Ich glaube nicht, dass z.B. Depressionen etwas mit dem Alter zu tun haben. Und unter widerlichen Umständen kann das jedem passieren. Davon kann ich ein trauriges Lied singen. Vor meiner 3. Rücken-OP hatte ich so abartige Schmerzen, dass ich am Morgen e.1/2 Std. brauchte um aus dem Bett zu kriechen und nochmal so lange um mich anzuziehen. Aus dem Haus hab ich's kaum noch geschafft. Zigaretten hab ich mir vom Taxi vorbeibringen lassen und eingekauft hat der Nachbarsjunge. So etwas fängt ganz schleichend an. Du magst und kannst nicht mehr unter die Leute. Kino war unmöglich weil ich nicht mehr als 10 Min. ruhig sitzen konnte. An meine Leidenschaft, das Fliegen war nicht zu denken. So bin ich 8 Monate in meiner Wohnung rumgesiecht. Bis dahin war ich ein Optimist wie er im Lehrbuch stand. Dauernd draussen, immer auf Achse. Weisst Du Marius, wie froh ich war, als mir entlich ein Arzt Medikamente gab, die etwas halfen. Auf Opiat-Basis, dazu starke Schlaftabletten. Irgendwann wurde dann eine heftige Depression diagnostiziert, also noch mehr Tabletten. Da gab's zwischendurch schon mal Tage, da hätte ich mich am liebsten an den Gleitschirm gehängt und irgendwo auf 2000m ausgeklinkt. Jetzt, mehr als 6 Jahre nach der OP geht es mir wieder erstaunlich gut. Nichts mehr mit Depressionen, (fast) keine Medis mehr, ausser ich habe mich übernommen. Depressionen etc. können vielfältige Ursachen haben. Aber nach dieser Erfahrung kann ich mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die den Weg da raus nicht mehr finden.
Um es mit Deinen Worten, Vincent, zu sagen. Ich bin froh, kann ich wieder stundenlang am PC sitzen und munter und fröhlich hier im Forum rumtippen.
{Heath Ledger} Tot in seiner Wohnung aufgefunden
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich muß zugeben, daß ich ein wenig über die Stränge geschlagen habe.Sry.
Habe nur meine Meinung kundgetan, im Sinne des nennen wir es "Allgemeinen Gepflogenheiten" in Hollywood.
Aber nach lesen besonders der Parts, als es um Depressionen ging, bin ich nachdenklich geworden. Ich selbst weiß nicht wirklich, was dabei passiert.Kassandra
Dein ausführlicher Beitrag hat mich persöhnlich betroffen gemacht.
Ich kann Schmerzen der übelsten Art (Bandscheibenvorfall/Gelenk-Rheuma/Schädelbasisbruch) nachvollziehen.
Scheinbar hatte ich mehr Glück, als Du, was OP´s betrifft und weiß somit nicht, was Depressionen anrichten können. -
Das ist klar, dass jemand der nicht persönlich davon betroffen ist, schwerlich nachvollziehen kann, wie einem das beuteln kann.
-
Ganz offensichtlich hattest du niemals auch nur den Anflug einer Depression... Das hat nichts mit gepflegter Melancholie zu tun, da kommt man oft nur noch mit Medikamenten und langer Therapie raus.
Genau, so ist es auch. Eine Depression kann sich zu einer sehr ernsthaften Erkrankung entwickeln, die den Betreffenden über Jahre martert und ihn auch körperlich zusetzt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!