[Harry Potter und der Stein der Weisen] Auf Hogwarts landen

  • In einem der späteren Bände wird erzählt, dass auf Hogwarts lauter Bänne liegen, die das Eindringen auf einem anderen Weg als durch das Portal unmöglich machen. Sowohl Apparieren als auch mit dem Besen drin oder drauf landen ist unmöglich (und evt. sogar das darüberfliegen).
    Nun ja, als Charlies Kumpanen Norbert abholen, landen sie auf dem Astronomieturm, was mit den ganzen Bännen jawohl unmöglich ist...

  • vielleicht hat dumbledore für diesen zweck die banne aufgehoben. halte ich für ne logische erklärung.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • dumbledore wusste von norbert nichts. ich denke mir eher, dass die banne erst nach voldemorts wiederauferstehung auf das schloss gelegt wurden, sodass es im ersten band noch recht ungeschützt war.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ja das glaub ich auch. Apparieren geht nicht, aber Portschlüssel funktionieren (im 4. Teil macht Dumbledore sogar selber einen), und die anderen Bänne kommen erst im 6. (?) Band.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube auch, dass die zusätzlichen Bänne erst kamen, als Voldi wieder auferstanden war.
    Wenn ich mich recht erinnere, wird auch im 5. oder 6. Teil (?) irgendwo gesagt, dass das Schloss nun mit zusätzlichen Bännen geschützt wurde. Da zählte dann sicher der Besen-Bann dazu.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • Also anfangs (so Band 1-4) erzählt Hermine nur, das man in Hogwarts nicht apparieren kann...Die restlichen Bänne kamen dann in Teil 5/6

    Daher kann Norbert am Astronomieturm abgeholt werden.
    Und Ron und Harry mit dem Auto in Hogwarts landen...

    Spoiler anzeigen

    Auch im vierten Teil, als Barty Crouch senior auftaucht und wieder verschwindet, meint Ron zu Moody :"Er könnte auch auf einen Besen gezehrt worden sein..." (jedenfalls so ähnlich)....und Moody meint :"Auch eine Entführung können wir nicht ausschließen"

    Also musste es zu dem Zeitpunkt noch möglich sein, mit dem Besen Hogwarts zu erreichen und zu verlassen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!