[From Dusk Till Dawn] Blutüberschuß

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:57:24

    Barmann Danny Trejo rammt Richie ein Messer in seine eh schon sehr mitgenommene Hand,welche auf einem Tisch liegt.
    Einen Schnitt später ,min. 0:57:27, befinden sich ca.10 Liter Blut auf der Tischplatte,welches nur von der Hand stammen kann.
    Etwas später

    Spoiler anzeigen

    beißt die gute Salma den armen Richie in den Hals,wobei nochmal ca.3 Liter Blut flöten gehen.

    Wenn man bedenkt,daß der menschliche Körper 6-7 Liter Blut enthält,müßte Herr Tarantino eine wandelnde Blutbank sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen, mit der Beschreibung der Mengen hast Du etwas übertrieben! :D

    Würde ich nicht ganz zustimmen ;)

    Spoiler anzeigen

    Bei der Messer-Szene bin ich von einem 10 Liter Eimer Blut ausgegangen,der auf den Tisch ausgekippt wurde. :roll:
    In 3 sek. verliert ein Mensch so viel Blut?
    Bilder zum vergößern anklicken.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bei der weiteren angesprochenen Szene beißt Salma in den Hals von Richie.Auf dem Szenenfoto sieht man schon eine nicht geringe Menge Blut.Im Film läufts da munter weiter. ;)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    naja, ich finde im ganzen Film sind die Blutausscheidungen übertrieben... Bei Kill Bill schießt das Blut auch in Hektolitern raus...

    Darum geht es aber nicht. ;)
    Entscheidend ist die Tatsache,daß es sich bei den angesprochenen Szenen
    um einen Menschen handelt und das die Blutmenge die verloren geht,als Fehler zu werten ist.
    Was im weiteren Verlauf des Filmes

    Spoiler anzeigen

    Das Vampir Splattermassaker

    passiert,hat nichts damit zu tun.
    Ebenso ist Kill Bill nicht mit diesem Film hier zu vergleichen,denn dort ist wie schon erwähnt,die Absicht vorhanden.;)

  • Blut ist recht dickflüssig, so sieht also, auch wenn es nicht allzu viel ist, nach einer großen Menge aus ;-).

    Aber glaub mir, habe das schon mal selber erlebt, besonderst bei Holz, reichen um die 0,3 liter um einen 1x1m Tisch zu füllen ;)

    Und der Film ist ja sowieso Splatter... da fließt immer mehr Blut als gedacht...

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Glaube ich Dir gerne,daß reales Blut dickflüssiger ist. ;)
    Weiterhin glaube ich dir auch,daß Blut auf einer Tischplatte nach mehr ausschaut.

    Tatsachenbericht:
    Ich bin mal mit meiner rechten Hand in eine Maschine geraten,wobei eine Sehne des Mittelfingers zerissen wurde.Die ganze Hand war vollständig aufgerissen.
    Aber das ich auf einer riesigen Blutlache von ca. 10 Litern ausgerutscht wäre,hätte ich mitbekommen ;)

    Klar ist der Film Splatter,aber dennoch steht der Fehler im Raum. :hae:

  • Ich habe mir die Szene eben nochmal im Film angeguckt - das was da auf dem Tisch ist, entspricht vielleicht einer Flasche Aprikosennektar (als Vergleich wegen der Dickflüssigkeit von Blut im Vergl. zu Wasser gewählt), vielleicht auch weniger. Ich sage: Es ist maximal 3/4 Liter.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    • Offizieller Beitrag

    ModelDea
    Ich hoffe,daß du die richtige Szene gesehen hast. ;)
    Wenn Du die Szene genau angeschaut hast,hättest Du erkennen müssen,daß das Blut auf dem Tisch keinesfalls an die Konsistenz eines Aprikosennektars (Klasse Vergleich zum OB :lol: ) heranreicht.
    Vielmehr ist das "Blut" sehr dünnflüssig.Das erkennt man eigendlich nur nach mehrmaligem Anschauen,da die Szene nur Sekundenbruchteile im Screen ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!