Wenn ich mich nicht irre, war Jack der Affe im zweiten Teil noch untot, da er ja die Münze gestohlen hatte. Im dritten Teil turnt er in Singapur munter im Mondlicht herum und zündet Feuerwerkskörper an, ohne jedoch als Untoter zu erscheinen. Da er in der Zwischenzeit aber keine Möglichkeit hatte, sich von dem Fluch zu erlösen, müsste er ja eigentlich immer noch untot sein,also als halbvergammeltes Skelett im Mondlicht herumturnen.
[Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt] Untoter Affe
-
-
... auch dass der untote Affe seeeehr schnell nachwachsendes Fell hat...
(siehe Kanonenschuss) -
...also als halbvergammeltes Skelett im Mondlicht herumturnen.
Stimmt. Aber war das nicht nur bei Vollmond so oder auch generell bei Nacht??
-
Immer wenn der Mond scheint (egal in welcher Phase), sollte er zum Skelett werden.
-
Der Affe war ja auch bei Tia Dalma - vielleicht hat sie was mit ihm angestellt, damit er nicht mehr Mondlich-abhängig ist?
-
Vielleicht hat sie mit ihm den Fluch wieder aufgehoben.
-
Glaub ich nicht - dann hätten Barbossa + Konsorten ja nicht so ein Theater um die Münzen machen müssen: alle finden + Blut spenden + Elizabeth entführen + Will gefangennehmen und und und...
Die wären dann einfach zu Tia Dalma gefahren und hätten sie mal kurz um einen Gefallen gebeten. -
warum kommt eigentlich keiner auf die idee, dass er die münze wieder zurückgelegt haben könnte???
-
Wie denn? Im zweiten Teil wird gesagt, daß die Isla de Muerte im Meer versunken ist...
-
den schatz gibts trotzdem noch
und barbossa und der affe wissen wo man suchen muss -
Ja, aber ob der noch so leicht auffindbar ist...
Ich meine, warum sollte die Insel so schnell nach der Aufhebung des Fluchs im Meer versinken - wenn nicht, um den Schatz zu zerstören bzw. unauffindbar zu machen? -
In Teil 2 ist der Affe noch untot (Cpt. J. Sparrow präsentiert ihn Tia Dalma in dem er ihn erschießt und sagt "An undead monkey - top this!"). Dann lebt er bei Tia Dalma und hat eigentlich keine Möglichkeit den Schatz zurückzubringen, denn die Insel samt Schatz ist versunken - wie, wenn nicht durch Tia, konnte der Fluch sonst beeinflusst werden?
Ich denke aber, dass sie nur den Mondlicht-bringt-Knochen-zum-Vorschein-Teil geändert hat, denn in Teil 3 muss er ja schon viel ertragen(Schuß aus Kanone, etc.), was er normal nicht überleben würde. -
Das ist doch ziemlich absurd! Was würde es dem Affen bringen, wenn Tia Dalma ihn von dem "Mondlicht-bringt-Knochen-zum-Vorschein" befreit hätte? Ich denke eher, dass in Singapur vielleicht eine Wolke vor dem Mond war...? Oder "zählt" das nicht...?
Ansonsten wäre es nämlich schon ein Fehler, da stimme ich Jules zu! -
Doch, die Wolken zählen - im ersten Teil jedenfalls schon.
-
Es muss dem Affen ja nichts bringen - vielleicht fand Tia Dalma es "ohne Knochen" einfach besser...?
-
Na ja, ich glaube kaum, dass die Drehbuchautoren (gesegnet seien sie!) von den Zuschauern erwarten, dass sie so weit um die Ecke denken und drauf kommen, dass Tia Dalma es "einfach besser" fand...
Ich denke wirklich das is´ nen fehler, denn wenn es einen grund gegeben hätte, den affen zu "erlösen", hätte man den doch irgendwo im film genannt... find ich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!