• Disturbia, mit Shia LaBeouf (Transformers, I, Robot), Sarah Roemer (The Grudge 2) und David Morse (16 Blocks, Proof of Life, The Green Mile) ist laut IMDB zwar als Horror und Thrillergenre gekennzeicnet, aber ich finde das die Worte Drama und Komödie ebenso zu diesem äußerst unterhaltsamen Film gehören wie das Popcorn zum Kinobesuch.
    Langeweile kommt in diesem Streifen eigentlich nie auf. Ständig kommen neue Überraschungsmomente auf und so mancher Lacher ist vor allem in der ersten Hälfte garantiert.

    Meine Wertung:
    8 von 10 Spanischlehrern

  • Sehe ich ähnlich. Mir hat der Film auch gefallen. Es ist halt "Das Fenster zum Hof" für die Jugend. Nichts Neues, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
    Die Vorhersehbarkeit hat manchmal ein wenig gestört, aber es war trotzdem nicht wirklich schlimm, sondern eher sogar angenehm, weil man wirklich auch nicht nachdenken musste. Und musste man mal raus (auf´s Klo oder Bier holen), dann war man hinterher trotzdem sofort wieder in der Story drin.

    Eine Kinoempfehlung bekommt der Film von mir nicht. Aber für einen netten Fernsehabend ist er absolut tauglich.

    4 von 5 im Pool schwimmenden Nachbarinnen.

  • bei uns (in wien) spielt´s den noch gar nicht :(

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Eigentlich kann ich mich eurer Meinung nur anschliessen.

    Aber irgendwie kam mir der Schluß etwas zu schnell. Keine Ahnung wie ich´s erklären soll, aber ich habe die ganze Zeit auf Etwas gewartet und es kam nicht. Dann war plötzlich der Film zu Ende. Keine Frage, guter Film mit guten Darstellern, aber irgendetwas fehlte.

    4 von 5 Beulen im Mustang

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Lustig, spannend, mit den üblichen (und ein paar nicht so üblichen) Teenie-Problemen. Vor allem David Morse hat - meiner Meinung nach - toll gespielt... :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Da schließe ich mich euch an. Ein schöner, spannender Film, dem nur etwas Besonderes fehlt, um an die 10/10 ranzukommen.

    Und wegen dem schnellen und irgendwie blödem Schluss gibts von mir 8/10 mordverdächtigten Nachbarn.

    Spoiler anzeigen

    Wieso zum Teufel musste Shia David Morse am Ende töten??? Warum nur????
    Und ist es wirklich so schwer einen Menschen mit einem Baseballschläger zu treffen???
    Und warum kommt man in jedes amerikanische Haus ungestört und ungehört rein??
    Und warum in aller Welt lässt Shia das Licht in seinem Zimmer brennen, wenn er Nachts seine Nachbarn ausspioniert???

    Naja, abgesehen von diesen Ungereimheiten ein doch gelungener Thriller;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hatte mich lange geweogert en Film anzusehen, wegen Shia LeBeouf.
    Doch ganz im Gegenteil hat er mir hier gefallen!

    Der Film hatte eine bestimmte Spannung eine gute Story, langweilig wure es eigentlich nie.

    Von mir bekommt der film 3,5-4 von 5 Türklingelstreichen

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!