{Matrix} Sauerstoff

  • Wie kann es auf der Erde Sauerstoff geben, wenn der Himmel verdunkelt ist und keine Pflanzen mehr existieren?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • ich wage zu bezweifeln, dass "nur" 250'000 Menschen den ganzen Sauerstoff der Erde so schnell verarbeiten. Außerdem müssen die "Batterie-Menschen", die für die Maschinen ja so wichtig sind, auch Sauerstoff kriegen. Da nehme ich mal an, dass die Maschinen selbst diese Sauerstoff-Geräte gebaut haben...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • ich würde nur gerne wissen wo man die genau sieht....

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Stell dir mal vor; es ist um einiges interessanter im Film die Schlacht um Zion zu zeigen, als die langweilige Vorgehensweise der Sauerstofferneuerungsanlagen zu erklären...

    Oder Moment mal...Schon länger her, dass ich die Filme gesehen hab, aber in Matrix 2 gibt es doch eine Szene, wo Neo mit diesem Bürgermeister spricht. Der zeigt ihm einige gewisse Maschinen und ich meine gehört zu haben, dass diese Maschinen die Menschen mit Leben versorgen...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Okay, stimmt, da war was. Aber die Frage ist, woraus nehmen die den Sauerstoff? Irgendwie müssen sie ihn ja "herstellen", also wie machen die maschienen das?

    Stell dir mal vor; es ist um einiges interessanter im Film die Schlacht um Zion zu zeigen, als die langweilige Vorgehensweise der Sauerstofferneuerungsanlagen zu erklären...

    Tja, ohne Sauerstoff dann keine Schlacht...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Okay, stimmt, da war was. Aber die Frage ist, woraus nehmen die den Sauerstoff? Irgendwie müssen sie ihn ja "herstellen", also wie machen die maschienen das?

    Die machen genau das, was die Raumstationen im Weltall heutzutage machen. Oder glaubst du die Astronauten transportieren den ganzen sauerstoff in ihren Rücksäcken??

    Informiere dich mal über "Elektrolyse von Wasser".
    Bei dem Verfahren wird elektrischer Strom durchs Wasser gejagt und spaltet die H2O Moleküle in Wasserstoff- und Sauerstoffmoleküle.
    Voila, da haben wir O²

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Oder Moment mal...Schon länger her, dass ich die Filme gesehen hab, aber in Matrix 2 gibt es doch eine Szene, wo Neo mit diesem Bürgermeister spricht. Der zeigt ihm einige gewisse Maschinen und ich meine gehört zu haben, dass diese Maschinen die Menschen mit Leben versorgen...

    hey, das hab ich auch schon gesagt. werden meine beiträge nicht gelesen?


    woher den sauerstoff nehmen? wie wäre CO2? daraus gewinnen die pflanzen auch heute schon unseren schönen sauerstoff (O2). in der zukunft spalten die maschinen das halt auf. ich versteh nicht, warum man über jeden mist in den filmen genau bescheid wissen muss. was kommt als nächstes?
    "woher haben die den stoff für ihre kleidung?"
    es gibt dinge, die sollte man in filmen einfach hinnehmen. gerade wenn es science-fiction ist.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • äähh, das ist ein Actionfilm....Außerdem ist die Rubrik Filmfragen dazu da und vielleicht frag ich auch mal nach dem Stoff, weil es da keine Tiere gibt.
    @xanathos: ich weiß was eine Elektrolyse ist.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • stimmt, es ist ein reiner actionfilm, der in einer absolut realistischen welt spielt.

    natürlich ist es science-fiction. was ist z.b. Krieg der welten in deinen augen? ein falmiliendrama?

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • haha! Da Genre ist jedenfalls action und krieg der welten ist sci-fi. und jetzt antworte ich nur noch auf ernstes zeug.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Vielleicht haben die Leute in Zion ja Bonsaibäumchen?!:lachen3:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich, schließlich Made in Japan!;)
    (Ich frag mich, welches Betriebssystem die Matrix eigentlich hat?):lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Weil das im film nicht erklärt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Astaroth: Wahrscheinlich Vista, wenn es schon 5 Auserwählte gab.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Weil das im film nicht erklärt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also sag mal, gehts noch:huuch:

    Warum brauchen die Menschen in Zion überhaupt Sauerstoff???
    Das wird im Film ja auch nicht erklärt...man vergeudet keine Sekunde mit den Erklärungen von lebenswichtigen Funktionen eines Menschen...

    Ich habe mal was über absurde Fragen geschrieben - "volltreffer" sag ich mal:roll:

    und ein GROßES APROPOS: Im 2. Teil wird ganz genau gezeigt, wie der Senator diese Maschinen Neo zeigt!!!
    Guck dir lieber zuerst den Film an und stelle dann die Fragen...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • ich weiß dass der senator neo irgendwelche maschienen zeigt und zufällig hab ich ihn zweimal gesehen!

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • ich weiß halt nicht wie sie Sauerstoff herstellen.
    Und zur Elektrolyse: Ich erinner mich nicht gesehen zu haben dass irgendwo dort H2O war.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Guckst du Filme nach dem Prinzip:
    "FIlm an - Hirn aus"??????

    Zitat vom Senator aus Matrix 2 (Hab jetzt extra die DVD eingelegt):
    "Es gefällt mir daran erinnert zu werden, dass diese Stadt dank dieser Maschinen überlebt. Diese Maschinen erhalten uns am Leben, während andere kommen ...blablabla"

    Hirn ein --> Achja, sie erhalten uns am Leben, also geben sie uns Wärme und Sauerstoff.

    Zitat

    Und zur Elektrolyse: Ich erinner mich nicht gesehen zu haben dass irgendwo dort H2O war.


    Dir ist nicht mehr zu helfen:roll:

    Zitat aus Wikipedia:

    Zitat

    Besonders im Falle der Wasserzerlegung in Wasserstoff und Sauerstoff ist das auch das Ziel der Elektrolyse.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • und was soll das wikipedia heißen?

    und wenn er sagt dass sie am leben erhalten werden erklärt dass nicht wie sie es machen

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!