Dinge, die wir ohne amerikanische Filme nicht wüssten...

  • Infiltration gehört zu den bevorzugten Techniken der Terroristen. Ganz besonders Kelly Family!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von KitKat

    Ups.... :oops: ....jetzt ist die Operation "Kellyfuchs" wohl gestorben....Mist! :wink:

    ich fürchte auch...jetzt müssen wir uns was neues einfallen lassen....ich schlage "operation schnappidämmerung" vor. :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • was die "ausländischen" terroristen angeht:

    bei stirb langsam I: in der us-version waren die terroristen deutsche, in der europäischen (F, D, Austia und CH... - kp. wegen GB) uns waren es russen!

    wie haben die russen es gelöst? chinessische bösewichter? und die chinessen? die haben dann wohl alles auf die amis zurückgeschoben oder ganz einfach den film verboten??? :lachen3:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Es waren Russen?? :shock:
    Ich dachte, es wären in der D version amerikanische Terroristen! Schließlich wurde aus Hans Gruber, Jack Gruber!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • es heißt ja er wäre ehemaliger kbg-agent und in der deutschen synchro klang der dialekt einiger der terroristen eher russisch als deutsch.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Aha!

    Auch gibt es in den Ami- filmen immer einen Sidekick, der dem Hauptdarsteller mit lustigen Sprüchen zur seite steht, und am Ende wenn als alles vorbei ist, entweder abkratzt oder wenn es positiv ausgegangen ist, einen schlauen Spruch ablässt und dann den Helden mit der Hauptdarstellerin alleine lässt, damit er sie in aller ruhe poppen kann!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Auch interessant ist die Tatsache, das der Held in einer dramatischen Szene abkratzt. Natürlich alles in Zeitlupe und mit Streichermusik dramatisch untermalt!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • was mir gerade bei speed mal wieder aufgefallen ist.....auch wenn ein auto friedlich absolut geradeaus fährt,muß man trotzdem hektisch das lenkrad hin und her bewegen.....warum auch immer. :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Ausserdem ist der Bösewicht in solchen Filmen immer jemand, den der Held aus seiner Vergangenheit her kennt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Hi mir ist in vielen Filmen aufgefallen das:

    * es immer Nachts spielt, wenn Irre in irgendwelchen Häusern umhergehen - wenn dann alles vorbei ist geht auf einmal die Sonne auf

    *das die Frauen, wenn sie dem Psycho eine übergehauen haben, immer über ihn drüber steigen müssen und der dann immer (natürlich hat der nach einem harten Schlag auf den Nüschel immer noch die volle Handlungsfähigkeit) nach ihrem Knöchel greift, da die Frau ja auch immer mit dem Fuss genau an seiner Hand drüber steigen muss

    *das die Frauen immer gleich wegrennen nach dem einen Schlag und ihn nicht erstmal richtig bearbeiten um sicher zu gehen das der wirklich nicht hinterher kommen kann oder die fesseln ihn nie oder ähnliches

    *wenn der Irre eine über bekommen hat, sehen die nie nach wer es ist (wenn derjenige Maskiert ist) - war z. B. in Scream 2 so, als sie im Auto über ihn drüber steigen mussten.

  • fällt den fahrern von autotransportern eigentlich nie auf,daß da autos von ihren transportern fahren oder darauf explodieren?! :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • * wenn es der Held schafft die Bombe zu entschärfen, dann immer nur in der letzten Sekunde (also die Bombe bleibt immer in der letzten Sekunde stehen)

    * wenn bei jemandem geklingelt wird, wird nicht abgewartet sondern gleich danach noch einmal geklopft (als ob man, wenn man die Klingel nicht hört, das klopfen eher hören würde)

    Automatische Anzeigen

  • was das mit dem Licht angeht: ich lass das häufig an, wenn ich weggehe. Weiß nicht, ob das noch viele andere Leute machen, aber ich sehe es jedenfalls als nicht so schlimm an. :offtopic:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Na du musst ja die Spendierhosen anhaben, bei den Strompreisen hierzulande! :lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • bezahlen (noch) meine Eltern. außerdem gibt's sparlampen. Ich fühl mich wohler, wenn das Licht noch an ist, wenn ich nach Hause komme, und das Haus sieht bewohnt aus => vielleicht wenigstens eine Abschreckung gegen Einbrecher

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Und in Mexiko spricht man Englisch mit spanischem Akzent! :lachen2:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Ich will auch mitmachen: :D

    - Vermeintliche Opfer gehen in Horrorfilmen auch immer rückwärts in einen dunklen Raum oder eine Ecke!
    - Ein Streichholz erhellt einen ganzen Raum - nur in einem Horrorfilm reicht ein Kerzenständer nicht mal für nen Meter aus!
    - Geschosse wie Sandra Bullok und Traumfrauen wie Helen Hunt sind immer solo, leben nur für die Arbeit - haben aber einen Body als ob sie täglich 4Stunde Aerobic machen würden!
    - Nie muß jemand aufs Klo!! Es sei denn es ist ein Spaßfilm!
    - Der amerikaische Präsident schläft dauernd, denn er muß immer geweckt werden ("Wecken Sie den Präsidenten!")

    und:

    - Nach dem Sex wischen Frauen sich nicht ab... :huuch: :oops:

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von KitKat


    :huuch: Das meinst du jetzt nicht ernst, oder......?


    Natürlich! Denn das war das was mich als jungen Kerl damals schockierte... ;) :roll: :bäh:

    Du siehst eher aus wie ein arbeitsscheuer Südländer, mußt schon entschuldigen!
    Eigentlich bin ich ein südländischer Arbeitsscheuer, aber man könnte mich auch als südscheuen Landarbeiter oder arbeitenden Scheusüdling bezeichnen!

    Caddyshack I
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • *köhöm*

    um nochmal auf die vorurteile der amerikaner einzugehen:
    die meisten deutschen verehren hitler, sind in der ss oder hj. :roll: bei einem urlaub in amerika wird man beim (flug-)hafen von amerikanern gefragt, ob man hitler kenne oder in der ss/hj sei

    aber wir doch nicht :uaarg: :cool:

    nur weil uns mal einer vor 65 jahren in den totalen krieg geführt hat, muss das nicht heissen, dass wir ihm dankbar sind. :roll:

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • der bösewicht ist ENTWEDER stark ODER clever, nie beides!!!!

    das ist nämlich für den helden vorbehalten....
    und wenn der NUR stark ist, dann gibt es mt sicherheit ne flotte schnitte, die das denken für ihn übernimmt, aber nicht kochen kann.

    bestes beispiel: firestorm! karge soll jesse umbringen, schlägt ihn aber nur ko (obwohl karge gut und gern nen kopf größer ist und 30 kilo mehr wiegt), sein boss verriegelt die tür, steckt die hütte an und karge steht vor der verschlossenen tür "eh, was soll das?" und lässt sich von seinem chef erschiessen. der chef ist übrigens nicht so stark, dafür aber schlauer, allerdings nicht schlau genug, einfach nur abzuhauen, statt dessen macht er jagd auf seine verfolger.

    außerdem machen die amis immer barbeque und die küche wird nie zum kochen benutzt.....

    dass die amis IMMER die weltretter sind, wird besonders deutlich in independence day, als der militär ziemlich zum schluss sagt: gebt allen bescheid, sagt ihnen, wie man sie vernichten kann"...
    die anderen nationen stehen bei der drohenden gefahr in der gegend rum wie die dumpfbacken!

    übrigens, alle schönen frauen haben in fast jeder szene ein neues outfit, neue frisur und neues makeup.
    das gilt aber nicht nur für amerikanische filme!
    besonders bei filmen mit uschi glas fällt das besonders auf (meine mutter schaut die gerne! *würg*).
    in serien kommt auch folgende situation häufig vor: zwei leute treffen sich und unterhalten sich. irgendwas passiert, das gespräch wird unterbrochen, die beiden wollen "später" weiter reden...
    allerdings sagt keiner, wann und wo!
    man verabredet sich mit "bis nachher" oder "bis dann" und verläßt sich darauf, dass man sich wieder über den weg läuft.---

    sanne, die viele ami-filme nicht wirklich versteht....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!