[Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt] Untoter Affe

  • Wenn ich mich nicht irre, war Jack der Affe im zweiten Teil noch untot, da er ja die Münze gestohlen hatte. Im dritten Teil turnt er in Singapur munter im Mondlicht herum und zündet Feuerwerkskörper an, ohne jedoch als Untoter zu erscheinen. Da er in der Zwischenzeit aber keine Möglichkeit hatte, sich von dem Fluch zu erlösen, müsste er ja eigentlich immer noch untot sein,also als halbvergammeltes Skelett im Mondlicht herumturnen.

  • ... auch dass der untote Affe seeeehr schnell nachwachsendes Fell hat...
    (siehe Kanonenschuss)

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

  • Immer wenn der Mond scheint (egal in welcher Phase), sollte er zum Skelett werden.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Der Affe war ja auch bei Tia Dalma - vielleicht hat sie was mit ihm angestellt, damit er nicht mehr Mondlich-abhängig ist?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Glaub ich nicht - dann hätten Barbossa + Konsorten ja nicht so ein Theater um die Münzen machen müssen: alle finden + Blut spenden + Elizabeth entführen + Will gefangennehmen und und und...
    Die wären dann einfach zu Tia Dalma gefahren und hätten sie mal kurz um einen Gefallen gebeten.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wie denn? Im zweiten Teil wird gesagt, daß die Isla de Muerte im Meer versunken ist...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ja, aber ob der noch so leicht auffindbar ist...
    Ich meine, warum sollte die Insel so schnell nach der Aufhebung des Fluchs im Meer versinken - wenn nicht, um den Schatz zu zerstören bzw. unauffindbar zu machen?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • In Teil 2 ist der Affe noch untot (Cpt. J. Sparrow präsentiert ihn Tia Dalma in dem er ihn erschießt und sagt "An undead monkey - top this!"). Dann lebt er bei Tia Dalma und hat eigentlich keine Möglichkeit den Schatz zurückzubringen, denn die Insel samt Schatz ist versunken - wie, wenn nicht durch Tia, konnte der Fluch sonst beeinflusst werden?
    Ich denke aber, dass sie nur den Mondlicht-bringt-Knochen-zum-Vorschein-Teil geändert hat, denn in Teil 3 muss er ja schon viel ertragen(Schuß aus Kanone, etc.), was er normal nicht überleben würde.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Das ist doch ziemlich absurd! Was würde es dem Affen bringen, wenn Tia Dalma ihn von dem "Mondlicht-bringt-Knochen-zum-Vorschein" befreit hätte? Ich denke eher, dass in Singapur vielleicht eine Wolke vor dem Mond war...? Oder "zählt" das nicht...?
    Ansonsten wäre es nämlich schon ein Fehler, da stimme ich Jules zu!

  • Doch, die Wolken zählen - im ersten Teil jedenfalls schon.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Na ja, ich glaube kaum, dass die Drehbuchautoren (gesegnet seien sie!) von den Zuschauern erwarten, dass sie so weit um die Ecke denken und drauf kommen, dass Tia Dalma es "einfach besser" fand...
    Ich denke wirklich das is´ nen fehler, denn wenn es einen grund gegeben hätte, den affen zu "erlösen", hätte man den doch irgendwo im film genannt... find ich! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!