{Independence Day} Hauptstädte

  • Lieber The_Agent, tu doch uns allen mal einen Gefallen. Bevor du hier eine Frage stellst, denk doch einfach einmal selbst darüber nach und wenn sie dir dann immer noch unlogisch erscheint, schlaf noch einmal darüber, bevor du sie hier postest.

    Ich meine jede Antwort, die dir hier gegeben wird, ist nicht so absurd und kompliziert, dass man sie nicht mit gesundem Menschenverstand selbst herausbekommen könnte, sei es Matrix, Independence Day, oder sonst was ...

    Und es bringt auch nichts uralte Filmklischees diskutieren zu wollen, nimm sie einfach als gegeben hin.

    Und man kann keine Millionenstädte mit Flugzeugen evakuieren.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ich darf das zeug doch, oder? und wenn es euch nervt schaut woanders rein und lasst leute antworten die es interressiert

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Geht es hier jetzt darum, wie ein Stau entsteht, oder wie?

    Zitat

    Woher wissen die Aliens, was die Hauptstädte der Welt sind?

    Bei der ganzen Technologie über die die Aliens verfügen, ist es wohl nicht abwegig davon auszugehen, dass sie über den Planeten Erde gewisse Merkmale kennen.
    Würde ich einen fremden Planeten erobern wollen, dann würde ich mich vorher schon ein wenig informieren. :hehe:

    Ausserdem:

    Spoiler anzeigen

    Wie man ja im Verlauf des Films erfährt, so ist damals bei Roosevelt tatsächlich ein UFO abgestürtzt. Es besteht die Möglichkeit, dass diese den Planeten ausgekundschaftet haben. :huuch:

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • das wäre logistisch auch ein riesen problem.
    lasst uns ein fazit ziehen:
    alle menschen die in den städten leben/lebten haben halt die arschkarte gezogen :D

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

    Automatische Anzeigen


  • Ausserdem:

    Spoiler anzeigen

    Wie man ja im Verlauf des Films erfährt, so ist damals bei Roosevelt tatsächlich ein UFO abgestürtzt. Es besteht die Möglichkeit, dass diese den Planeten ausgekundschaftet haben. :huuch:

    rosswell...das hat nix mit den beiden präsidenten zu tun :lol:

  • Warum fällt mit bei der Eingangsfrage immer Scary Movie 3 ein?

    Spoiler anzeigen

    Attack Here!


    :lachen5:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Wie wäre es mit Schiffen?:lol:
    Aber dann säßen die Schweizer aber auf dem Trockenen!;)

    alle aufs tretboot und jeder sieht zu, dass er nach europa kommt? :D


    Idee: Wir Schweizer fliegen mit den Flugzeugen zum nächsten Hafen und verladen da auf die Schiffe... :histerisch:


    rosswell...das hat nix mit den beiden präsidenten zu tun :lol:


    Wusstes wenigstens, was gemeint war, oder? :roll:

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Dieser Ross wurde ja, wie er behauptet, von den Aliens schon mal entführt. Vielleicht sind es die selben Aliens. Also haben die bestimmt noch andere Menschen entführt, um mehr über die Erde zu lernen. Von jedem Land einen und schon haben sie eine gewisse Vorstellung davon wo die Ballungsgebiete auf der Erde sind.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • @Stau: Wie man bekanntlich weiß herrscht in NY zur Rush Hour immer Stau! Und wenn jetzt noch der Faktor Panik/Angst hinzukommt und jeder sich selbst der Nächste ist, wundert mich gar nicht wie es zu einem Verkehrschaos kommt.

    Btw: Es wird im Film nicht erklärt ob/wieviele mit Flugzeugen fliehen. Einige werden es sicher gemacht haben.

    The_Agent: Denk mal du währst Pilot, Steward, für Tanken von Flugzeugen verantwortlich,... würdest du nicht auch fliehen? Oder würdest du warten bis ganz NY gerettet ist und gemütlich deinen Job verrichten?
    In dem Moment wo Massenpanik ausbricht (in diesem Fall reden wir von einer Milliardenstadt) bricht alles zusammen, nicht nur der Verkehr.

  • um nochmal auf die frage von The_Agent ganz am anfang des threads zurückzukommen:
    die haben den planeten lange genug studiert, allein schon um zu erfahren, ob er überhaut für sie zu gebrauchen ist. dabei werden sie wohl auch die menschen ausspioniert haben, da man ja gern über seinen feind be****** weiß.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Obwohl die Menschen weniger "feindlich" für die Alies sind. Sie sind einfach nur Opfer und so wollten die Aliens mit einem Erstschlag die größte Zerstörung anrichten.
    Zu dumm nur, dass sie mitten in den Vorbereitungen zum Unabhängikeits Tag angegriffen haben und die Menschen sauer gemacht haben, dass sie ihre Barbecuepartys vergessen konnten...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich würd eher sagen, das die Aliens die Ballungszentren auslöschen. Die Hauptstädte sind nicht immer das Ballungszentrum eines Landes. New York, Istanbul, Bombay..usw. alles die grössten Städte des Landes und dennoch keine Hauptstadt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • es hieß aber eben Hauptstädte im Film und nicht Ballungszentren....

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Wie war denn der Wortlaut genau????

    Denn die Aliens haben nicht nur Washington zerstört. Viele großen Städte mussten dran glauben
    -> L.A., New York, ...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das blöde ich kann jetzt nicht nachschauen, weil meine DVD hängt....
    aber vielleicht weiß ein anderer die Antwort darauf...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Ist doch eigentlich egal.
    Die Frage war, woher die Aliens von unseren Hauptstädten wussten. Und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass sie die Erde schon seit längerem studiert haben.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Und wie wollen sie uns ausspioniert haben? Stimmen am Ende die UFO-Meldungen doch?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Spoiler anzeigen

    Die UFO-Sichtungen bzw. der Absturz eines eben jenem in Rosswell ist doch (wie bereits mal erwähnt) ein zentraler Punkt in der Handlung des Films!

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Und wie wollen sie uns ausspioniert haben? Stimmen am Ende die UFO-Meldungen doch?

    Youtube, maybe?:lachen5:

    (Sorry, aber die Frage war einfach zu heftig!):lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!