[Saw IV] Bartwuchs

  • Spoiler anzeigen

    Wenn zu Beginn (oder Ende ;)) des Films Jigsaw obduziert wird, ist deutlich zu sehen, dass er schon etwas mehr als einen Dreitagebart hat.
    Am Ende von Teil III, als er stirbt ist davon jedoch nichts zu erkennen.
    Ich denke nicht, dass nach dem Tode die Barthaare noch dermassen wachsen.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ich habe mal gehört, dass die Haut nach dem Tod langsam zusammenschrumpft bzw. einfällt (weil sie austrocknet) und schon vorhandene Bartstoppel so besser sichtbar werden. So haben auch frisch rassierte Gestorbene nach ein paar Stunden einen Dreitagebart stehen. Ob es stimmt weiss ich allerdings nicht. Sonja kann uns das bestimmt genau sagen :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Deshalb haben Tote auch solange Fingernägel, nicht weil sie sie nicht geschnitten haben, sondern weil die Haut eben "enger" wird.

    Das mit dem Bart kann aber stimmen, hab sowas schon gesehen.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Ich habe mal gehört, dass die Haut nach dem Tod langsam zusammenschrumpft bzw. einfällt (weil sie austrocknet) und schon vorhandene Bartstoppel so besser sichtbar werden. So haben auch frisch rassierte Gestorbene nach ein paar Stunden einen Dreitagebart stehen.

    Hab ich auch schon gehört.
    Allerdings ist es eben nicht nur ein bisschen Dreitagebart, sondern deutlich länger. Daher betrachte ich es als Fehler.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe mal gehört, dass die Haut nach dem Tod langsam zusammenschrumpft bzw. einfällt (weil sie austrocknet) und schon vorhandene Bartstoppel so besser sichtbar werden. So haben auch frisch rassierte Gestorbene nach ein paar Stunden einen Dreitagebart stehen. Ob es stimmt weiss ich allerdings nicht. Sonja kann uns das bestimmt genau sagen :)

    Ja kann sie :lol: - stimmt so. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Spoiler anzeigen

    Wenn zu Beginn (oder Ende ;)) des Films Jigsaw obduziert wird, ist deutlich zu sehen, dass er schon etwas mehr als einen Dreitagebart hat.
    Am Ende von Teil III, als er stirbt ist davon jedoch nichts zu erkennen.
    Ich denke nicht, dass nach dem Tode die Barthaare noch dermassen wachsen.


    Es gehört zu den nahezu unausrottbaren Legenden, daß bei Verstorbenen die Haare und Nägel noch wachsen.
    Wenn ein Mensch tot ist, sind seine sämtlichen Vitalfunktionen erloschen und auch das Haarwachstum kommt zum Erliegen. Haare und auch Nägel wachsen nicht mehr.

    Jedoch verliert das Unterhautgewebe an Flüssigkeit, die Haut verändert sich und bereits vorhandene kaum sichtbare Bartstoppeln treten deutlich sichtbar hervor, sodaß der Eindruck entsteht, mit fortdauernder Liegezeit der Leiche würden die Barthaare noch etwas wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!