{Stirb langsam 2} Flugzeug explodiert?

  • Ich hab jetzt eher eine Frage, weil ich nicht genau weiß, ob so etwas geht. Aber unter uns sind ja richtige Experten und die können mir das bestimmt sagen :cool:

    Spoiler anzeigen

    Die Terroristen lassen ein Flugzeug abstürzen, das "trocken wie ein Martini" ist. Also einen leeren Tank hat. Wie ist es dann möglich, dass das Ding so gewaltig explodiert und gar nicht mehr aufhören will zu brennen? :confused:

    Ich denk mal, dafür gibt es ne ganz einfache Erklärung, die ich nicht weiß :D

  • Benzin-Luft-Gemisch ist hochexplosiv - weil die Teilchen in der Luft fein verteilt sind und so insgesamt eine größere Oberfläche haben, wo das Feuer angreifen kann.
    Das hatten wir schon mal bei "Sleepy Hollow", wo das Mehl explodiert ist.

    Kam das übrigens nicht bei "Stirb langsam 2" vor?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Die einfachste Erklärung ist meiner Meinung nach,daß es sich um einen Actionfilm
    ala Hollywood handelt. ;) Groß,größer am Größten.Von der Logik her,ist so eine gewaltige Explosion mit knochentrockenen Kerosintanks äußerst unrealitisch.

    P.S. Ja stimmt,daß war im 2.Teil.

    Automatische Anzeigen

  • also, das IST im zweiten Teil, und ein Fehler ist das nicht.
    GERADE das Gas-Luft-Gemisch ist hochexplosiv. Um ein flugzeug zu zerreissen, wie es dargestellt wird, sollte das allemal reichen.

    als grober richtwert: bei einem "leeren" tanklastzug geht man davon aus, daß eine spritmenge von ungefähr 0,04 l (das entspricht etwa zwei schnappsgläsern) ausreicht, um ein hochexplosives gemisch zu bekommen...

    ob das flugzeug jedoch gleich beim aufprall auf den boden explodiert ist wieder was anderes... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!