- Offizieller Beitrag
Die Armee rückt ein um Troja anzugreifen. Dabei marschieren sie über SAND und es klingt wie Stampfen auf Erdboden. Achtet mal auf die Füsse der Soldaten, wie sie in den Sand "stampfen"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Armee rückt ein um Troja anzugreifen. Dabei marschieren sie über SAND und es klingt wie Stampfen auf Erdboden. Achtet mal auf die Füsse der Soldaten, wie sie in den Sand "stampfen"
Um dann mal im passenden Thema zu der Frage hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zu antworten
Das ist auch meinem Bekannten aufgefallen, der sonst nicht auf Filmfehler achtet (oder? :)). Denn es sind eindeutig "Stampfgeräusche". Und keine Rüstung.
Ich hatte mich auch schon gefragt, wie das Hämmern mit den Speeren auf die Schilder zustande kommt, wenn man den Speer mit der Hand umrundet hält. Ohne Handschuhe. Das geht doch voll auf die Finger. Aber so kleinlich wollte ich dann doch nicht sein.
Bis jetzt hab ich ihn einmal gesehen.
Na hör mal...das sind echte Krieger gewesen....das bischen Fingerklopfen macht denen nichts aus
Also ich weiß nicht wie es sich anhören muß wenn 1000 Männer über Sand laufen....die Ebene war ja auch ziemlich festgetreten..von daher können schön Stampfgeräusche entstehen...
So ein Marschgeräusch kommt aber auch erst zustande, wenn alle im Gleichschritt laufen. Ist im Film aber nicht wirklich der Fall.
Man sieht übrigens bei genauem Hinschauen, dass Hector und seine Krieger nicht mit den Händen oder Fingern auf die Schilde hauen, sondern mit ihren Speeren.
Aber ich hoffe du kannst das mit den Marschgeräuschen bestätigen ...
Also, es stimmt, dass es nicht vom Aufstampfen auf dem Boden kommen kann, dafür ist der Sand zu weich. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es von der Rüstung kommen kann. Es hört sich auch fast mehr nach Rüstung an, als nach Fußmarschgeräusch.
Ich bin mir sehr sicher,das diese Stampfgeräusche DEFINITIV NICHT von den Rüstungen kommen.
Erklären kann ich das zwar nicht ,aber es geht nicht.
Ich muss KaZUZ zustimmen
als die 50.000 Greichen auf Troja zu marschieren, kommen die Marschgeräusche eindeutig nicht von den Rüstungen.
Als Hektor dei Greichen angreift kommen die geräusche von den schildern auf die sie ihre Spehre knallen, aber die 50.000 Greichen machen mit ihren Spehren garnichts, es gibt denk ich schon Geräusche wenn soviele auf Sand laufen aber nicht so laute!
Ich hatte mich auch schon gefragt, wie das Hämmern mit den Speeren auf die Schilder zustande kommt, wenn man den Speer mit der Hand umrundet hält. Ohne Handschuhe. Das geht doch voll auf die Finger. Aber so kleinlich wollte ich dann doch nicht sein.
Das klär ich mal auf. Denn zu keiner Zeit sind die Hände am Speer in der Nähe der Schilder.
Der passende Screen zu der angeprochenen Szene findet sich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!