{Die Legende von Beowulf} Beeindruckend

  • Regisseur Bob Zemeckis wagte sich nach "Der Polarexpress", wieder in die Welt der Computeranimation und verfilmte diesmal die Sage von Beowulf und dem Monster Grendel.

    Die Story:

    Im Jahre 537.n.Chr. wird das Land der Dänen vom Monster Grendel (Crispin Glover) heimgesucht. Es erscheint immer, wenn in der Halle von König Hrothgar (Anthony Hopkins) eine Feier abgehalten wird und schlachtet alle ab, die ihm über den Weg laufen.
    Die Stimmung im Land ist auf einem Nullpunkt, und der König ist verzweifelt. Also setzt er eine Belohnung aus: Sein ganzer Schatz, dem der Grendel erledigt.
    Es vergeht nicht viel Zeit, und schon erscheint der Gotenkrieger Beowulf (Ray Winstone) um Grendel herauszufordern. Zusammen mit seinem Gefährten Viglaf (Bredan Gleeson) stellt er sich, trotz der Spöttereien von Hrothgars Berater Udliff (John Malkovich), der Bestie zum Kampf und triumphiert. Aber dadurch gerät die Sache erst richtig ins Rollen, und der Rest ist Legende.;)

    Die Darsteller:

    Allen voran liefert Ray Winstone eine beeindruckende Darstellung von Beowulf ab. Er stellt ihn im wahrsten Sinne des Wortes dar, denn er wurde so digital verändert, das man ihn überhaupt nicht erkennt.
    Dafür sind die anderen Akteure sehr wohl identifizierbar. Anthony Hopkins als König Hrothgar ist wie immer toll, genauso John Malkovich als dessen Berater und auch die Damenriege angeführt von Angelina Jolie als Grendels Mutter und Robin Wright Penn als Königin sind beeindruckend.

    Die Inszenierung:

    Regisseur Bob Zemeckis hat das Unmögliche quasi vollbracht: Er hat digitalen Figuren ein wirklichkeitsgetreues Leben eingehaucht. Die Grenze zwischen virtueller und realer Welt verschwimmt im Laufe des Films und man nimmt ihn wirklich als Realfilm war, so realistisch sind die Bilder, die der Computer hinzaubert.
    Die Story wird dank des Könnens von Zemeckis und dem beeindruckenden Ensemble keine Sekunde langweilig, und zieht den Zuschauer regelrecht in den Bann.
    Ausserdem verdient der Soundtrack besondere Beachtung, denn er ist Extraklasse.

    Fazit:

    Die Zukunft des Kino sieht sehr gut aus...besonders Angelina Jolie:sabber:

    6 von 6 Metbechern (Sehr gut)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Also ich hab den Trailer gesehen und fand ihn überhaupt nicht prickelnd. Ich werde es mir auch verkneifen ne DVD auszuleihen.
    Durch den Trailer sah man viel zu viele Effekte, aber keine eigentliche Seele der Charaktere...

    Nun ja.. Wahrscheinlich sind solche Computerfilme nichts für mich, obwohl ich "Sky Captain" nicht schlecht fand. Aber da waren die Schauspieler noch mehr oder weniger real.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ein kleiner Tipp: Lass dich nicht vom Trailer beeinflusssen. Der Streifen ist ganz anders, als der Trailer vorgibt. Viel epischer, dunkler und tragischer. Und die "Seele" der Charactere erkennt man sehr gut. Dauert zwar ne Viertelstunde bis man den Zugang zum Film gefunden hat, aber danach zieht einem der Film richtig in den Bann, da Regisseur Zemeckis es hervorragend schaft, eine packende Geschichte zu erzählen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Warte nicht auf die DVD, marschiere besser ins Kino, denn da hauts einem doppelt um!;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Nee,tut mir leid, aber ich bin nicht so ein Fan von solchen Filmen, dass ich dafür 7 Euro gebe. Außerdem war ich dieses Wochenende schon in 2 Filmen. Das reicht fürs Erste.

    Außerdem kommt die DVD schneller, als so mancher glauben kann;)...
    ...wenn man der russischen Sprache mächtig ist:hehe:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wieso sind das "digitale" Charaktere? Meine Info ist, dass die realen Schauspueler einfach digital ein wenig überarbeitet wurden um einen bestimmten Look zu erhalten.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich habe gehört, das die Schauspieler mit Sensoren übersäht spielen mussten?!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Gehört sowas nicht eher unter "Filmgerüchte" als unter "Filmkritik"? ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wie die das hingekriegt haben, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich denke mal das Motion capturing ne wichtige Rolle dabei gespielt hat.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • wie sonja schon sagte,paßt das wohl besser in den background/filmtalk-bereich.
    zurück zum eigentlichen thema bitte..

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Nachdem ich jetzt den Film auch mal gesehen hab, muss ich sagen, dass mir die Sci-Fi-Version mit Christopher Lambert besser gefallen hat.

    Die Effekte sind natürlich weitaus enormer. Aber vielleicht ist gerade das der Punkt, der mich ein wenig stört. Aber was sie mit dem Computer so angestellt haben, das war schon nicht schlecht.

    Alles in allem hat mir der Film gefallen. Aber in meine DVD-Sammlung kommt er nicht.

    4 von 5 Drachenherzen.

  • Kam mir vor wie so ein typisches "Hollywood-Heldenepos".
    Keiner hat die Sage gelesen - und wenn doch, war sie demjenigen anscheinend nicht "mitreißend" genug... denn mit dem "Original-Beowulf" hat der Film nur Beowulf selber und Grendel gemeinsam.

    Mir waren die Leute zu stark "digitalisiert" - wahrscheinlich dachten sie sich, dann fallen die Drachen und Wasserdämonen nicht mehr so auf... ;)
    (aber auch "digitalisiert" liegen sie Angelina alle zu Füßen :lol: )

    Aber gespielt haben sie trotzdem toll, und wenn ich die "echte" Story nicht kennen würde, wär der Film wirklich gut!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich hab die Vorlage auch nicht gelesen, daher bin ich ohne irgendwelche Erwartungen ins Kino gegangen, und muss sagen der Film hat schon gerockt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin ebenfalls ohne Erwartungen ins kino gegangen. nach den ersten minuten war ich eher entsetzt von der digitalen überarbeitung, da sie mir vollkommen übertrieben vorkam. allerdings, desto länger der film dauerte, desto besser wurde es, desto spannender, dass ich dann schlussendlich vergessen habe, dass die charakter digital überarbeitet wurden. also ich muss wirklich sagen, dieser film hat mich total in seinen bann geschlagen. von mir aus ists halt ne typische hollywoodproduktion, aber eine verdammt gute!!!
    allerdings war ich etwas verwundert, dass dieser film noch altersfreigabe ab 12 erhielt... immerhin wars ja ziemlich horror, teilweise (was mich natürlich nicht im geringsten stört)
    die musik war auch hammermäßig.
    Und das ende... auch sowas von genial!!!
    Allerdings waren die anderen freunde, die sich mit mir den film angeschaut hatten, eher nicht so begeistert, manche bezeichneten ihn sogar als den schlechtesten film, den sie je gesehen hätten. das hat mich dann schon ziemlich verwundert.
    wie dem auch sei:
    10 von 10 goldenen füllhörnern!!!:D

    Übrigens: Mein freund hat mir erzählt dass es den film auch in 3D gibt, stimmt das??

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Ich weiß nicht on ich mir den Film angugcken werde,aber ich meine gesehn zu haben wie deie Rolle von Angelina J. nackt aus dem Wasser steigt,wenn ich´s mir recht überlege.....ja ich schau mir den Film doch an:lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • 8,50€ kostet hier die normale Vorstellung an den WEs, da kann ich mir auch ruhigen Gewissens die 3D-Variante angucken, bin schon gespannt, wie der Effekt sich auf den Film auswirkt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • so war ihn jez auch mal anguckn und ihn ganz gut. hab am anfang ein wenig gebraucht um mich mit dem digitalen anzufreunden aber dann ging es. das mit der altersfreigabe von 12 jahren versteh ich auch nicht, hab im kino eh zu meiner freundin gemeint, für "ab 12" ist der film aber doch ein bisschen, ich sag mal brutal. also alles in allem hat es sich schon gelohnt^^

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • Dadurch, daß der Film stark digitalisiert wurde, wirkt er meiner Meinung nach weniger brutal als in "echt" - sondern mehr wie ein Videospiel, und was da alles am Markt ist... :roll: da ist Beowulf nix dagegen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!