<body background="Bilder-URL">
Und dann? Das kann doch nicht alles sein. Ist das nicht ein bisschen wenig? Also bei mir funktioniert es jedenfalls nicht oder ich bin zu doof dafür.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen<body background="Bilder-URL">
Und dann? Das kann doch nicht alles sein. Ist das nicht ein bisschen wenig? Also bei mir funktioniert es jedenfalls nicht oder ich bin zu doof dafür.
@ Nessie: sehr empfehlenswert ist da das SelfHTML. Mit diesem Tutorial kann man so gut wie nix falsch machen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Näheres unter Suche:
(dann unter "Hintergrund einbinden" gehen, da steht alles schön beschrieben.)
@ Nessie: sehr empfehlenswert ist da das SelfHTML. Mit diesem Tutorial kann man so gut wie nix falsch machen
Näheres unter Suche:
(dann unter "Hintergrund einbinden" gehen, da steht alles schön beschrieben.)
Da war ich schon und ich kapiere es einfach nicht.
MakeMyDay: Mit dem Code bekomme ich zwar das Hintergrundbild hin, aber sobald ich etwas schreibe ist das Bild weg. Bin ich wirklich so bescheuert?
Poste mal den Quelltext von <html> bis </html>, mal sehen, ob uns da was auffällt
Poste mal den Quelltext von <html> bis </html>, mal sehen, ob uns da was auffällt
Ich hab da alles rausgelöscht, weil ich nochmal von vorne anfangen wollte. Mehr als das Bild war da ja noch nicht drin.
MakeMyDay: Mit dem Code bekomme ich zwar das Hintergrundbild hin, aber sobald ich etwas schreibe ist das Bild weg. Bin ich wirklich so bescheuert?
<body background="Bilder-URL">
<font align=center valign=middle>dein text und was auch immer du schreiben willst</font>
<html>
<head>
<title>Hintergrundbild einbinden</title>
</head>
<body background="hier-Bildnamen.jpg" text="#990000" link="#0000CC" vlink="#000066" alink="#000000">
<h1>Text</h1>
</body>
</html>
Grün ist einfach nur der html-Name, kannst du nennen wie du willst.
Rot dagegen ist wichtig. Soweit ich mich erinnere, muss das Bild auch in dem Ordner sein, wo du die ganzen html-Dateien drauf hast.
Blau schreibst du deinen Text. Dann müsste es gehen
Ich scheine wirklich total bescheuert zu sein. Nichts klappt, ich habe keine Ahnung was ich da überhaupt tue und ich verstehe rein gar nichts!
Ich habe erst vor vier Tagen mit dem ganzen HTML Zeug angefangen. Das mit den Ordnern habe ich bis heute nicht wirklich verstanden. In so einen Ordner müssen doch die ganzen Sachen, die ich für eine Seite brauche, oder? Das sind alles so blöde Fragen, sorry.....
Jeder fängt mal klein an
Ja, die ganzen Hindergrundbilder, Musikstücke, etc. müssen alle in einen Ordner. Da speicherst du auch deine html-Seiten ab.
btw. Speicherst du denn deine html-Seite in dem Ordner mit dem Bild ab?
Sonst fällt mir nichts ein, was da noch falsch sein könnte
Ich schaff's einfach nicht...... entweder habe ich endlich das sch*** Hintergrundbild, dann klappt das mit dem Text aber nicht. Der steht nur über bzw. unter dem Bild aber nicht auf dem Bild, oder das Bild ist ganz weg und nur der verdammte Text ist noch da. Das macht doch keinen Spaß!
Ich schaff's einfach nicht...... entweder habe ich endlich das sch*** Hintergrundbild, dann klappt das mit dem Text aber nicht. Der steht nur über bzw. unter dem Bild aber nicht auf dem Bild, oder das Bild ist ganz weg und nur der verdammte Text ist noch da. Das macht doch keinen Spaß!
Ich habe mal eine einfache Lösung.
Nimm das Bild und setze per Paint deinen Text rein und dann machste das Bild mit dem Text in deiner HP.
Quasipraktisch so:
Klingt zwar bescheuert aber vielleicht funzt es
Also, du hat ja den HTML Editor, mit dem du deine HTML-Seite erstellst?
Dann hast du einen Ordner, in dem dein Bild, sagen wir "Pandora.jpg" liegt.
Nun gibts du im Editor das ein:
<html>
<head>
<title>Versuch</title>
<body background="Pandora.jpg"><div align="center">
<font face="Franklin Gothic Demi"><font color="#0080FF"><font size="+3">Hier Text einfügen</font></font>
</div>
</body>
</html>
Nun gehst du im Editor oben unter Datei auf "Speichern" und speicherst diese html-Seite in dem Ordner mit deinem Bild Pandora.jpg.
Dann öffnest du diese Seite einfach. Sollte gehen.
Ich habe mal eine einfache Lösung.
Nimm das Bild und setze per Paint deinen Text rein und dann machste das Bild mit dem Text in deiner HP.Quasipraktisch so:
Spoiler anzeigen
Klingt zwar bescheuert aber vielleicht funzt es
Das würde funzen, aber mal ehrlich, die Dame will doch was lernen
Wenn man einen Musikplayer einfügen will, hilft Paint nicht mehr
Wenn man einen Musikplayer einfügen will, hilft Paint nicht mehr
Eins nach dem anderen ;);)
Also, du hat ja den HTML Editor, mit dem du deine HTML-Seite erstellst?
Ich habe einen HTML Editor, ja, aber ich kapiere nichts davon. Gibt es nicht irgendeinen Editor, der ausnahmsweise mal nicht davon ausgeht, dass jeder Mensch auf der Welt ein totaler HTML Profi ist?
Im Grunde ist der Editor äußerst einfach, ich hab mal ein Ausschnitt aus meiner damaligen Homepage rausgenommen (ratet mal, welches Thema in der HP vertreten war )
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Im oberen linken Fenster sehen wir die ganzen Ordner.
Gleich drunter ist mein Homepage-Ordner (der auch angeklickt ist) mit all den Dateien (BIlder, Musik, html-Seiten).
So, und rechts ist das Eingabefeld. Da gibtst du das ein, was ich oben schon vorgegeben habe.
Oben links auf Speichern, und in deinem Ordner abspeichern.
Oder auch rechts oben bei den Symbolen siehst du ein Blatt mit einer Lupe. Das ist die Vorschau, da speicherst du die Seite ab und schaust vor
Hoffe, ich konnte helfen
Wenn du soweit bist, kopier mal den Text hierrein, vielleicht übersiehst du da etwas. Ein kleiner Punkt kann schon alles kaputt machen.
Ich geb's auf.... ich kapier das sowieso nicht. Ich weiß nichtmal wo ich überhaupt anfangen soll und was ich dann mit den ganzen Codes machen soll usw. Das war eine total bescheuerte Idee...
Ich danke euch beiden trotzdem für eure Hilfe.
Aaaalso
Erstelle einen neuen Ordner auf dem Desktop mit dem Namen "Homepage".
Da fügst du dein Bild ein, welches du als Hintergrund haben willst.
Wie heißt das Bild? Welchen Dateinamen trägt es? Entweder .jpg oder.bmp. Viel eher aber .jpg.
Guck einfach unter Eigenschaften nach.
Benenne das Bild nun in Pandora.
Nun machst du den html Editor auf.
Rechts im großen Eingabefeld fügst du nur das ein:
<html>
<head>
<title>Versuch</title>
</head>
<body background="Pandora.jpg"><div align="center">
<font face="Franklin Gothic Demi"><font color="#0080FF"><font size="+3">Hier will ich meinen Text haben!</font></font>
</div>
</body>
</html>
Nun gehst du oben auf Datei, Speichern unter - und speicherst einfach in deinem Ordner Homepage auf dem Desktop ab.
Nun ist in dem Ordner neben deinem Bild auch eine Browserdatei.
Doppelklick und voila, deine Seite muss nun zu sehen sein.
Eventuell musst du auf die Farben aufpassen. Wenn dein Hintergrund dunkel ist, sollte der Text hell sein;)
Nun ist in dem Ordner neben deinem Bild auch eine Browserdatei.
Doppelklick und voila, deine Seite muss nun zu sehen sein.
Alles schön und gut, das klappt ja zur Abwechslung auch mal, aber was mache ich dann damit? Was nutzt mir denn eine .html-Datei, die ich mir in einem Firefox-Fenster ansehen kann? Das muss doch irgendwo hin. Das muss doch irgendwie in die HP integriert werden. Eine HP ist doch keine Sammlung von Dateien, die ich in einem Ordner auf meinem Rechner anklicke. Mir ist das irgendwie zu hoch...
Naja, es geht schon etwas weiter. Du brauchst einen Server, damit die Homepage online gehen kann. Ich dachte, ihr spielt damit einfach nur rum.
Für den Spass zwischendurch ist es aber manchmal ganz schön
Da sieht man mal wieder, dass ich absolut null Ahnung von diesem ganzen Zeug habe.
Es gibt doch auch Seiten, wo man kostenlos seine eigene HP machen kann. Nutzt mir da ein Editor was? Sind diese Seiten überhaupt zu empfehlen?
Ob die Seiten zu empfehlen sind, weiß ich nicht, lies dich mal dadurch.
Aber um mit ihnen eine Homepage zu erstellen, brauchst du keine Editoren und sonstiges.
Da gibts meistens schon alles, was du brauchst. Kannst Bilder einfügen, Texte editieren, etc.
Mal ne Frage, was genau wolltet ihr in der HP, wenns kein Geheimnis ist?
Mal ne Frage, was genau wolltet ihr in der HP, wenns kein Geheimnis ist?
Keine Ahnung. Wir wollten einfach mal eine HP basteln. Über den Inhalt haben wir uns noch keine großen Gedanken gemacht. Erstmal wollten wir überhaupt eine Seite machen und uns dann überlegen, um was es gehen soll.
@SweetPandora
kannst es mal hier versuchen ist kostenlos und geht alles wunderbar einfach:
hab mit der seite mal angefangen und lief alles ganz gut damals;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!