Vorschlag für die Filmfehler

  • Ich hab mich jetzt mal durch die Foren gecklickt und mir mal ein paar dieser Filmfehler angeschaut.

    Das was ich hier als Problem empfinde ist, dass die stellen so finde ich manchmal ein wenig ungenau beschrieben sind und das man den Film selber eigentlich schon recht genau kennen sollte.

    Und desshalb wollt ich einmal Vorschlagen das man vielleicht die ganzen Post´s über Filmfehler mit einem kleinen Bild versehen könnte. Zur besseren Veranschaulichung.

  • und außerdem würde dann entweder der server völlig überladen mit endlos vielen bildern oder die bilder müssten auf offenen seiten hochgeladen werden...da verschwinden sie aber nach 4 wochen wieder und das bild is für immer weg und nur ein toter link erinnert noch daran....

    also isses verboten UND nicht praktikabel ;)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    ^^Sehe ich auch so.

    Bilder sind nur im extremem Notfall einzusetzen.
    d.h. wenn der jeweilige Fehler auf Biegen und Brechen, nicht mehr mit Worten erläutert werden kann.
    Wo ich dem Threadersteller recht geben muß, ist die Tatsache, daß etliche Fehler nicht 100 pro beschrieben werden.Konkrete Zeitangaben, wie in den Regeln nachzulesen ist, findet man sehr oft vergebens.

  • Das ist ja das illegale....


    :spinner:

    wieso sollte dies illegal sein:confused::kopfkratz::?:

    Man sollte halt nicht im kino seine digicam auspacken und photos machen aber ansonsten kappier ich nicht wieso das illegal sein sollte.

    Auf einer anderen seite wird mit bildern aus den filmen gezeigt was in der normalen version eines film gegenüber eines director´s cut fehlt und das ist nicht illegal.

    Da kappier ich nicht wieso man meint es sei illegal:kopfkratz:

    Automatische Anzeigen

  • ähm...das is in der tat illegal, es sei denn sie haben die genehmigung des rechteinhabers...solang niemand dagegen vorgeht geht das, aber theoretisch könnten diejenigen, die die bildrechte besitzen schritte einleiten


  • Man sollte halt nicht im kino seine digicam auspacken und photos machen aber ansonsten kappier ich nicht wieso das illegal sein sollte.

    Schau dir eine DVD bis zum Ende an und lies dir ruhig mal das Kleingedruckte durch. Ansonstens würde ich auch die Lektüre eines Gesetzesbuches empfehlen, Stichwort Urheberrechte.
    Es sind z.B. schon mehrere Webseiten wegen einem simplen Rezeptbild verklagt worden, davon leben ganze Herscharen von Winkeladvokaten.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    • Offizieller Beitrag

    Zeitangaben kann man aber auch nur geben, wenn man die DVD hat. ;)

    War in der Tat mein erster Gedanke. :)
    Es will mir doch niemand ernsthaft Glauben machen, daß beim ersten Filmbesuch im Kino jener Zuschauer sämtliche Fehler ausmacht.
    Das geht nur auf dem Wege der DVD oder VHS.Somit dürften Zeitangaben kein Problem sein. ;)

    In den Regeln ist das doch verankert, oder habe ich falsch gelesen?
    So präzise, wie möglich.

    Automatische Anzeigen

  • Schau dir eine DVD bis zum Ende an und lies dir ruhig mal das Kleingedruckte durch. Ansonstens würde ich auch die Lektüre eines Gesetzesbuches empfehlen, Stichwort Urheberrechte.
    Es sind z.B. schon mehrere Webseiten wegen einem simplen Rezeptbild verklagt worden, davon leben ganze Herscharen von Winkeladvokaten.

    und wie is es mit youtube???

    haben die alle rechte mit ihren sachen machen zudürfen was sie wollen???

  • nö, haben sie nicht...alles was nicht selbst gemacht wurde und hochgeladen wurde, oder es gibt ne genehmigung, is illegal...theoretisch...

    • Offizieller Beitrag

    Ist in der Tat eine heikle Sache mit den Bildern, weil die Rechtslage nicht eindeutig ist.
    z.B. kann jedes Bild, was meinetwegen von Google hochgeladen wird, geschützt sein.
    100%ig weiß das kein Mensch, aber immerhin steht der Hinweis bei jedem Bild dabei.
    Wenn ich aber nun einen Screenshot von einem Film meiner nachweislich gekauften DVD mache, dürfte die Sache anders aussehen.

    Was youtube angeht, bezweifle ich auch sehr starK, daß dort alles legal ist.
    Aber das ist nicht Gegenstand dieses Themes hier.

    Automatische Anzeigen


  • Wenn ich aber nun einen Screenshot von einem Film meiner nachweislich gekauften DVD mache, dürfte die Sache anders aussehen.


    Eben nicht, auch das ist nicht im Bereich des legalen!
    Natürlich ist bei youtube nicht alles legal, auch bei e-bay werden illegale Filmartikel verkauft. Erfahren die Betreiber davon wird die Auktion bzw. das bei youtube eingestellte Video sofort gelöscht. Strafverfolgungen in diesen Sachen gibt es zur genüge.
    Stellt euch nun vor das es zu jedem geposteten Fehler ein oder mehrere Bilder zum Film(fehler) hier bei FiF gibt. Was glaubt ihr wie lange es dauert bis die Filmgesellschaften das mitbekommen? Eine Woche? Einen Monat? Ich kann es euch genau sagen: Es dauert nur ein paar Mausklicks lange und die Filmgesellschaften schalten die Behörden ein. Die fackeln nicht lange. Und ich denke nicht das Marius erfreut darüber wäre wenn sich eines schönen morgens bei ihm die Exekutive zum Frühstück anmelden würde. Filmklau und auch Bilderklau (Die man dann hier veröffentlichen würde!) wird mit Freiheitsstrafen bis zu 3 Jahren (In Deutschland glaube ich sogar bis zu 5 Jahren, oder war es umgekehrt... :gruebel: ) bestraft.

  • Ich habe bei Youtube mal einen leicht gekürzten Trailer hochgeladen. Das dauerte kaum eine Stunde bis es wieder gelöscht wurde und ich ermahnt wurde. Das geht oft schneller als man denkt. ;)

    Zum Thema: Eine gute Beschreibung sagt oft genausoviel (vielleicht sogar mehr) als ein Bild. Einfach ein bisschen dabei anstrengen und dann passt das doch, oder etwa nicht?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    • Offizieller Beitrag

    @Reg
    huckfinn
    Natürlich habt Ihr im Großen und ganzen Recht.
    Es wurden schon Forenbetreiber wegen eines simplen Witzbildes des Rechteinhabers verklagt.
    Eben weil mit diesen Sachen, Kohle zu machen ist.

    Das ist mir alles bekannt, niemand will, daß Marius in Schwierigkeiten gerät.

    Nur wie vereinbart sich das mit Bildern, welche in verschiedenen Rätsel-Threads zu finden sind? ;)

    Das ganze I-Net ist voll mit Filmforen, in welchen Screenshot Rätsel stattfinden.
    Alle müßten pleite sein.

    Um eines zu betonen: Ich halte eine Bilderflut bei Filmfehlern auch nicht für angemessen!

  • ich würde sagen das ist vor allem auch eine frage der masse und der dauer...

    in den rätsel-foren verschwinden 99% aller bilder nach 4 wochen und das ist dann auch nur ne verlinkung...bei den fehlerthreads würden 1000e bilder für immer stehen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!