ein Muster, welches mir scheinbar keiner erklären kann...

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Also ich sehe da ein Muster, welches mir scheinbar keiner erklären kann...


    es ist immer schwierig, wenn man andere darum bittet, muster zu erklären, die nur man selbst sieht :)

    also an den in final destination erinnere ich mich auch. in was für einen wagen ist meg ryan in city of angels gefahren? sollte das auch ein baumstammtruck sein, dann nehme ich deine theorie genauer unter die lupe.

  • Danke dir! Hier noch ein interessantes Vorkommen:

    Als Johnny Deep in DIE 9 PFORTEN per Anhalter (glaube in Spanien) zum Showdown fährt, nimmt ihn genau soll ein Baumstammtruck mit! ;)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

  • es ist immer schwierig, wenn man andere darum bittet, muster zu erklären, die nur man selbst sieht :)

    also an den in final destination erinnere ich mich auch. in was für einen wagen ist meg ryan in city of angels gefahren? sollte das auch ein baumstammtruck sein, dann nehme ich deine theorie genauer unter die lupe.

    Ich hab auch im Kopf, daß das einer mit Baumstämmen war... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Mein Video ist in der Feldkircher Wohnung... :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • by the way, seitwann ist das was lynch macht logisch?! ;)

    irgendwo schon, aber nur um paar ecken

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • DIE NATURSCHUTZ THEORIE

    Einige sehen diese sogenannten „tree trunk trucks“ als eingebautes „Element“ naturbewusster Filmemacher! Es soll die Zuschauer unterbewusst auf die raubartige Ausbeutung natürlicher Ressourcen aufmerksam machen!

    Ist aber nur eine unbestätigte Theorie...

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Oder wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!