Infiltration gehört zu den bevorzugten Techniken der Terroristen. Ganz besonders Kelly Family!
Dinge, die wir ohne amerikanische Filme nicht wüssten...
-
-
Ups.... ....jetzt ist die Operation "Kellyfuchs" wohl gestorben....Mist!
-
-
-
was die "ausländischen" terroristen angeht:
bei stirb langsam I: in der us-version waren die terroristen deutsche, in der europäischen (F, D, Austia und CH... - kp. wegen GB) uns waren es russen!
wie haben die russen es gelöst? chinessische bösewichter? und die chinessen? die haben dann wohl alles auf die amis zurückgeschoben oder ganz einfach den film verboten???
-
-
Es waren Russen??
Ich dachte, es wären in der D version amerikanische Terroristen! Schließlich wurde aus Hans Gruber, Jack Gruber! -
es heißt ja er wäre ehemaliger kbg-agent und in der deutschen synchro klang der dialekt einiger der terroristen eher russisch als deutsch.
-
Aha!
Auch gibt es in den Ami- filmen immer einen Sidekick, der dem Hauptdarsteller mit lustigen Sprüchen zur seite steht, und am Ende wenn als alles vorbei ist, entweder abkratzt oder wenn es positiv ausgegangen ist, einen schlauen Spruch ablässt und dann den Helden mit der Hauptdarstellerin alleine lässt, damit er sie in aller ruhe poppen kann!
-
Auch interessant ist die Tatsache, das der Held in einer dramatischen Szene abkratzt. Natürlich alles in Zeitlupe und mit Streichermusik dramatisch untermalt!
-
was mir gerade bei speed mal wieder aufgefallen ist.....auch wenn ein auto friedlich absolut geradeaus fährt,muß man trotzdem hektisch das lenkrad hin und her bewegen.....warum auch immer.
-
-
Ausserdem ist der Bösewicht in solchen Filmen immer jemand, den der Held aus seiner Vergangenheit her kennt.
-
Hi mir ist in vielen Filmen aufgefallen das:
* es immer Nachts spielt, wenn Irre in irgendwelchen Häusern umhergehen - wenn dann alles vorbei ist geht auf einmal die Sonne auf
*das die Frauen, wenn sie dem Psycho eine übergehauen haben, immer über ihn drüber steigen müssen und der dann immer (natürlich hat der nach einem harten Schlag auf den Nüschel immer noch die volle Handlungsfähigkeit) nach ihrem Knöchel greift, da die Frau ja auch immer mit dem Fuss genau an seiner Hand drüber steigen muss
*das die Frauen immer gleich wegrennen nach dem einen Schlag und ihn nicht erstmal richtig bearbeiten um sicher zu gehen das der wirklich nicht hinterher kommen kann oder die fesseln ihn nie oder ähnliches
*wenn der Irre eine über bekommen hat, sehen die nie nach wer es ist (wenn derjenige Maskiert ist) - war z. B. in Scream 2 so, als sie im Auto über ihn drüber steigen mussten.
-
Nachtrag:
- wenn die Leute nachause kommen (abends) brennt schon immer Licht im Haus/Wohnung wer macht das vorher an?
-
fällt den fahrern von autotransportern eigentlich nie auf,daß da autos von ihren transportern fahren oder darauf explodieren?!
-
* wenn es der Held schafft die Bombe zu entschärfen, dann immer nur in der letzten Sekunde (also die Bombe bleibt immer in der letzten Sekunde stehen)
* wenn bei jemandem geklingelt wird, wird nicht abgewartet sondern gleich danach noch einmal geklopft (als ob man, wenn man die Klingel nicht hört, das klopfen eher hören würde)
-
-
was das mit dem Licht angeht: ich lass das häufig an, wenn ich weggehe. Weiß nicht, ob das noch viele andere Leute machen, aber ich sehe es jedenfalls als nicht so schlimm an.
-
Na du musst ja die Spendierhosen anhaben, bei den Strompreisen hierzulande!
-
bezahlen (noch) meine Eltern. außerdem gibt's sparlampen. Ich fühl mich wohler, wenn das Licht noch an ist, wenn ich nach Hause komme, und das Haus sieht bewohnt aus => vielleicht wenigstens eine Abschreckung gegen Einbrecher
-
- Offizieller Beitrag
Um mal wieder was hinzuzufügen. Wenn man sich einen Film im original Englisch anschaut, dann sprechen die Ausländer meistens (fast immer) perfekt Englisch, nur mit einem ausländischen Akzent. Aber grammatikalisch immer korrekt.
-
Und in Mexiko spricht man Englisch mit spanischem Akzent!
-
-
Ich will auch mitmachen:
- Vermeintliche Opfer gehen in Horrorfilmen auch immer rückwärts in einen dunklen Raum oder eine Ecke!
- Ein Streichholz erhellt einen ganzen Raum - nur in einem Horrorfilm reicht ein Kerzenständer nicht mal für nen Meter aus!
- Geschosse wie Sandra Bullok und Traumfrauen wie Helen Hunt sind immer solo, leben nur für die Arbeit - haben aber einen Body als ob sie täglich 4Stunde Aerobic machen würden!
- Nie muß jemand aufs Klo!! Es sei denn es ist ein Spaßfilm!
- Der amerikaische Präsident schläft dauernd, denn er muß immer geweckt werden ("Wecken Sie den Präsidenten!")und:
- Nach dem Sex wischen Frauen sich nicht ab...
-
-
-
*köhöm*
um nochmal auf die vorurteile der amerikaner einzugehen:
die meisten deutschen verehren hitler, sind in der ss oder hj. bei einem urlaub in amerika wird man beim (flug-)hafen von amerikanern gefragt, ob man hitler kenne oder in der ss/hj seiaber wir doch nicht
nur weil uns mal einer vor 65 jahren in den totalen krieg geführt hat, muss das nicht heissen, dass wir ihm dankbar sind.
-
der bösewicht ist ENTWEDER stark ODER clever, nie beides!!!!
das ist nämlich für den helden vorbehalten....
und wenn der NUR stark ist, dann gibt es mt sicherheit ne flotte schnitte, die das denken für ihn übernimmt, aber nicht kochen kann.bestes beispiel: firestorm! karge soll jesse umbringen, schlägt ihn aber nur ko (obwohl karge gut und gern nen kopf größer ist und 30 kilo mehr wiegt), sein boss verriegelt die tür, steckt die hütte an und karge steht vor der verschlossenen tür "eh, was soll das?" und lässt sich von seinem chef erschiessen. der chef ist übrigens nicht so stark, dafür aber schlauer, allerdings nicht schlau genug, einfach nur abzuhauen, statt dessen macht er jagd auf seine verfolger.
außerdem machen die amis immer barbeque und die küche wird nie zum kochen benutzt.....
dass die amis IMMER die weltretter sind, wird besonders deutlich in independence day, als der militär ziemlich zum schluss sagt: gebt allen bescheid, sagt ihnen, wie man sie vernichten kann"...
die anderen nationen stehen bei der drohenden gefahr in der gegend rum wie die dumpfbacken!übrigens, alle schönen frauen haben in fast jeder szene ein neues outfit, neue frisur und neues makeup.
das gilt aber nicht nur für amerikanische filme!
besonders bei filmen mit uschi glas fällt das besonders auf (meine mutter schaut die gerne! *würg*).
in serien kommt auch folgende situation häufig vor: zwei leute treffen sich und unterhalten sich. irgendwas passiert, das gespräch wird unterbrochen, die beiden wollen "später" weiter reden...
allerdings sagt keiner, wann und wo!
man verabredet sich mit "bis nachher" oder "bis dann" und verläßt sich darauf, dass man sich wieder über den weg läuft.---sanne, die viele ami-filme nicht wirklich versteht....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!