[Harry Potter und der Stein der Weisen] Die Fledermaus

  • Als Harry potter durch die Winkelgasse zum erstenmal geht, guckt er auf ein Tierladen oder sowas in der Art. Und guckte nach oben auf eine Fledermaus am helligem Tage. doch Fledermäuse sind doch Nachtaktiv, müsste die Fledermaus dann nicht still schlafend dort hängen?

  • Als Harry potter durch die Winkelgasse zum erstenmal geht, guckt er auf ein Tierladen oder sowas in der Art. Und guckte nach oben auf eine Fledermaus am helligem Tage. doch Fledermäuse sind doch Nachtaktiv, müsste die Fledermaus dann nicht still schlafend dort hängen?

    Dann müßtest du dich über die Eulen auch beschweren - sind auch nachtaktive Viecher.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das gleiche müsste man dann aber auch über die Eulen fragen. dazu habe ich schon Menschen gesehen, die schliefen (Obdachlose in london) bei denen Tausende Menschen vorbei gingen , aber trotzdem schliefen.

  • Vielleicht liegt es daran, dass die Winkelgasse in einer Art "Parallelwelt" liegt - hier verhalten sich Eulen und Flederäuse vielleicht anders als in "unsrer" Natur.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Naja, wenn sämtliche Eulen tagsüber rumfliegen - soll man dann noch ein Hinweisschild aufstellen im Sinne von "Was die da tun ist abnorm"?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Soweit ich es noch in Erinnerung habe hängt die Fledermaus doch auch an einem Stock oder sowas?
    Demnach könnte sie theoretisch ja auch nur kurz die Augen aufgemacht haben, bei sovielem Betrieb.
    Außerdem schlafen die Eulen doch selbst in Hogwarts tagsüber sofern sie keine Post verschicken müssen.

  • Die Fledermäuse, die ich in Neuseeland gesehen hab, machten auch tagsüber einen ziemlichen Krach - nix mit "den ganzen Tag durchschlafen". ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nicht nur in Neuseeland auch bei uns hab ich schonmal eine am hellischten tag fliegen sehen und außerdem wie soll man die Fledermäuse denn bei den Dreharbeiten dazu gebracht haben nicht einzuschlafen die können die ja schlecht durch die Gitter mit Stöcken pieksen :D

    Rock am Ring 2009
    BULLET FOR MY VALENTINE

  • außerdem wie soll man die Fledermäuse denn bei den Dreharbeiten dazu gebracht haben nicht einzuschlafen die können die ja schlecht durch die Gitter mit Stöcken pieksen :D

    Literweise Kaffee^^

    Meiner Meinung nach muss dieser Fehler nicht unbedingt weiter diskutiert werden. Denn man kann den Mäusen nicht befehlen, dass sie den ganzen Tag durchschlafen müssen...:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!