Wichtige punkte bei filmen

• Servus!

ich glaube das thema hatten wir so noch nicht auf der seite! Ich würde gerne wissen, was euch bei Filmen am wichtigsten ist! das kann die geschichte, effekte usw. sein! könnt ja auch beispiele nennen! ich hoffe das thema spricht euch an und es kommt etwas stoff zum thema zusammen! :deal: :danke:

• Für mich ist die Atmosphäre am wichtigsten. Effekte spielen für mich keine so große Rolle.
    Ein Beispiel: SW- Episode 2 hat zwar gute Effekte, doch nach dem 2. Sehen wird er irgendwie langweilig. Filme wie "Das Böse unter der Sonne" dagegen kann ich mir immer wieder ansehen.

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Zitat aus dem "Anhalter" ...

• Offizieller Beitrag

Arnold Schwarzenegger hat mal gesagt "Wenn das Script schlecht ist, kannst Du noch so ein guter Schauspieler sein - das hilft dann auch nicht mehr" (Sinngemäss).

Dem schliesse ich mich voll und ganz an. In erste Linie muss die Geschichte stimmen. Da können auch FX und Actors nix reissen. Allerdings stehen die Schaupspieler bei mir dann an zweiter Stelle. Wenn die überzeugend sind (meine Güte war ich von Mystic River und Sean Pean enttäuscht. Dafür hat der auch noch einen Oskar bekommen. :kopfschuettel:), reicht das bei mir, um einen Film genial sein zu lassen. Es muss keine megateure Hollywoodproduktion sein. WENN aber dann natürlich die FX, Locations und alles drum herum auch noch gut passt, soll es mir auch recht sein :)

• Servus!

Ich finde bei Filmen ebenfalls die Geschichte sehr sehr wichtig. Wenn man schon eine Geschichte wie in Van Helsing hat, kann der Film auch nichts werden! Außerdem spielen für mich die Dialoge zwischen den Handelnden eine grosse Rolle. Sie müssen der Zeit, in der die Geschichte sich abspielt angepasst sein. Das beste Beispiel dafür ist wohl "Der Herr der Ringe"! Dort wird altes gewähltes Deutsch angewendet. Diese zwei Punkte sind mit die wichtigsten für mich!

• Story, story und nochmals story! Atmosphäre gehört für mich schon dazu. Wenn die Story nicht in sich selbst stimmig ist und ihrer eigenen Logik nicht folgt, dann bringt es auch nichts, wenn die Atmophäre als Einzelfaktor stimmt. Dann kommen die Schauspieler und ihre Leistung, wobei ich oft festgestellt habe, daß ein mittelmäßiger Schauspieler von einer guten Story sogar noch hochgezogen werden kann, umgekehrt geht es aber schlecht. Und: die Geschichte muß doch zumindest einige Mindestanforderungen an meine Intelligenz stellen(soll heißen - nicht ausschließlich rumballern, mit Fäusten wedeln und Autos zu Schrott fahren), sonst wird es einmal gesehen und dann nie wieder - eine Eintagsfliege eben.

I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

Automatische Anzeigen

• finde ich auch elenwe, Zum Beispiel bei Fluch der Karibik. Die ganzen Gags entdeckt man erst beim 2. oder 3. mal anschauen. Ich kenn jemand, der hat den Film 5x im Kino gesehen und sich nie gelangweilt. Ich find den Film auch echt cool, deshalb hab ich ihn jetzt auf DVD.

• Dass ihr Fluch der karibik alle so toll findet wundert mich! Ich habe mir von dem Film viel mehr erwartet. Ich dachte, der wäre ein richtig guter Horrorfilm nachdem ich den Trailer gesehen habe, aber für mich ist er eher eine nicht gelungene Komödie, wenn ich an den Piraten mit seinem losen Auge denke :? !

• der is doch cool. aber die beste scene mit ihm ist bei den outtakes dabei. pintel und raggeti beobachten elizabeth bei umziehen durch ein astloch. als er durchschaut, kann er nichts sehen("can´t see nothing!"), weil er mit seinem Holzauge schaut. der andre antwortet dann: "you´re an idiot". OK,OK, ich glaub die scene is lustiger, wenn man sie sieht, aber trotzdem. Und du solltest dir mal bei gelegenheit das gagreel anschauen, das ist auch lustig. :lachen3:
    Ich finde den ganzen film gelungen, da musste ich im kino fast durchgehend lachen (und nicht nur ich)

Automatische Anzeigen

• also vor allem muss die handlung natürlich interessant und logisch sein (was dabei rauskommt wenn es nich so ist sieht man ja bei van helsing). aber ich finde trotzdem das gute schauspieler (wie z.b. johnny depp :wink: ) einen von der handlung schlechten film noch retten können....

"Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

"All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

:winkewinke:
    greetz

die Tini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!