[Matrix] Alter über dem nicht mehr befreit wird

  • Hi @all ,
    Als Morpheus Neo anruft um sich mit ihm zu treffen , sagt er am Telefon er wisse nicht ob Neo schon für das was Morpheus im zeigen will bereit ist.
    Als Neo dann im Konstrukt durchdreht und schließlich kotzen muss, entschuldigt sich Morpheus bei Neo und sagt es gäbe ein bestimmtes Alter über dem sie niemanden mehr befreien , welches bei Neo überschritten wurde.

    Meiner Ansicht nach ist das ein Fehler....

    -----------
    Do you think that´s air you´re breathing now? :!:

  • Ich glaube nicht, dass das ein Fehler ist, da "Mr. Anderson" zwar ein bestimmtes Alter überschritten hat, er aber ja augenscheinlich der Auserwählte ist...und wenn ich der Auserwählte wäre, würde ich auch noch mit 80 ausgelogt werden... :lachen2: :D

  • Ich denke mal, daß "bereit" eher die geistige Reife als das biologische Alter meint - das ist ja nicht immer dasselbe (wenn ich mir da ein paar meiner Arbeitskollegen anschaue... :andiestirnklopf: ).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich nicht. Wie soll das funktionieren? Nur wer auch im Geist Kind geblieben ist, darf raus? Ausserdem hätten sie das dann sicher auch anders formuliert.

    Automatische Anzeigen

  • Das "dafür bereit sein, was Morpheus ihm zeigen will" und das "Alter, in dem keiner mehr befreit werden sollte" haben doch miteinander nichts zu tun.

    Das Alter ist biologisch gemeint. Jemand, der über einem gewissen Alter befreit wird, könnte körperliche und geistige Schäden davontragen.

    Das hat ja noch nichts damit zu tun, ob Neo für eine gewisse ERKENNTNIS bereit ist.

    Das sind 2 total verschiedene Paar Schuhe.

    I reject your reality and substitute my own.

  • trotzdem ist das geistich gemeint, ich meine bei den Extras hätten sie es sogar erwähnt oder in irgendeiner Erklärung. Neo ist ja schliesslich der Auserwählte und sowas mit der Zeit auf sich zu nehmen ist wohl nicht das Einfachste!

  • es geht hier nicht um die geistige Reife an sich, Morpheus sagt es doch eindeutig, dass gewisse Personen (ab einen bestimmten Alter) zu sehr mit der Matrix verbunden sind und die Auskopplung psychisch nicht überstehn würden. Bei kleinen Kindern wäre das nicht so wichtig da sie noch nicht wirklich in der Welt leben , also mit allen Verbindungen zu dieser.

    Neo ist zwar zu alt, aber er merkt das etwas nicht stimmt, er will ja schliesslich auch wissen was die Matrix ist und wer Morpheus. Bei ihm is das Risiko geringer, dass er es nicht schafft die Entkopplung aus der Matrix.

  • naja es geht nicht um geistige reife im sinne von IQ und dergleichen , sondern dass amn aj sicherlich erst einmal nen schockzustand bekommt wenn das bisherige Weltbild zerstört wird .. und man sein ganzes Leben als Gaukelei sieht. (deswegen bringt ja auch Neo seinen Mageninhalt hervor und dreht in der virtuellen Realität durch)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!