[Herr der Ringe - Die Gefährten] Boromirs Verletzung

  • So langsam hat das aber nix mehr mit dem Thema zu tun... :student:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Japp, den Eindruck hab ich auch. Also lassen wir den Boromir besser in Frieden ruhen.;)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich hab da was zu sagen: Ich habe mal von Berserkern gelesen (bei den Wikingern glaub ich war das) die können sehr lange noch weiter kämpfen, weil sie sehr wütend oder so sind (Wenn ich das richtig verstanden habe).

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Und die bezogen ihre Kraft eben durch das Adrenalin im Körper. Sobald die Raserei abgeklungen war, starben diese an den Verletzungen, die ihnen zugefügt wurden.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Und die bezogen ihre Kraft eben durch das Adrenalin im Körper. Sobald die Raserei abgeklungen war, starben diese an den Verletzungen, die ihnen zugefügt wurden.

    Und da meinte ich das es ja nicht so unlogisch ist wenn er noch sehr lange weiter kämpft, was ja das thema war. Er hatte wahrscheinlich sehr viel Adrenalin.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Meinem medizinisch Laienhaften Dafürhalten nach trifft der erste Pfeil durch den oberen Teil des linken Brustmuskels und bleibt zwischen den Rippen stecken.
    Der zweite Pfeil trifft in die linke Seite, wahrscheinlich nur in Muskeln und Bauchspeck. Bis zu diesem Moment ist Boromir vorallem geschockt, stirbt aber nicht an starken Verletzungen.
    Der dritte Pfeil trifft - so sieht es für mich aus - voll ins Herz. Und dann ist Ende-Gelände.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • der trifft doch noch unter den rippen...und von dort bis zum herz ist es schon ein ganzes stück...und von unten nach oben kann er gar nicht treffen, da der uruk hai viel höher als boromir steht, dazu müsste boromir nen neo-move machen oder der pfeil einen bogen fliegen...der pfeil steckt höchstens nicht richtig in der kleidung und hängt somit nach unten

    Automatische Anzeigen

  • Reg hat recht... mit zwei Pfeilen in der Brust (egal wo sie stecken) kann man sich nicht mehr so weit zurückbeugen, daß ein Pfeil von unten nach oben in den Brustkorb treffen könnte. Der kommt entweder direkt von vorn oder sogar leicht von oben.
    (wie die Requisiteure - oder wie die Typen heißen - den Pfeil dann in der Kleidung befestigt haben, ist eine andere Frage... ;) )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :lachen2::lachen5::lachen2:

    Die Pfeile sind aber wirklich komisch "drangemacht" worden...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • ich denk mal, dass er die paar meter bis zum baum gekrochen, gegangen oder was auch immer sicher noch zurück legen konnte.
    wenn es ums überleben geht und selbst wenn so schwer verletzt ist wie boromir kriegt man einen riesen adrenalin schub.
    selbst ein kopfschuss muss nicht immer sofort töten, auch wenn er auf jeden fall tödlich endet.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • ein kopfschuss endet nicht auf jeden fall tödlich. so ein quark. es gibt menschen, die das schon überlebt haben.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Kommt drauf an, wo das Projektil einschlägt. Wenn es eine wichtige Region des Kopfes erwischt hat, zieht man sehr schnell den Kürzeren.
    Aber wenns ne "unwichtige" Region des Hirns erwischt hat, kann man durchaus noch überleben.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ja, ok.. aber auch wenn nur ein "unwichtiger" teil des gehirns getroffen wurde, kann das üble folgen haben, koma und dergleichen..

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Muss nicht zwangsläufig so sein. Es gibt Leute die sogar ne Eisenstange im Kopf hatten und das überlebt haben ohne bleibende Schäden.
    Was Boromir angeht, er müsste eigentlich schon nach den zwei Treffern den Löffel abgegeben haben. Die treffen ihn ja in nicht grad unwichtigen Regionen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich denk, es ist schon realistisch, dass B. weiterkämpft, nach den 2 Pfeilen, aufgrund eines Zusammenspiels aus Schock und Adrenalien.Vgl. der Fußballspieler, dessen Oberschenkel durch Stollen regelrecht aufgeschlitzt wurde. Auf einer aufnahme hat man auch gesehn, dass er noch gut 3 Schritte gehen konnte. Boromir war sehr viel entschlossener und wütender, also könnte er auch weiterkämpfen

    "...dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich dann miene Muter,meine Brüder und Schwestern, dort treffe alle Menschen meiner Ahnenreihe von beginn an, sie warten bereits auf mich, sie rufen bereits nach mir, hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer ewig leben!"

  • er ist einfach ein zäher kerl, man stirbt nicht sofort nach 2 bzw 3 pfeilen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt ja Extremisten oder so die bei Häuserkämpfen Kopfschüsse abbekommen und trotzdem noch ein paar Sekunden weiterballern...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • naja.. das hat ja auch was mit motivation zu tun... er wolte seine ehre wiederhaben um seinen großvätern entgegentreten zzu können.. außerdem wollte er nicht das die alle ihn hassen oda so,,,... denk ich... k.p. ba ich denk das hat was mit adrenalin zu tun^^

  • *altes Thema ausgrab*

    hab die Stelle grad nochmal angesehen, also, ich würde folgendes behaupten:

    1.Pfeil: dringt, leicht schräg, knapp unterhalb der Schulter ein. Man kann davon ausgehen, das weder Herz noch Lunge verletzt sind, denn sonst müsste er innerhalb kürzester Zeit umfallen (Herzversargeb) oder ersticken (Lunge füllt sich mit Blut). Denk mal es war einfach nur schmerzvoll. Außerdem, wenn das Herz verletzt werden würde und versagt, bringt ja auch Adrenalin nichts mehr, weil es gar nicht erst vom Herz in den Körper gepumpt wird.

    2.Pfeil:
    entweder Darm oder Niere; heute wäre das kein Problem, aber ich denke mal, hätte er den Kampf überlebt, wäre er trotzdem an den Folgen gestorben

    3.Pfeil:
    entweder Magen oder Lunge, oder beides, kann man nicht unterscheiden, da beides langsam abläuft und bei beidem auch das Blut typisch aus dem Mund läuft; auf jeden Fall der tödliche Treffer.

    Meiner Meinung nach hätte er den Kampf mit den ersten beiden Treffern überleben können, Schmerzen, Infektionsrisiko etc mal außen vor gelassen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "


  • 1.Pfeil: dringt, leicht schräg, knapp unterhalb der Schulter ein. Man kann davon ausgehen, das weder Herz noch Lunge verletzt sind, denn sonst müsste er innerhalb kürzester Zeit umfallen (Herzversargeb) oder ersticken (Lunge füllt sich mit Blut). Denk mal es war einfach nur schmerzvoll.

    Die großen Armarterien hätt's auch verletzen können, daran würd er verbluten. ;)
    (ja ok nicht innerhalb von 5 Sekunden)


    2.Pfeil:
    entweder Darm oder Niere; heute wäre das kein Problem, aber ich denke mal, hätte er den Kampf überlebt, wäre er trotzdem an den Folgen gestorben

    Darm oder Bauchaorta - die Nieren sind zu weit hinten.
    Wenn's die Bauchaorta erwischt, verblutet er ebenfalls.
    (um einiges schneller als bei den Armarterien)


    3.Pfeil:
    entweder Magen oder Lunge, oder beides, kann man nicht unterscheiden, da beides langsam abläuft und bei beidem auch das Blut typisch aus dem Mund läuft; auf jeden Fall der tödliche Treffer.

    Meiner Meinung nach hätte er den Kampf mit den ersten beiden Treffern überleben können, Schmerzen, Infektionsrisiko etc mal außen vor gelassen

    Fazit: alle drei Pfeile hätten tödlich sein können oder auch nicht, aber nachdem wir nicht sicher sagen können, welche Organe oder Blutgefäße sie erwischt haben, ist das alles Spekulation.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Für mich kein Fehler.

    1. Wie schon gesagt, wir wissen nicht was genau die Pfeile angerichtet haben. Manche Menschen sterben durch ein Taschenmesser im Oberschenkel, andere überleben einen Kopfschuss.

    2. Boromir ist ja nicht irgendein daher gelaufener Mensch.

    3. Ist dieses "mit schweren Verletzungen noch einen letzten heroischen Kampf abliefern" ein so beliebtes Stilmittel, da kann man jeden zweiten Film, in dem gekämpft wird, einen Fehler unterstellen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!