{The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning}

  • Dieser Film ist so überflüssig wie eine dritte Socke oder ein fünftes Rad am Wagen. Von "Beginning" kann ich hier gar nichts erkennen, hier passiert fast 1:1 das selbe, wie im sehr spannenden ersten Teil von Michael Bay.

    Das einzigste "Beginning" wird im 3 Minuten langen Vorspann behandet, danach setzt die Story von Teil 1 ein und es passiert - wen überrascht es - NICHTS aber auch GAR NICHTS neues. Nur noch mehr sinnlose Brutalität.

    Dass hier Kameratechnisch echt saubere Arbeit geleistet wurde, rettet echt nix. Die Schauspieler sind bullshit, der zum Himmel stinkt und - ach... Schwamm drüber. Einfach ein überflüssiger Film.

    Auch kommt keine rechte Spannung auf, da die Haupt-"charaktere" (ich setzte "Charaktere" bewusst in ANFÜHRUNGSZEICHEN) ja im ersten Teil, der ja zeitlich logischerweise NACH The Beginning spielt, noch alle leben.

    1 von 6 fÖöLiS (sehr enttäuschend)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Also das kann ich so ganz und gar nicht unterstreichen
    Der Film ist für jemanden, der sich für die Story des Films interessiert und sich damit beschäftigt sogar sehr aufschlussreich
    Und alle sind bei weitem keine schlechten Schauspieler(Lee Ermey ist meiner Meinung nach die beste Besetzung dafür z.B.)
    natürlich ist das das gleiche Schema, weil die Familie Hewitt nach diesem Schena ihre Opfer aussucht.
    Also alles in allem 8 von 10 Kettensägen :)

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • Ich frage mich ernsthaft wo hier schauspielerische Leistung gefragt ist...
    Zugegebener Maßen sehen die Mädels natürlich gut aus - müssen sie ja auch, ist schließlich ein Horror-Massaker-Film - aber wo bitte setzt es schauspielerisches Talent vorraus, ein bisschen zu schreien und zu jammern? Ein guter Schauspieler sollte seinem Charakter eine eigene individuelle Note verleihen - hier aber haben wir die 08/15 "wir-werden-einer-nach-dem-anderen-abgemetzelt"-Figuren. Ohne Persönlichkeit und ohne Hintergründe. Da hilft auch die Pseudo-Geschichte mit den Soldaten nichts mehr. Ganz ehrlich.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich kann das nun hier nicht beurteilen, wie er geschauspielert hat, weil ich diesen Teenie-Horror-splatter-08/15-mist versuche zu meiden, aber auch brillianter schauspieler können mal in einen Film schlecht sein... ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand den Film nicht so schlecht. Er erfindet das Rad zwar nicht neu aber trotzdem is er doch ganz unterhaltsam. Das könnte natürlich daran liegen das ich Fan von Slasher Filmen bin.

    Deswegen 4/5 Körperteile

    Zu R. Lee Ermey möchte ich noch sagen das er meiner Meinung nach ein großartiger Schauspieler ist (Vor allem wegen Full Metal Jacket)

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe echt nicht,was von einem TCM noch großartig erwartet wird.
    Was für ne Spannung,was für schauspielerische Höchstleistungen?
    Ist doch relativ irrelevant.
    Nach mittlerweile 6 Teilen,wo soll es da was Neues geben?
    Wichtig ist,daß die Filme unterhalten.Das tun das Remake und der Beginn.
    Da braucht es heutzutage einen Director,der den Stoff "Hochglanz" verfilmt.
    Das hat Jonathan Liebesman perfekt hinbekommen,wie Marcus Nispel beim Remake.Die Zeiten der Tobe Hooper Ära sind vorbei.
    Hübsche Darstellerinnen,böser Sheriff -eben Lee Ermey- und gut gemachter Splatter.

    9/10 abgesägten Beinen

    P.S.
    Das ärgerlichste nebenbei ist wohl nicht der Film selbst,sondern die Zensur.
    Wenn auf der DVD Hülle unrated steht,ist das Betrug.:(

  • Verstehe echt nicht,was von einem TCM noch großartig erwartet wird.
    Was für ne Spannung [...]?
    Ist doch relativ irrelevant.

    Spannung...? Ja, schon, oder?! Seh ich mir den Film wegen Tonnen Filmblut und Splatter an, oder weil ich hoffe, dass er spannend ist?!
    Na letzteres, denn ersteres ist in meinen Augen einfach nur krank.
    So ein Film macht nur dann Sinn, wenn er spannend ist. Spannung ist Unterhaltung. Ich hoffe, Ihr seht die Gewalt und den Splatter NICHT als den reinen Unterhaltungsfaktor eines solchen Filmes...

    Und spannend war dieser Film eben NICHT.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Ich mag Splatter-Filme eigentlich nicht. Trotzdem schau ich mir manchmal einen an, weil man dabei relaxen kann.

    Zitat von Fööli

    So ein Film macht nur dann Sinn, wenn er spannend ist.

    Ich hab noch keinen spannenden Splatter gesehen. :huuch:

    Es war auch klar, das bei "TCM - The Beginning"

    Spoiler anzeigen

    alle drauf gehen.

    Zitat

    Ich hoffe, Ihr seht die Gewalt und den Splatter NICHT als den reinen Unterhaltungsfaktor eines solchen Filmes...

    Eigentlich schon. Was anderes hat so ein Film ja nicht zu bieten. ... Oder aber, ich hab irgendwie den tieferen Sinn nicht erkannt. ;)


    Ich fand The Beginning ganz ok.

    3,5 von 5 abgesägten Beinen.

  • Stimmt, ich seh das genauso wie Irrwisch. Splatter ist kein tiefgründiges Kino, sondern ein Hauen und Stechen. Von daher sollte man nicht wirklich viel davon erwarten.
    Ich fand TCM - The Beginning auch ziemlich gut, ist halt ned jedermanns Gusto.

    3,5 von 5 Kettensägenmassakern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Spannung...? Ja, schon, oder?! Seh ich mir den Film wegen Tonnen Filmblut und Splatter an, oder weil ich hoffe, dass er spannend ist?!


    Das ist natürlich nicht spannend,kommt aber auch bei TCM-TB nicht vor.
    Eher bei den alten Italienern,ala Cannibal 1 bis 500000.Das ist *gähn*.
    Von daher der Splatter ein Nebenfaktor.Gewalt ist bei dieser Art von Filmen Pflicht.
    Unterhaltsam ist,wenn der Film gut gemacht ist und optisch anspricht.
    Spannung habe ich ehrlich gesagt,auch noch nie in einem Splatter erlebt.

  • Der Protagonist in Form des Killers muss überzeugen...
    Leatherface überzeugt hier genau wie z.B. Chucky oder Micheal Meyers auf seine Art und Weise
    Und ich gucke so einen FIlm nicht um mich zu schocken, sondern weil ich den einfach gut finde(die Hintergrundstory, die Aufmachung/Gründe des Killers und die Effekte)
    Und die Handlung im Sinne von der Familie Hewitt finde ich sehr gut gemacht
    Dass sich niemand für die Kiddys da interessiert, ist jawohl klar!

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • zunächst muss ich sagen,dass ich den film überhaupt nicht brutal fand(obwohl es sein könnte,dass premiere ne zensierte fassung gezeigt hat).alle szenen die irgendwie brutal werden könnten wereden früh abgebrochen sodass man gar nichts siegt.
    die rolle des sheriffs war ja schon im 1. teil sadistisch(wobei der erste teil super war) und passt perfekt,wobei

    Spoiler anzeigen

    ich ihn in der szene mit den liegestütz und der darauffolgenden freilassung zu harmlos fand,es geht ja um ihr essen:lachen2:

    alles in allem war der film wirklich überflüssig(gute bezeichnung fölli^^)....

    2 von 5 teenieleichen


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

    Automatische Anzeigen

  • ich fand den Film nicht so grotesk und/oder überflüssig,vllt. hört sich das krank an,aber ich fand ihn so gar par mal ganz witzig.Nur das Ende war doof(da ich nicht wieß wie man spoilt sag ich nicht warum...)

  • Schonmal gut das es ohne zu Spoliern nicht ausschreibst.:D

    Hier siehst du wo man spoliern kann!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!