[Herr der Ringe - Die Gefährten] Trollstoß

  • Als der Troll Frodo in die brust sticht, sticht er ihm vom Betrachter ausgesehen in die rechte Brustseite, also fast ins Herz! Später als Frodo meldet, ihm sei nichts passiert, hat er das Loch, das der Speer verursacht hat, auf seiner linken Brustseite (wieder vom Betrachter ausgesehen).

  • ausserdem:
    wegen dem mithrilhemd wurde er ja nicht aufgespiesst. aber das mithrilhemd daempft einen stoss doch nicht ab oder. also haette frodo doch ein paar gebrochene rippen haben muessen. oder sehe ich das falsch¿

  • Auf meiner DVD ist der Speer in beiden Einstellungen links - allerdings zuerst mehr Richtung Mitte als in der zweiten Einstellung.
    @alexradde: das Herz ist nur in Ausnahmefällen rechts :wink: . Bei den meisten ist es links.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Tschuldigung, hab ich "überlesen". :oops:
    Ich meinte, daß der Speer beide Male in der linken Seite (von Frodo aus gesehen) steckt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • also als frodo den speer abkriegt sieht das für mich eindeutig mittig aus als er aber hinfällt sieht man ziemlich deutlich wie ich finde das der speer in der linken achselhöhle steckt und mit dem loch im hemd habt ihr recht das iss als er wieder aufsteht auf der anderen seite rechts von ihm aus

    greets marley

  • Dome hat folgendes geschrieben

    Zitat

    ausserdem:
    wegen dem mithrilhemd wurde er ja nicht aufgespiesst. aber das mithrilhemd daempft einen stoss doch nicht ab oder. also haette frodo doch ein paar gebrochene rippen haben muessen. oder sehe ich das falsch¿


    Im Buch wird noch erwähnt, dass er mehrere Quetschungen und blaue Flecken hatte. Das ärgert mich am Film auch immer, dass Frodo sich zuerst so anstellt und vor Schmerzen schreit und dann später aufsteht und sagt es wäre ihm nix passiert. Das passt irgendwie nicht zusammen...
    Das finde ich dann ziemlich übertrieben... Sie hätte dann ja wenigstens noch erwähnen können, dass Frodo doch ein paar, wenn auch kleine, Verletzungen hatte. Ich ärgere mich immer wieder über diese Szene...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn das Loch im Hemd an iner anderen Stelle sitzt, kann das auch dadurch passiert sein, dass es ein weites Hemd ist, das am Körper immer mal hin- und her-schlendert.

    Außerdem wird im Film ja nicht gesagt, dass Frodo gar keine Verletzungen hat - nur bei so einem Kampf hat wohl jeder der Gefährten ein paar Blessuren abbekommen - sollen alle anfangen darum Aufhebens zu machen? Wichtig ist doch, dass keiner lebensgefährlich verletzt ist.
    Und das Frodo erst mal heftig aufschreit, ist auch normal - das ist der SChrck, die Situation und die Ungewissheit, wieviel das Mithril-Hemd tatsächlich abhält.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • bei der wucht, die so ein tierchen entwickeln müsste und im verhältnis zu frodos natur müsste er eigentlich tot sein^^

    das sehe ich auch so egal ob Mithrilhemd.
    Leute die eine schußsichere Weste anhaben sagen, dass man die Wucht sehr doll spürt, wenn man ein Schuß ab bekommt.
    Außerdem schützt sie nicht vor Erdrückung.

    Ich war Zivi im Helios Klinikum (Berlin Buch) für Herz pipapo im Krankenhausarchiv
    und da gab es Röntgenaufnahmen und mehr vom Herz und es liegt nicht wirklich links wie man immer glaubt, sondern ziehmlich mittig und leicht links.
    ;)

    Automatische Anzeigen

  • es liegt hinter dem brustbein und der grösste teil links. die herzspitze liegt auf der linken seite, wenn man von der mitte des schlüsselbeins aus nach unten geht, ca. zwischen der 4. und 5. rippe.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Vor allem, wenn man mit dem Rücken sehr stark gegen die Wand geworfen wird, dann hat man bei so einer Wucht, warscheinlich die Wirbelsäule gebrochen. Daher muss Frodo eigenltich tot sein.

    Automatische Anzeigen

  • Ob tot oder nicht, mit einer gebrochenen Wirbelsäule steht man nicht einfach auf und sagt "Mir gehts gut"

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Solch eine einfache Waffe würde mit so einem Aufprall gegen eine Mithril-Rüstung zerschellen. Mithril-Rüstungen können nur von Waffen zerstört werden, die entweder aus dem gleichen Material sind oder gar einem noch besseren: Mondsilber z.B. Jede andere Waffe würde einfach nicht durchkommen bzw. in Brüche gehen.

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!