[I Am Legend] Sauerstoff

  • Hat man im Film mal die Farbe des Zombie-Blutes gesehen?
    Das müßte um einiges dunkler sein - venöses Blut ist ja schon dunkel genug... mal abgesehen davon, daß die Geräte nur in einem bestimmten Bereich messen können.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das heißt, daß ich's für unwahrscheinlich halte - weil die Geräte in diesem Farb-/Sättigungsbereich einfach nicht mehr messen können.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also, ich glaub ich habs!!!

    Warum misst er denn eigentlich die Sätigung?

    Na um zu gucken ob das Medikament den Zombie umbringt oder ihn zu einem Menschen macht.

    Jeder Mensch atmet 21 Prozent Sauerstoff und 79 Prozent andere Gase. Zombies verwerten nur Kohlendioxid (oder andere Gase) und scheiden 20 Sauerstoff wieder aus. Dann wäre um 300 Prozent erhöt grade mal 4 Prozent.

  • Bitte was? :hae:

    Die Sättigung ist ein normales "Vitalzeichen" wie Blutdruck und Puls - das gehört zur normalen Überwachung. Und daran sieht man ganz und gar nicht, ob das Ding nun ein "Zombie" oder ein Mensch ist. Kann auch ein Pferd oder ein Meerschweinchen sein. :roll:

    Und was du mit dieser Rechnung sagen willst, erschließt sich mir auch nicht ganz... :gruebel:
    Ich weiß, ich wiederhole mich - aber man kann so niedrige Sättigungen nicht messen!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen


  • Zum messen: Es kann ja auchzehn oder 15 Prozent Saerstoff sein!

    Immer noch zuwenig - ich glaub nicht, daß so ein Pulsoximeter unter 75% noch funktioniert.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja! :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich sach mal dazu: Vielleicht meint Neville mit 300% die reine Sauerstoff d.h. es bleibt zwar 99% Sauerstoff am Blut gebunden, aber um 300% erhöhten Sauerstoffanteil im Blutgefäßen. Das verbessert aber nicht die Logik, aber wenn wir noch nie eine Zombie seziert haben, können wir auch nichts belegen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • aber wir können belegen, daß man die sättigung, von der er redet, mit normalen, heute üblichen geräten, nicht auswerten kann. und nach einem modell marke eigenbau sieht dat ding in i am legend nicht aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!