[Zurück in die Zukunft Teil 1] 1 Minute = 1 Minute und 21 Sekunden

  • Am Anfang des Filmes wird Einstein für kurze Zeit in die Zukunft geschickt. Laut Aussage von Doc um 1 Minute. Doc Brown zu Marty: "....Eine Minute reist er in die Zukunft - um genau zu sein."

    Im Film dauert diese Minute genau 1 Minute und 21 Sekunden :!:

  • Unter "Versteckte Gags" hab ich noch andere 1:21-Szenen aus "Zurück in die Zukunft" gefunden.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • was noch merkwürdig ist:

    doc meint das einstein der erste zeitreisende der welt geworden ist..also hat doc vorher noch keine versuche mit dem deLorien unternommen. trotzdem lässt er den wagen mit 80 mph auf sich und marty zurasen und scheint genau zu wissen das nichts passieren kann! lebensmüde???

    Automatische Anzeigen

  • Nur weil er noch niemanden in der Zeitreise transportiert hat heisst das ja noch nicht daß er noch nie einen Zeitsprung versucht hat.

    Er könnte diesen zum Beispiel nur mit einer Uhr gemacht haben und sieht ja dann daß die Maschine auf einer gewissen Strecke dann verschwinden.

  • Man bedenke: 1 Minute 21 Sec sind zwar richtig...

    Aber: es handelt sich um eine Schlüsselszene, die in Filmen gerne aus verschiedenen Perspektiven gedreht wird. und zum Nachdenken anregen soll, daher kann eine Minute gerne auch 1 Minute 21 lang sein.

  • "der erste Zeitreisende" ist sowieso relativ, denn "später" im film reist man schon vor 1985 in der zeit ;)

    Nun dadrüber lässt sich streiten.
    Die Filmemacher und ums leichter zu machen dachten wie folgt:

    Es ist ja die erste Zeitreise in dem Film - und auch überhaupt die erste Zeitreise.

    Alle anderen Zeitreisen haben ihren Ausgangspunkt nach 1:21 Uhr Nachts...

    Selbt wenn im späteren Verlauf der Geschichte Zeitreisen vor 1985 getan wurden... so muss man bedenken dass der Ausgangspunkt der 21. Oktober 1985 war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!