Als Sam mit dem kleinen Transformer kämpft, kommt Mikaela mit der elektrischen Stichsäge und schneidet binnen Sekunden 2 größere Stücke ab. Ich weiß ja nicht was es für Material war(gehe von Stahl aus), aber die Gewehrkugeln konnten dem nichts anhaben. Da muss es schon ein sehr hartes Material sein.
Also ist es unmöglich in so einer Zeit das abzusägen, geschweige denn anzukratzen;)
[Transformers] Metallsäge
-
-
Vielleicht lag es daran, dass der Mini-Transformer nicht so harte Panzerung hatte wie seine großen Freunde?
Ich meine nicht alle sind gleich stark.
-
aber er hält ja den beschuss aus diversen pistolen locker aus. dann sollte die säge auch nicht so großen schaden anrichten. hab selbst schon oft mit so einer säge gearbeitet und selbst mit nem passenden metallsägeblatt braucht man ein bisschen mehr zeit und kraft, als sie in dem film aufbringt!
-
Vll hat sie ja die richtige Stelle erwischt? Die Schwachstelle von dem Viech
-
tja, wer weiß.
-
-
Ich denke nicht.
-
ich auch nicht
-
und wo hat sie den strom her, oder ist dass ne akku säge? lol. weil sie damit ja erst n paar meter rennt und auch kein kabel dran ist an dem fuchsschwanz.
-
Ja, eine Akkusäge.
-
sie hat ihm ja so wie ich das gesehen habe direkt an den gelenken erwischt, vieleicht sind die total dünn und schwach und nicht gepanzert?
-
-
geht trotzdem zu schnell. in der zeit, die mikaela braucht, könntest du nichtmal pappe durchsägen...
-
das ist schon klar, aber das würde dem handlungsstrang den schwung nehmen drum habens des so schnell gehen lassen! stell dir mal vor der transformer würde mit ihm an zaun weiter rangeln während sie hinten langsam aber sicher ihn in einzelteile zerlegt... wär auch dumm...
-
warum das gemach wurde ist klar, aber dennoch ist es ein fehler.
-
naja indirekt ist es ein fehler, bzw technisch nicht möglich, aber denoch beabsichtigt und daher gewollt, sowas kann man ja eigentlich nicht als fehler bezeichnen... fehler passieren ja unabsichtlich... also zufällig oder durch menschliches versagen...
-
dazu gibts schon seitenlange diskussionen. ob gewollt oder nicht, es ist ein fehler.
-
-
Weiß jetzt nicht mehr genau, was für eine Maschinchen da transformiert, aber es war ein Haushaltsgegenstand(oder?) und dem entsprechend ist es für mich ÜBERHAUPTNICHT gepanzert, also gehts vll deswegen.
Kann mich irren, Film länger nich mehr geesehen. -
er transformiert sich in einen cd-player. das heißt aber nicht, dass er dessen widerstandskraft besitzt. er hält in der air force one auch pistolenschüsse locker aus.
-
so unwahrscheinlich ist das gar nicht. er zerlegt sich auch selbst mit seiner eigenen säge.
also entweder sind das beides fehler oder es ist korrekt so.
ich kann es mir nur so erklären: wenn eine pistolenkugel auftrifft, ist das nur...naja...mechanisch (mir fällt das richtige nicht ein). aber die säge entwickelt eine gewisse thermische energie, durch die reibung eben.
und wie die in der wüste ja festgestellt haben, kann hitze das metall beschädigen.
-
Es geht aber um die Zeit die Frau Fox braucht, um das Teil zu zersägen. Und die ist absolut viel zu kurz. Jeder, der mal mit so einer Säge (z.B. meine lieben Tischlerkollegen Hawkeye und Makemyday?) gearbeitet hat, kann das bestätigen.
-
ähm, die tischler arbeiten mit eisensägen?
wie lange braucht denn die fliegende kreissäge ihm den kopf abzusäbeln?
sie setzt das teil aber auch nicht einfach nur an, sie gib da auch noch ordentlich druck bei, um genau zu sagen sie schlägt damit zu, was vielleicht ausschlaggebend ist.
-
-
Ja, Tischler arbeiten auch mit solchen Sägen. Wenn man zum Beispiel in nem Altbau neue Fenster einbaut und die alten erst noch raus müssen.
Und ich schätze, dass ein fliegendes, rotierendes Kreissägeblatt ein wenig mehr Kraft hat als so eine Säge. Mit einer laufenden Säge mal ein bisschen draufhauen bringt überhaupt nichts, da verreißt man nur und läuft Gefahr, sich selbst zu verletzen. Glaub mir, ich hab schon oft genug mit so nem Teil gearbeitet. Und meine Säge war nichtmal mit nem Akku betrieben.
Zudem wird aus dem Film nicht ersichtlich, ob es sich überhaupt um eine Eisensäge handelt. In so eine Säge kann man nämlich verschiedene Arten von Sägeblättern einspannen.
-
Zitat
Zudem wird aus dem Film nicht ersichtlich, ob es sich überhaupt um eine Eisensäge handelt. In so eine Säge kann man nämlich verschiedene Arten von Sägeblättern einspannen.
also kannst du auch nicht mit sicherheit sagen, dass das nicht möglich ist.
-
also mein vater hat heute seinen Öl-Ofen ausgebaut und am boden war eine metallstange einbetoniert, mit so einer säge hat er nicht mal 1 sek gebraucht. wie er den rest bodennah absägen wollte ist ihm die klinge abgebrochen, weil man eben nicht im winkel von 90° sägen kann.
jedenfalls meinte er, die klinge war eh schon stumpf.^^ich bin davon überzeugt, dass es so funktioniert wie im film.
-
also kannst du auch nicht mit sicherheit sagen, dass das nicht möglich ist.
Doch, ich kann dir versichern, dass das so wie im Film in der Zeit frei Hand nicht möglich ist. Wenn die Säge fixiert ist, ist das was völlig anderes.
-
hast du meinen letzten post gelesen?
ich sagte doch, mein vater hat auch so ein teil, älter, billiger und das sägeblatt war stumpf, vielleicht nicht mal für metall und er hat es von einem auf den nächsten augenblick durchgesäbelt.
ich habe es also gesehen, mit eigenen augen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!