[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Nazgul-Hals - Schnitt

  • Hallo,
    also ich habe auch einen Fehler gefunden:

    In der Szene, wo Eowyn und der Nazgul aufeinandertreffen, schnappt ja zunächst dessen Drache nach Eowyn. Man sieht dann in einer Nahaufnahme, dass er am Hals nichts abbekommen hat. Dann schlägt Eowyn ihrerseits zweimal auf den Hals ein. Man sieht vor dem ersten Schlag, wie sie weit mit dem Schwert ausholt. Doch schon zu diesem Zeitpunkt kann man deutlich den Durchschnitt am Hals des Drachen erkennen. Das ist bei der SEE auf der zweiten DVD bei 36:49 zu sehen, wenn man Bild für Bild durchklickt.

    Ich denke, einer kleiner aber feiner Fehler.

    Grüße
    Kizu

  • hast du dir den ganze film bild für bild angeguckt? wow, bei 4 stunden laufzeit hast du da gut zu tun gehabt!

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Naja, nicht den ganzen Film aber doch den Großteil - ;) Nein, mich hatte interessiert, was eigentlich genau mit Theoden passiert, nachdem der Nazgul auf ihn zugeflogen war. Und dann habe ich halt noch ein paar Sekunden weitergeklickt.

  • Tatsächlich!!! :respekt:
    Hab auch die SEE und gleich nochmal nachgeschaut
    man sieht wirklich, dass bei der Fellbestie schon vor dem Hieb ein roter "Faden" über den Hals läuft.

    Lebe glücklich, lebe heiter - wie der Spatz am Blitzableiter...

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes. Heute sind wir einen Schritt weiter!

    :cool::coolsein::trinken::kiff:

  • Hm, ich seh da nix. Bin ich blind?? Kann mal jemand einen Shot einstellen???


    Ist auch nicht gerade logisch, dass da ein roter Schnitt vor dem Hieb sein soll, weil eh alles digital entstanden ist.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • wie macht man schon wieder einen shot bei windows media player? :oops:

    Lebe glücklich, lebe heiter - wie der Spatz am Blitzableiter...

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes. Heute sind wir einen Schritt weiter!

    :cool::coolsein::trinken::kiff:

  • hardwarebeschleunigung auf 0 in den optionen, alt+drucken, grafikprogramm öffnen, einfügen, speichern

    oder du nimmst den vlc player und klickst auf video --> schnappschuss
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich hab nun nen schnappschuss, aber wo ist er jetzt? (wo muss ich ihn suchen und wie kann ich ihn ins fif kopieren?)
    (hab den vlc player genommen)

    Lebe glücklich, lebe heiter - wie der Spatz am Blitzableiter...

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes. Heute sind wir einen Schritt weiter!

    :cool::coolsein::trinken::kiff:

  • der speichert die unter "eigene bilder" ab

    wenn du weißt wo das bild ist gehst du auf zum beispiel
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    klickst auf durchsuchen, wählst das bild aus, upload starten, dann kriegst du eine reihe von links und nimmst den 2. (da müsste verlinkbare vorschau für foren stehen)
    kopierst den kompletten befehl hier ins antwortfenster, fertig

    Automatische Anzeigen

  • So, mal schauen obs geklappt hat:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Lebe glücklich, lebe heiter - wie der Spatz am Blitzableiter...

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes. Heute sind wir einen Schritt weiter!

    :cool::coolsein::trinken::kiff:

  • Ja, zwischen dem 1. und 2. Schlag sieht die Halswunde ziemlich genau so aus...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nein:
    Erst schnappt das Vieh zu. Dabei fährt die Kamera näher an die Szene. Dann holt E. aus und während der Schlag auf den Hals geht, werden wieder E. und der Nazgul zusammen gezeigt. Bevor das Schwert jedoch erstmalig auf den Hals trifft, ist der Schnitt schon zu sehen. Der zweite Schlag ist dann erst bei 39:50.:huuch:

    Automatische Anzeigen

  • Ja, aber ich bin der Thread-Eröffner. Wenn Du´s auch gesehen hast und Du dann "auch" schreibst, dann müsste ja noch ein Dritter da sein, der´s gesehen hat... ;)
    Mein Eintrag sollte nur noch mal deutlicher machen, wie die Reihenfolge der Ereignisse ist, weil ModelDea doch meinte, dass schon einmal zugeschlagen wurde, wenn der Schnitt zu sehen ist. Das stimmt nicht.

  • Warum sollte es sinnvoll sein eine Computergenerierte Kreatur vor einem Schlag/ Hieb bereits mit einem Schnitt auszustatten???
    Das ist schließlich kein Bierkrug mit Sollbruchstelle.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Über Sinn und Unsinn habe ich ja gar keine Aussage gemacht. Ich habe nur beschrieben, was ich (und auch Aragorn) sehe. Außerdem: Seit wann machen Fehler Sinn? Ist es nicht gerade so, dass Fehler keinen Sinn machen? Gott, das könnte eine tiefschürfende Diskussion werden...:gruebel:

  • 1. der schnitt ist vor dem 1. schlag da
    2. werden auch eigentlich komplett generierte figuren teilweise durch puppen ersetzt (bei diesen bbc-"dokus" über dinosaurier kann man das oft sehen) und in diesem fall war es offensichtlich der hals

  • Super!!! Vielleicht glaubt uns dann endlich mal jemand!!!!
    An alle die es scheinbar nicht so gesehen haben: Schaut's euch doch selbst an! die Zeit wurde am anfang des beitrags ja genannt. Also: Einfach in Zeitlupe anschauen und schon habens alle gesehen, dass es ein fehler ist!

    Lebe glücklich, lebe heiter - wie der Spatz am Blitzableiter...

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes. Heute sind wir einen Schritt weiter!

    :cool::coolsein::trinken::kiff:

  • Vermutlich ist der Schnitt schon da, weil sie halt drei digitale Figuren gemacht haben. Also eine, die ganz ist für vorher, eine angeschnittene während der Kopf abgehackt wird und eine kopflose für danach. Und dann haben sie halt zu früh zu der angeschlagenen gewechselt oder so.
    Vermute ich jetzt mal.

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!