Ich glaub eher, daß Rohan einen großen Bogen um Isengart macht. Schließlich saß Grima ja noch bis vor kurzem neben dem König (mit Saruman im "Hirn" ) - die werden doch wohl entsprechende Anweisungen gegeben haben...
[Herr der Ringe - die zwei Türme] Grima - Heer von Isengart
-
-
Ich glaub auch nicht, das Rohan die Uruks gesehen hat. Das mit dem Unterirdischen macht durchaus Sinn, aber selbst danach müsste es einen Lärm geben, der nicht zu überhören ist.
-
lärmen tuts da ohnehin. da wird ja geschmiedet, gehackt und sonstwie gearbeitet. da fällt ein bisschen mehr krach garnicht auf!
-
Ich finde das mit dem "Unterirdischen" auch plausibel. Außerdem ist Grima schon ein WEilchen bei Sarumann und - das verrät sein bleiches Aussehen - er scheut Tageslicht. Hinzu kommt, dass Sarumans Fenster Butzenscheiben haben. Grima wird also nicht freiwillig ein Fenster geöffnet haben - somit wirft er den ersten Blick darauf, als er mit Saruman auf dem Balkon steht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!