In einem der späteren Bände wird erzählt, dass auf Hogwarts lauter Bänne liegen, die das Eindringen auf einem anderen Weg als durch das Portal unmöglich machen. Sowohl Apparieren als auch mit dem Besen drin oder drauf landen ist unmöglich (und evt. sogar das darüberfliegen).
Nun ja, als Charlies Kumpanen Norbert abholen, landen sie auf dem Astronomieturm, was mit den ganzen Bännen jawohl unmöglich ist...
[Harry Potter und der Stein der Weisen] Auf Hogwarts landen
-
-
vielleicht hat dumbledore für diesen zweck die banne aufgehoben. halte ich für ne logische erklärung.
-
dumbledore wusste von norbert nichts. ich denke mir eher, dass die banne erst nach voldemorts wiederauferstehung auf das schloss gelegt wurden, sodass es im ersten band noch recht ungeschützt war.
-
Ja das glaub ich auch. Apparieren geht nicht, aber Portschlüssel funktionieren (im 4. Teil macht Dumbledore sogar selber einen), und die anderen Bänne kommen erst im 6. (?) Band.
-
Besen funktionieren doch auch, oder? Ich kann mich nur an den Apparieren-Bann erinnern
-
-
genauso wie doch das fliegende auto der weasleys nicht landen dürfte... ich fand das ganze auch sehr merkwürdig
-
Ich glaube auch, dass die zusätzlichen Bänne erst kamen, als Voldi wieder auferstanden war.
Wenn ich mich recht erinnere, wird auch im 5. oder 6. Teil (?) irgendwo gesagt, dass das Schloss nun mit zusätzlichen Bännen geschützt wurde. Da zählte dann sicher der Besen-Bann dazu. -
Also anfangs (so Band 1-4) erzählt Hermine nur, das man in Hogwarts nicht apparieren kann...Die restlichen Bänne kamen dann in Teil 5/6
Daher kann Norbert am Astronomieturm abgeholt werden.
Und Ron und Harry mit dem Auto in Hogwarts landen...Spoiler anzeigen
Auch im vierten Teil, als Barty Crouch senior auftaucht und wieder verschwindet, meint Ron zu Moody :"Er könnte auch auf einen Besen gezehrt worden sein..." (jedenfalls so ähnlich)....und Moody meint :"Auch eine Entführung können wir nicht ausschließen"
Also musste es zu dem Zeitpunkt noch möglich sein, mit dem Besen Hogwarts zu erreichen und zu verlassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!