{I am Legend} Warum frisst das Monster die Zimmerdecke?

  • auf hoheitliche ;) Anweisung von Nina, hier nochmal duie ungereimtheit, die mir bei "I am Legend" aufgefallen ist...

    was macht

    Spoiler anzeigen

    das vieh, bei neville im 2. stock, als anna und ethan unter dem tisch versteckt sind? frisst das vieh die decke auf? hat neville die decke aus menschenfleisch gemacht? oder was ist sonst der grund?

    sowie Xanathos' Antwort dazu

    Spoiler anzeigen

    Wahrscheinlich macht er nur ein Loch, damit seine Kumpanen besser ins Haus rein kommen. Von innen ist die Decke sicherlich leichter kaputt zu machen, als von außen.

    @ Xanathos:

    Spoiler anzeigen

    wäre wohl eine Möglichkeit, erscheint mir aber nicht ganz schlüssig... schließlich wäre das ja "hilfe" für die anderen... aber genau das tun die mutanten ja nicht mehr... "menschliches sozialverhalten ist völlig verschwunden", lt. Neville.

    Und im Endeffekt würde das vieh sich ja ins eigene mutantenfleisch schneiden... dann müßte er neville, anna und ethan = abendessen ja teilen... SO hätte er sie ganz für sich.

    Darum, weiterhin meine Meinung: Das Vieh frisst die Decke. Warum auch immer...

  • Gemeinsam ist man stark;)

    Spoiler anzeigen

    Im Laufe des Films merkt man, dass die Monster mehr oder weniger Intelligenz entwickeln. Und alleine hat wohl jeder Angst gegen bewaffnete Menschen vorzugehen - sogar im Tierreich. Selten greift ein Raubtier im Alleingang an.

    Vielleicht aber auch, dass der Mutant eine tote Ratte auf dem Dachboden gewittert hat...wer weiß:lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Gemeinsam ist man stark;)

    Spoiler anzeigen

    [...]
    Vielleicht aber auch, dass der Mutant eine tote Ratte auf dem Dachboden gewittert hat...wer weiß:lol:

    Spoiler anzeigen

    Die tote Ratte lass ich "fast" gelten... aber warum mit ner toten Ratte vorlieb nehmen, wenn unter dem Tisch ängstliche, leckere, frische, saftige Menschlein sitzen... (die man auch wittern kann, wenn man die tote ratte wittert!) ;)

    ich sage immer noch: Das Vieh frisst die Zimmerdecke :p

    PS: Danke an den Admin für die Löschung des überzähligen Posts! :D

  • Spoiler anzeigen

    Er frisst die Decke nicht! Man sieht ganz genau, dass er die Balken auseinander reißt und sie zu Boden wirft. Er benutzt die Zähne einmal, um etwas abzubeißen/abzureißen, doch er spukt das wieder aus.
    Durch dieses ca 1 m² großes Loch sieht man den Himmel, also fällt die Ratte weg^^
    Bleibt nur noch, dass er Hilfe holen wollte, da Neville unten mit nem Gewehr rumgeballert hat.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Er frisst die Decke nicht! Man sieht ganz genau, dass er die Balken auseinander reißt und sie zu Boden wirft. Er benutzt die Zähne einmal, um etwas abzubeißen/abzureißen, doch er spukt das wieder aus.
    Durch dieses ca 1 m² großes Loch sieht man den Himmel, also fällt die Ratte weg^^
    Bleibt nur noch, dass er Hilfe holen wollte, da Neville unten mit nem Gewehr rumgeballert hat.

    Spoiler anzeigen

    hmm, der nachthimmel ist mir gar nicht aufgefallen, ich dachte das wäre die dunkelheit vom dachboden. hilfe holen oder flüchten würde sich irgendwie als logisch einordnen lassen... aber die idee das das vieh die decke auffrisst ist mir immer noch am liebsten... "Biber-Vampir-Zombie-Virus-Mutanten" :D

  • Spoiler anzeigen

    hmm, der nachthimmel ist mir gar nicht aufgefallen, ich dachte das wäre die dunkelheit vom dachboden. hilfe holen oder flüchten würde sich irgendwie als logisch einordnen lassen... aber die idee das das vieh die decke auffrisst ist mir immer noch am liebsten... "Biber-Vampir-Zombie-Virus-Mutanten" :D

    Der Himmel erscheint dunkelblau, ich kenne kein Dachboden in der Farbe^^
    Aber wirklich - was bringt es dem Kerl die Decke zu fressen?
    Hätte er doch ne Wand nehmen können -> ist leichter zu erreichen:lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Der Himmel erscheint dunkelblau, ich kenne kein Dachboden in der Farbe^^
    Aber wirklich - was bringt es dem Kerl die Decke zu fressen?
    Hätte er doch ne Wand nehmen können -> ist leichter zu erreichen:lachen2:

    wie gesagt... auf das, was HINTER dem loch ist, hab ich nicht so geachtet... hab eher geschaut, ob eine begründung kommt, warum das arme monster die decke fressen muß...

    Spoiler anzeigen

    ...anstatt anna, ethan und hinterher vielleicht noch neville.

    Warum es die Decke fressen sollte, anstatt die wand... naja, hmm... weils das kann? (sowieso, die beste begründung etwas zu tun :p )

  • Spoiler anzeigen

    Vielleicht wollte er auch einfach raus, weil er sich gedacht hab "kein Bock mehr", und primitiv wie er eben ist geht er mit dem Kopf durch die Wand. In diesem Fall eben die Decke, weil er da wohl leichter rauskommt.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!