{Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs} Beste Film aller Zeiten

  • Und es kommt noch besser (hoffe ich jedenfalls): ich warte schon ganz sehnsüchtig auf die Extended Edition!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Servus!

    ich glaube auch, dass die extended edition des dritten teils das highlight aller teile wird! ich habe gehört, dass diese fassung 6 stunden lang sein soll! :D . außerdem ist fast jede dritte szene aus dem trailer oder dem spiel zu herr der ringe die rückkehr des königs eine szene, die in der kinofassung nicht zu sehen war! kann mir kaum vorstellen, dass man diesen film von den effekten und emotionen (besonders in der schlacht) noch überbieten kann! wisst ihr, wann die extended rauskommt?

  • Ich hab was von 4 Std 20 min gehört. Werden wir ja dann sehen.
    Ich schau jeden Tag nach, aber ich hab noch kein Datum gelesen. Ich hoffe nur, daß es nicht wieder November wird.....

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • ich glaube nicht, dass es ganz so spät wird, denn es kommt ja kein nachfolger mehr und da die DVD schon in einer woche rauskommt hoffe ich, dass sie sich nicht so lange zeit lassen mit der SEE. auf der normalen wird ja eine vorschau für die extended sein!also wissen wir es bald... :D

  • ahoi!
    wenn ich meinem freund glauben darf, kommt die SEE im september/oktober...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

  • Ist das fix? Bei amazon.de wissen sie davon nämlich noch nichts.... :hae:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • UUPs, da fahrt ihr aber scharfe Geschütze auf. Der BESTE FILM ALLER ZEITEN. Das ist ein ganz schön hoher Anspruch, den es da zu erfüllen gilt. Und wenn man der Oscar-Verleihung glauben will, habt ihr auch recht. Mein persönlicher Favourit aus der HdR ist aber der erste "Die Gefährten". Ich liebe diese Festszene von Bilbos Geburtstag oder die große Halle in Moria oder... Bei den beiden anderen Teilen sind mir solche Sequenzen nicht so hängen geblieben. Das kann aber auch daran liegen, daß an diesen ersten Teil so viele Erwartungen geknüpft wurden, die zum größten Teil auch erfüll wurden. Die Atmosphäre ist gelungen eingefangen etc. pp. Daß er nicht so viele Oscars bekam (war es überhaupt einer?), liegt wohl an der Strategie, abzuwarten und zu schauen was da noch kommt.
    Soviel zum besten Film der HdR-Reihe.
    Den besten Film aller Zeiten gibt es für mich gar nicht - ich hoffe immer auf einen noch besseren. :wink: Nein, mal ehrlich: Filme sind für mich Stimmungssache und ich kann mich für "Nomaden der Lüfte" genauso begeistern wie für "Prinzessin Mononoke" oder eben HdR. Bei Büchern geht es mir genauso, obwohl Tolkein eine Liste schon anführen würde.
    Zurück zum Thema Filmkritik HdR-RdK: Ein guter Film, ein großer Film, das mir wichtigste Kapitel fehlt aber - die Romanze zwischen Eowyn und Faramir. Die Aufgabe von Eowyns Liebe zu Aragorn ist für mich etwas sehr erhebendes. Naja, wenigstens ein Blick deutete es an. Aber das ist was für Tolkienliebhaber und Spezialisten (und ich kann mich glücklich schätzen, so was an der Uni zum Prof zu haben...)
    FAZIT: Sehr Gut, Note 1,2 (Die Gefährten kriegen 'ne 1,1)

    Automatische Anzeigen

  • Die Love-Story zwischen Eowyn und Faramir käme - meines Wissens - auf der SEE.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Habt ihr auch bemerkt, dass die Darsteller seit diesem Erfolg massenweise neue Angebote bekommen. Bsp. Orlando Bloom: Für den "Herrn der Ringe" gerade von der Schauspielschule in London geholt, und anschließend Fluch der Karibik, und Troja, und wer weiss, was da noch folgt. Auch Viggo Mortensen, ok, der hat früher ja auch schon gespielt, aber trotzdem folgte dann unter anderem Hidalgo. John Ryes- Davis war zwischenzeitlich in "Das Medallion" mit Jackie Chan zu sehen. David Wenham spielte in Van Helsing. Sean Bean in Troja usw. Am meisten vom "Herrn der Ringe" konnte wohl mit Abstand Orlando Bloom profitieren. Fallen euch sonst noch weitere Angebote der Schauspieler ein? Also, mir jetzt gerade nicht!

    Automatische Anzeigen

  • billy boyd in master and commander
    bernard hill in gothika

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Kommt wiedermal ein bisschen zu spät :oops: , aber ich finde den dritten Teil super, aber nicht am besten. Hauptsächlich weil soviel weggelassen wurde (ich hab auch die ganze Zeit auf die Lovestory von Faramir und Eowyn gewartet!! :cry: ). Aber alle drei Teile zusammen (SEE) sind kaum (man weiss ja nie was noch kommt :D ) zu toppen! :Spitze: :Spitze: :Spitze:

    Manche Schauspieler waren aber auch schon bevor sie in Der Herr der Ringe mitgespielt haben bekannt. Aber es stimmt, das sie danach alle ziemlich (allen voran Orlando Bloom) davon profitiert haben!

  • Die Lovestory zwischen Eowyn und Faramir habe ich auch vermisst und auch die Szenen in dehnen das Auenland befreit wird. Aber diese Szenen werden ja in der SEE zu sehen sein.

    Ich glaube von den Schauspielern waren nur Cate Blanchett und Liv Tyler richtig bekannt,oder???

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!