• Hey Leutz!!! :huhu:
    Da ja jetzt die Wahlen in den USA anstehen, wollte ich mal so fragen, wer nach eurer Meinung nach der nächste Präsident sein sollte und warum.

    Also ich würde gerne Obama als nächsten Präsidenten sehen, weil er noch sehr jung ist, neue Ideen hat und weil er nicht so korrupt ist wie die Clinton bei der die Tränen noch nichtmal echt sind.
    Ich bin gespannt auf eure Antworten. :D

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Kurz und bündig; Ich möchte nach dem Kriegsregime von Bush mal wieder die Demokraten im Weißen Haus sehen. Allerdings ist Hillary kein Typ für den Präsidentenstatus. Die will sich meiner Meinung nach nur beweisen, als Frau.
    Abgesehn davon war ich sonst auch für Obama weil er mir sympathisch rüber kam, über die Welt(auch Umwelt) nachdenkt und weitere sozial Sachen. Er ist ein Farbiger, aber genau deswegen wünsch ich es ihm noch mehr, weil die Amerika mit aufgebaut haben!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Hillary war schon damals Präsident, auch wenns Bill nich wahrhaben wollte. Es wird also nich besser.

    Mein Favorit ist...und das mag einige verwundern...ein dunkelhäutiger junger Aufstreber. Nich weil er das absolute Rezept für die Führung eines der mächtigsten Länder dieser Welt erfunden hat, sondern, weil er seine Wurzeln kennt. Er weiss, wie es ist durch Arbeit an die Macht zu kommen und nicht durch Krieg.
    Zumindest bin ich der Überzeugung.
    Korruption, ÖL, Geldgier, Macht...ich bin der festen Überzeugung, dass er ein Diplomat ist, der seine Ziele auch erreicht ohne tausende hilfloser Menschen auf dem Gewissen zu haben.
    Das ist kein Mensch, der "seinesgleichen" losschickt um "die Welt zu retten".
    Ich hoffe auf ein Stück weit Besserung, was die Annäherung an die logischen Werte angeht.
    So einer kann nich schlecht sein.
    Intuitiv, OK, aber ich denke, ich werde Recht behalten.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich bin auch für Obama. Aber ich schätze mal, dass Clinton den Job auch gut machen würde. Auf jeden Fall ist alles besser, als George W. und die Republikaner.
    Im Endeffekt unterscheiden sich Clinton und Obama ja gar nicht so sehr. Allerdings finde ich, dass ein Schwarzer wesentlich "revolutionärer" als Präsident ist, als eine Frau als Präsidentin. (Ganz davon ab, dass mir Obama sympathischer vorkommt).

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Bin auch für Obama. Clinton ist für mich eine gefühlskalte Maschine, die von ihrem Mann gesteuert wird und das merkt man auch find ich.
    Ansonsten seh ich das ähnlich wie Plasma:

    Zitat

    Er weiss, wie es ist durch Arbeit an die Macht zu kommen und nicht durch Krieg.
    Zumindest bin ich der Überzeugung.
    Korruption, ÖL, Geldgier, Macht...ich bin der festen Überzeugung, dass er ein Diplomat ist, der seine Ziele auch erreicht ohne tausende hilfloser Menschen auf dem Gewissen zu haben.
    Das ist kein Mensch, der "seinesgleichen" losschickt um "die Welt zu retten".
    Ich hoffe auf ein Stück weit Besserung, was die Annäherung an die logischen Werte angeht.
    So einer kann nich schlecht sein.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Aber ich bin da ziemlich pessimistisch. Wird wohl so wie 00 sein, als der sympathische Al Gore gegen die Wahlfälschung von Dabbeljuh keine Chance hatte!:(
    Also wirds ein Duell zwischen Clinton und McCain.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Clinton ist für mich eine gefühlskalte Maschine, die von ihrem Mann gesteuert wird


    Ich habe das immer umgekehrt gesehen:lol:

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Bin auch für Obama. Clinton ist für mich eine gefühlskalte Maschine, die von ihrem Mann gesteuert wird und das merkt man auch find ich.


    ich glaube eher, dass sie ihn steuerte, während seiner amtszeit. bill war nur ihr "handlanger" . deswegen würde sich auch nicht viel ändern, wenn sie zum präsidenten gewählt wird

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • ich glaube eher, dass sie ihn steuerte, während seiner amtszeit. bill war nur ihr "handlanger" . deswegen würde sich auch nicht viel ändern, wenn sie zum präsidenten gewählt wird

    und wann genau bist du zu dieser annahme gekommen? im kindergarten oder doch eher in der grundschule?

    Automatische Anzeigen

  • ich informiere mich halt gut und ich interessiere mich sehr für weltpolitik damals und heute. als ob hillary nur schön gewunken und gelächelt hätte als first lady. natürlich hat sie ihren mann oft beraten und bei vielen entscheidungen mit entschieden. sonst wäre sie ja auch nicht senatorin geworden. sie hatte keine andere wahl als nur im hintergrund zu agieren. amerika wäre in den frühen 90ern noch nicht soweit gewesen eine frau als präsidentin zu wählen.

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • und wann genau bist du zu dieser annahme gekommen? im kindergarten oder doch eher in der grundschule?

    He hallo... bitte lieb sein! :nein:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich mein ja nur, aus meinem studium weiß ich, dass es so gut wie unmöglich ist sich objektiv zu so einem thema im nachhinein zu informieren, da IMMER die persönliche meinung des autors mitschwingt, dieses fach basiert nicht nur auf fakten, sondern auf interpretationen der unterschiedlichsten geistigen strömungen

    Automatische Anzeigen

  • und nie etwas länger als 6 monate gemacht hat :D

    Das war Loddar Mathäus!:lachen2:

    Obama find ich einfach sympathischer als Clinton, das ist nunmal so. Aber bei aller Sympathie sollte man sich auch hinterfragen für was der jeweilige Kandidat steht.
    Der Kandidat der Republikaner McCain ist ein ehemaliger Soldat, der den Irakkrieg unterstützt hat, und immer noch unterstützt, obwohl er ihn für einen Fehler hält. Das sollte den Amis auch klar sein, denn so wissen sie, für was der Kandidat steht.
    Aber bei den Amerikanern zählt in erster Linie die Show und erst danach kommt der Inhalt, unter ferner Liefen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Obwohl McCain auch noch ziemlich liberal ist für einen Republikaner, bis auf den Irak-Krieg, war er sozusagen die Opposition zu Bush.
    Aber die einige Chance, dass er gewinnt, ist eigentlich, dass die Demokraten sich selbst ein Bein stellen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich finde auch das es Obama sein sollte.

    Zum einen weil ich es besser fände wenn es ein Demokrat und kein Republikaner ist und zum anderen bleibt da ja sonst nur noch die Clinton und ich denke das sie nur die Marionette von ihrem Mann ist.(oder wars andersrum?)

    Auserdem finde ich Obama und seine Ansichten nicht schlecht. Auch das er der erste farbige Präsident wär (glaub ich) find ich gut.

    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. E nomine patris, et filii et spiritu sancti."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!