ich denke, dass es absicht ist - von der aussprache ist ja aehnlich
es soll vielleicht den "spuk" besser ausdruecken?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich denke, dass es absicht ist - von der aussprache ist ja aehnlich
es soll vielleicht den "spuk" besser ausdruecken?
Hmm... aber was haben 2 Rechtschreibfehler mit Spuk zu tun?!
es sind ja vielmehr ellipsen als rechtscheibfehler
beispielsweise
cuz iz dun
statt
because it"s done
das vergewaltigt auch sprache, aber ali g macht das
Ok, Ali G. ist mir ja auch echt unheimlich!!!!!!
Welcom aboared ist aber schon keine Ellipse.....
ja gut, eine elipse ist im grunde genommen nur eine wortverkuerzung
welcom (ohne dem E) waere eine
abored ist was weiss ich was
Ja, aber Ellipsen, Aliterationen, Anaphern undw eiß Gott wie die noch alle heißen, kann man doch nur verwendenn wenn hinterher etwas verständliches rauskommt, und nicht so was...
a bored liest sich schnell gesprochen aber wie aboard
das ist ansich schon verstaendlich, wenn man etwas phantasie hat - es zeigt meiner meinung nach die veraenderung der urprungskonfiguration deutlicher
die meisten wortspiele in harry potter basieren auf aehnlichen geschichten
die zwei bekanntesten sind "diagon alley" und "knock-turn alley" - sie bedeuten beide auch nicht das was sie zu sein scheinen - besonders nicht die zweite "gasse"
Und vielleicht haben sie es auch nur so gemacht, weil das Spielzeug nicht mehr nähe zum korrekten englisch hergab?
Oder glaubt ihr, dass ein Schiff (ich glaub nicht, das der Geist de sKindes das macht da) der korrekten englischen Sprache mächtig ist? *ggg*
Also bitte...... Das Kind kann den Satz "I am so bored" richtig schreiben und das Schiff "Welcome oboard" nicht? Ok, gut, das Schiff ist Italiener, aber das wäre dann beleidigend für die Italiener, wenn man denen sagen würde, dass sie kein Englisch können.... (ok, können sie auch nicht, aber das darf man ihnen auf keinen Fall sagen!)
Aber es klingt echt edel, wenn sie's versuchen...
.... Naja...... Meiner Meinung nach sollten sie beim Italienisch bleiben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!